[ADD-ON] USB Host Controller für SGT

Danke fuer die schnelle Antwort aber hätte es dann nicht mit dem Handy oder cam klappen müssen die beiden haben ja eigen Strom?
 
jamalicious schrieb:
Danke fuer die schnelle Antwort aber hätte es dann nicht mit dem Handy oder cam klappen müssen die beiden haben ja eigen Strom?

Hab dann jetzt den y Kabel bestellt und hoffe es klappt damit. Aber kann es denn auch sein das es wegen dem Kernel nicht klappt hab noch n 2.6 Kernel und keinen 3er?????
Sorry bin da hin gehend noch Anfänger.
 
Habe Heute meinen Adapter bekommen, leider funktionieren NTFS formatierte Festplatten nicht!
Und obwohl das Tab anzeigt das es geladen wird, entlädt es!
Ansonsten laufen meine Geräte einwandfrei (Maus, USB Stick).

Wie kann ich die virtuelle Tastatur ausblenden, wenn eine über USB angeschlossen ist, und wie kann ich das Tastatur Layout auf Deutsch stellen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
AHpower schrieb:
Habe Heute meinen Adapter bekommen, leider funktionieren NTFS formatierte Festplatten nicht!
Und obwohl das Tab anzeigt das es geladen wird, entlädt es!
Ansonsten laufen meine Geräte einwandfrei (Maus, USB Stick).

Wie kann ich die virtuelle Tastatur ausblenden, wenn eine über USB angeschlossen ist, und wie kann ich das Tastatur Layout auf Deutsch stellen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

NTFS funzt nicht, nur FAT32.

Layout für eine externe Tastatur umstellen geht auch nicht. Ich verwende derzeit das Alroger ROM und hier kann ich die virtuelle nicht abschalten. Ging aber mal, oder es geht im Humberos, oder Nightly, oder schau mal unter Einstellungen/System/Dock. Da gibt es auch was mit Keyboard.
 
Für NTFS hab ich mal Apps in Google Play gesehen - aber nie getestet, ob die bei uns funktionieren. Vermutlich brauchen die aber alle nen neueren Kernel (humberOs arbeitet aber daran iirc).
 
Hallo zusammen,
hab alle Kabel, klappt aber nicht.. hm Ladegerät ist ein 5V 1A Hama, evtl. gehts damit nicht, und das Kabel ist ein aufrollbares Datenkabel - könnte es auch sein (Original hab ich in der Firma liegen)

Was muss in der App für unser Galay Tab eingestellt sein ? Usb, Modues etc..
Danke!
 
jensemann69 schrieb:
Hallo zusammen,
hab alle Kabel, klappt aber nicht.. hm Ladegerät ist ein 5V 1A Hama, evtl. gehts damit nicht, und das Kabel ist ein aufrollbares Datenkabel - könnte es auch sein (Original hab ich in der Firma liegen)

Was muss in der App für unser Galay Tab eingestellt sein ? Usb, Modues etc..
Danke!

Du hast dir aber mal den 1. Beitrag in diesen Thread durchgelesen? Hier steht alles was du brauchst und damit funktioniert es auch.

- Ich verwende derzeit das Alroger Build vom 08.06.2012 (Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000*) – Android ICS CM9 MTD).
- Folgende Kabel (siehe angehängtes Bild).
- Und natürlich muss die USB Host Controller App (https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.sztupy.android.usbhostcontroller#?t=W251bGwsMSwxXQ..) installiert. Alles auf Auto in den Einstellungen.

Erst gestern wieder Daten vom Tab via dieser Konstellation auf ein Fat32 Stick (16Gb) kopiert und es funzt absolut sauber. Alle anderen Aussagen hier sind falsch, oder ihr habt euch ganz einfach nicht an die Anweisungen gehalten. Wie fast zu 90% immer der Fall ist, wenn was nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • UHC_Constellation_2.jpg
    UHC_Constellation_2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: jensemann69
Danke!
Ja hab ich natürlich gelesen - das steht halt nur nichts zu den Einstellungen in der SW, daher die Frage (könnte man noch erg.)
FUNKTIONIERT, mit einem Hama USB Charger (5V/1A), nur das 1.8m USB Verlängerungskabel war das Problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:
Kann man eigentlich nach dem Update auf ICS und ggf. der hier beschriebenen Verkabelung ein DVBT-Stick mit dem Tab P1000 benutzt werden?
Es gibt ja jetzt für einige neuere Samsung Galaxy Tabs und Handy entsprechende Produkte - wobei ein Problem bei der entsprechend App für das Tab P1000 liegen könnte?!?

