Adblock Plus für Android ist da! (kein root mehr erforderlich)

M

miha

Erfahrenes Mitglied
45
Adblock Plus für Android entfernt In-App-Werbung | heise online

Was macht ihr? Als Entwickler! Bitte keine Usersicht hier!

Egal - Schon auf dem Desktop gab es noch genug Nutzer ohne?
Hoffen dass die schöne Donation/Kostenpflichtige Version nicht mehr nur raubkopiert wird?
Offline-Ads?
Funktion bei dauerhaft fehlenden Admob-Anzeigen verweigern?

Ich werde es wohl ignorieren da es auf die paar Euro nicht ankommt. Schade finde ich es wegen der dann fehlenden einfachen Statistiken und vor allem den House-Ads die ich viel benutzt habe - eventuell mache ich dann Links auf meine anderen Apps ins Menü. Und vielleicht Google Analytics rein damit ich noch sehe wieviel benutzt wird (aber eigentlich zuviel Aufwand :)
 
Also ich würde die Werbung so einbauen dass sie nicht stört. Also keine Werbung die den Bildschirm halbe überdeckt. Als user (tschuldige aber die Sicht muss man glaub ich auch sehen) installiert ich nur adblock wenn die app Werbung in der notification bar macht oder die Werbung arg nervt.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
@blackfire: es bringt dir recht wenig, wenn du die Werbung dezent plazierst, aber 10 andere Apps mit Werbung nerven. Dann wird deine Werbung so oder so mit geblockt, wenn ich mir sowas installiere.

@miha: Ich habe zwar garkeine Erfahrung mit Werbung etc, aber interessant scheint mir folgender Passus in der Beschreibung von Adblock Plus im Play Store zu sein: "Ebenso erlaubt es Android nicht, Ads auf SSL verschlüsselten Webseiten zu blockieren.". Kann mir gut vorstellen, dass Admob etc. ggf. diesen Punkt ausnutzen können, um dennoch Werbung anzuzeigen.
 
Stimmt da hast du wohl recht. Es müssen wohl alle machen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
469
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten