[ADD-ON] USB Host Controller für SGT

1sthandy schrieb:
Das Zeug hab ich alles rumliegen, mit fehlt der Buchse/Buchse Adapter, ist doch klar, dass es an einem 2 Euro Teil klemmt :-\

Maus und Tastatur wäre eine Coole Sache ...

Das war auch bei mir das letzte Teil :rolleyes2:
M+T ohne Zusatzverkabelung wäre der Brüller!

Derk
 
Derk schrieb:
Das war auch bei mir das letzte Teil :rolleyes2:
M+T ohne Zusatzverkabelung wäre der Brüller!

Derk

Also habe mal ein USB-KB mit integrierten USB-Hub angeschlossen. An diesen dann ein USB Stick. KB und Stick funzen einwandfrei. Zusätzlich noch ne USB-Maus und dann wurde es immer mal instabil. Eine Zeitlang konnte ich mit Maus/KB normal schaffen und dann bootete das Tab neu. Ich denke mal es liegt daran, das der integrierte Hub nur USB1 kann und die Maus aber klar USB2 kann/will und dadurch es zu Unstimmigkeiten kommt. Die Maus alleine angeschlossen, geht vollkommen. Ich kann zwar ein externen USB-Hub anschließen, wird auch erkannt und daran angeschlossene USB Sticks, aber es werden keine Maus/KB erkannt.
Schaue mal, ob ich einen USB Stecker/2xBuchse Adapter finde.
 
Meine derzeitige funktionierende (stabele) Konstellation:
- Slim Build vom 24nd
Follgende USB Geräte werden korrekt erkannt und können verwendet werden:
- USB Sticks (1gb, 16gb)
- Nikon Coolpix 9100 (nur als Device)
- Dell USB Keyboard (mit USB Hub), oder Dell Maus
- Maus und Keyboard funktionieren derzeit nicht gleichzeitig, da das System dann nach einer gewissen Zeit instabil wird und neu startet.

Edit:
Bild "UHC_Constellation_2" = Nur für die Nutzung von einen Usb Device (Stick oder Maus oder Keboard).
Bild "UHC_Constellation_3" = Für die Nutzung von mehreren Usb Geräten (ausser Maus/Tastatur) über einen Power Usb Hub geeignet.

Alle Konstellationen getestet und funktionieren.
 

Anhänge

  • UHC_Constellation_2.jpg
    UHC_Constellation_2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 1.094
  • UHC_Constellation_3.jpg
    UHC_Constellation_3.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: john.katzenbach und rolituba
Danke für die Übersicht.

Strom? Brauchen wir den jetzt doch nicht.
 
1sthandy schrieb:
Danke für die Übersicht.

Strom? Brauchen wir den jetzt doch nicht.

Doch. Wie du vielleicht siehst hängt das Y-Kabel mit dem kurzen Kabel am USB Power Hub, somit ist die Stromversorgung gewährleistet. Ok, habe die Stromleitung zum Power Hub vergessen. Ändere ich und reiche es nach:razz:
 
Super, habe mir erlaubt, Dein Bild im ersten Post zu benutzen.


BTW: ist es erlaubt Links nach Amazon zu setzen?
 
Na das ist ja soweit erfreulich.
Was ich allerdings noch nicht so ganz verstehe: Warum brauchen eigentlich Geräte, die ihre eigenen Spannungsquellen haben (zum Beispiel eine Canon-Spiegelreflex) auch den Aufbau mit dem Y-Kabel? Sollte rein theoretisch auch so funktionieren, oder?

Würde mir gerne den DSLR-Controller von Chainfire installieren. Wäre natürlich perfekt, wenn das auch ohne den Aufbau mit dem Y-Adapter (und damit stets einer Steckdose in Reichweite) funktionieren würde.
Grüße
 
habe nun auch das fehlende Teil bekommen und bin nun auch im Genuss des Usbs tolle Sache das! :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für diese ausführlichen Informationen. Ich suche schon seit einiger Zeit ein vernünftiges Tablet und bin bzgl. der sehr guten Kritiken auf das Samsung Galaxy Tab (7 Zoll) gestoßen. Leider war mein bisheriges "Kauf-K.O" der nicht vorhandene USB Host. Da ich eine externe Festplatte betreiben möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Titelbezeichnung des Forums "... SGT" steht ja für Samsung Galaxy Tab. Da es ja das Tag al 7 Zoll, 10.1 Zoll usw. gibt, Bezieht sich die hier vorgestellt USB-HOST-Funktion auch auf die 7-Zoll Variante?
 
Die hier vorgestellte Variante bezieht sich ausschließlich auf das P1000 (das 7'' Tab).
 
funktionieren alle controller, oder welche kriterien müssen diese erfüllen, damit sie vom tab erkannt werden?
 
cannabis schrieb:
funktionieren alle controller, oder welche kriterien müssen diese erfüllen, damit sie vom tab erkannt werden?

Schon den ersten Beitrag und den ersten Satz gelesen? Da wir deine Frage beantwortet.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

sry hab meine frage nicht gut formuliert....

Also wenn man einen USB Gamepad-Controller verwenden möchte, kann man dann jeden X-beliebigen Controller anstöpseln oder nur welche, die gewisse Kriterien erfüllen?

(Wenn die Antwort hierfür auch auf Seite 1 steht dann bin ich zu doof diese zu finden...oder sie steht unklar da :p )


Trotzdem Danke für die Antwort, 1sthandy.
 
Da habe ich Deine Frage wohl falsch verstanden :winki:

Das mußt Du wohl selber herausfinden, ich selbst habe kein solches Gerät, Maus, Tastatur, sowie USB-Sticks funktionieren. Als was wird das Gerät denn unter Windows erkannt?
 
Hi,

unter windows wirds als controller erkannt, ich werd mich dann wohl mal dran geben und es testen :)

vielen dank!
 
Weiß jemand ob diese Konstruktion auch mit Cyanogenmod 9 funktioniert, bisher habe ich nur von slim builds gelesen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
AHpower schrieb:
Weiß jemand ob diese Konstruktion auch mit Cyanogenmod 9 funktioniert, bisher habe ich nur von slim builds gelesen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

ja, ich denke sogar, dass dies die einzigste Version ist wo es läuft. Link zum howto steht im ersten Post. Slim hat das sicher nur von den ICS repos genommen. HumberOS war der, der das lauffähig bekommen hat.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Als ich hier von gelesen habe war Feuer und flamme, mein altes gtp1000 mit USB Horst.
Aber bei mir bekomm e ich nicht ein USB geraet zum laufen.:confused2:

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Hier mal n paar Infos. Also tabbi habe ich geflasht auf ics 404 hab den cyanogen Mod 9 drauf.
Die app aus dem ersten Post habe ich installiert. Hab das ganze mit zwei verschiedenen aktiven USB hubs getestet einen von logilink und einen von ms Technik außerdem noch direct mit meiner camera und meinem Handy. Nix passiert keine Maus 'tastatur,sticks gar nichts. Pls help me
 
Vergiß die Hubs, damit geht das nicht. Du brauchst nen Y-Kabel, Gender Changer und das Ladegerät.
 

Ähnliche Themen

G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.801
NewTab
N
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.082
1sthandy
1
G
Antworten
3
Aufrufe
1.382
nc-middelro
N
Zurück
Oben Unten