Gruß Theseus
 
Theseus schrieb:
@all:
Kann man eigentlich nach dem Update auf ICS und ggf. der hier beschriebenen Verkabelung ein DVBT-Stick mit dem Tab P1000 benutzt werden?
Es gibt ja jetzt für einige neuere Samsung Galaxy Tabs und Handy entsprechende Produkte - wobei ein Problem bei der entsprechend App für das Tab P1000 liegen könnte?!?

Gruß Theseus

dvbt würde funktionieren, wenn der entsprechende Treiber vorhanden wäre. diesen auf das Gerät zu bringen wird ein Problem oder du hast einen guten draht zu humberos der hat die usb funktion ja auch für unser tab reinprogrammiert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
dvbt würde funktionieren, wenn der entsprechende Treiber vorhanden wäre. diesen auf das Gerät zu bringen wird ein Problem oder du hast einen guten draht zu humberos der hat die usb funktion ja auch für unser tab reinprogrammiert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Also lag ich ja mal schon nicht so falsch!

. . .Und was nicht ist bzgl. humberos, kann ja noch werden ;-)
Wäre doch genial, unser Tab auch noch mit dvbt!

Erstmal muss ich mich noch weiter in Android etc. einarbeiten und mich - gerne mit Hilfe für Android-Anfänger :) - trauen, mein Tab zu rooten und dann auf ics zu upgraden. . .
Wird auch noch kommen. . .
 
das Problem ist, dass es viel zu viele treiber gibt und das das dvbt sehr rechenintensiv ist
schön wäre es auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @all,

hab alles gemacht wie hier im ersten Post beschrieben, und hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/add-on-usb-host-controller-fuer-sgt.199284-page-3.html#post-2791530 nochmal verdeutlicht.

Mein ROM das ist vom 12.08.2012 von ALroger.
Leider kann ich in Settings -> Operation Mode -> zwar auf Auto-host mode setzten, es kommt auch die SuperUser Abfrage, wird aber nicht angenommen :(
Mach ich was falsch oder liegt es am ROM, oder..?

Gruß

::EDIT:: Die Lösung ist das stable ICS ROM
 

Anhänge

  • 2012.08.14-12.53.37.jpeg
    2012.08.14-12.53.37.jpeg
    37,3 KB · Aufrufe: 355
  • 2012.08.14-12.53.25.jpeg
    2012.08.14-12.53.25.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das selbe ROM >> 12.08.2012 von ALroger drauf und selbes Problem wie rs2.
Er schreibt nun oben >>> Die Lösung ist das stable ICS ROM

Wo finde ich das ? Muss dies per Odin alles neu drauf oder geht das über ein Update z. B. über den ROM Manager ?

Eines verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ALroger ROM ist doch ein stable ICS ROM.

Oder kann liegt es bei mir am Kernel ? Ich habe die Kernel Version 2.6.35.13-g8d814c4 drauf.

Weiter vorne schreibt ja auch Executor das es mit dem ALroger ROM funktioniert.

Aber wie gesagt kommt bei mir wenn ich was einstellen will auch die Superuser Abfrage wo die Rechte dann verweigert werden :(

Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon dass es mit dem Kernel zusammen hängt, allerdings war ich nicht sehr experimentier freudig und hab das CM9 stable geflasht. Bekommst du hier: CyanogenMod Downloads

Einfach in die Root der internen Speicherkarte, dann ins CWM booten und drüber flashen, fertig.

Es gibt mehrere Kernel, von cdeasi, humberos, keine Ahnung welcher jetzt im CM9 ist, aber es funktioniert mit USB :).

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Danke rs2. Habe CM9.1 geflasht. Nun funktionierts :)

Klappt auch mit meinem 64GB USB 3.0 Stick.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Thema nun auch schon eine geraume Zeit.
Hat schon jemand versucht das ganze mit dem originalen Dock zum laufen zu bekommen?
Dann könnte man die Ausgabe des Tab auf den Fernseher/Monitor umleiten und konnte dann mit einem Keyboard/Maus arbeiten.
Hat schon jemand eine Funktastatur ausprobiert.? Für die gibt es ja extra USB Dongel.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Modelnummer GT-P1000
Baseband Version P1000XXJPZ
Kernel Version 2.6.35.12-g8d814c4
Cyanogenmod 9.1.0-p1

Hab jetzt ewig rumgespielt und des USB Hoster Prog läuft Driver Found, Root hub present, usb Host mode is Active, Tastatur hängt dran geht aber nicht, hab noch ne Maus getestet und 3x Fat formatierte Sticks, geht auch alles nicht. Wenn ich in dem USB Hoster Prog auf USB gehe steht unter Connected USB devices auch NIE irgendwas drin, da kann ich auf refresh drücken so oft ich will, geht einfach nicht.

MFG
Viper
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du alles laut abbildung angeschlossen hast, sollte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.801
NewTab
N
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.082
1sthandy
1
G
Antworten
3
Aufrufe
1.382
nc-middelro
N
Zurück
Oben Unten