AdFree patched für Desire!

Okay, dumme Frage, ich hab hier ein wenig rumgelesen, bin aber nicht schlau geworden:

Ich hätte gerne Adfree auf meinem Desire. Ich habs per unrevoked3 gerootet, aber Adfree einfach ausm Market funktioniert nicht, weder einfach so (error: failed to replace your hosts file) noch mit symlink (error: failed to remove /system/etc/hosts so it could be replaced).

Bevor ich hier drölftausendmal irgendwas versuche: Was funktioniert am besten? ;)
 
jpde schrieb:
Bevor ich hier drölftausendmal irgendwas versuche: Was funktioniert am besten? ;)

Das im ersten Post. Brauchst aber keine gepatchte Version, nachdem die Hosts Datei per Symlink auf die SD-Karte ausgelagert wurde funktioniert die Adfree Version aus dem Market wunderbar...
 
Mkay. Mit der Anleitung aus dem 1. Post ging es nicht, er wollte die hosts-Datei nicht auf die SD-Karte kopieren. Habs dann mit den bat-Dateien versucht, endete darin, dass das Gerät immer wieder neugestartet hat (also kam garnicht erst zum Sim-Dingens oder so). Ich mach gerad restore via recovery...
 
Das kann gar nicht sein, es sei denn Du hast nen Schritt vergessen oder falsch abgetippt. Was ging denn genau nicht beim Kopieren der Hosts Datei? Was kam denn für ne Fehlermeldung?
 
Etwas ziemlich generisches, wenn ich mich nicht vertue. Ich hab aber auch vorher schon mit rootexplorer eine andere Anleitung hier aus dem Thread getestet (Seite 9 oder so, quasi manuell die hosts-Datei ersetzen, aber das klappte auch nicht weil der Speicher auf /system voll war und irgendwas löschen wollte ich da nicht ;) ).

Was nicht funktionierte war das kopieren der (original) hosts-Datei auf die SD-Karte (also in /sdcard/etc/). Hab auch alles richtig abgetippt, da bin ich mir sehr sicher ;)

Ich teste das später oder morgen nochmal, habe jetzt erstmal andere Verpflichtungen. Aber danke schonmal.
 
/system/ wird garantiert nicht voll sein - die Fehlermeldung bedeutet, dass die /system/ Partition nicht beschreibbar war.

Dass Du das Ganze im Recoverymodus machen muss weisst Du aber, ne? Gerootet biste auch? Clockwork oder AmonRA drauf?
 
Die eine Anleitung sprach von Rootexplorer.. hab das schon als read/write gemountet, aber ging dennoch nicht.

Das im 1. Post hab ich natürlich im Recovery-Modus gemacht. Gerootet bin ich mit unrevoked3, also Clockwork.
 
Tja, Root Explorer mit Desire geht nicht ohne S-Off HBOOT.

Die Anleitung aus dem 1. Post funktioniert aber wunderbar... wirklich! Probier's einfach nochmal :p

Wenn Du das hier:

"adb shell
mount /system
mount /sdcard
cd sdcard
mkdir etc
cd ..
cd system
cd etc
cp hosts /sdcard/etc/hosts
rm -r hosts
ln -s /sdcard/etc/hosts hosts"

haargenau so in der Recovery eingibst, funktioniert es auf jeden Fall.
 
Also ich hab s-off, aber mein Problem ist das (wahrscheinlich) die Partition nicht automatisch r/w gemountet wird. Wie kann ich das umstellen?
Mittels Auslagerung und symlink funktioniert es, ich hätte es aber gerne ohne ;)
 
asme schrieb:
Also ich hab s-off, aber mein Problem ist das (wahrscheinlich) die Partition nicht automatisch r/w gemountet wird. Wie kann ich das umstellen?
Mittels Auslagerung und symlink funktioniert es, ich hätte es aber gerne ohne ;)

Wenn Du S-off hast, geht das ohne irgendwelche Spielereien. Adfree auf machen, auf Update klicken und gut ist.

Bist Du Dir sicher, dass Du auch ne aktuelle, richtige Version von Adfree hast? Und dass S-off auch richtig geklappt hat?
 
bemymonkey schrieb:
Wenn Du S-off hast, geht das ohne irgendwelche Spielereien. Adfree auf machen, auf Update klicken und gut ist.

Bist Du Dir sicher, dass Du auch ne aktuelle, richtige Version von Adfree hast? Und dass S-off auch richtig geklappt hat?

ja ich bin mir sicher das ich s-off habe ;) sonst könnte ich mit root explorer nicht von /data/data/hosts nach /system/etc/hosts kopieren :p

aber was sein kann ist dass das problem von dem backup, welches ich installiert habe kommt... adfree hab ich vom market installiert...
 
Also irgendwas ist da definitiv krum ;)
 
Brauch ich für das Desire immer noch die "gepatchte" Version - oder reicht die aus dem Market?
 
Mit der Symlink Variante hat man in den letzten Monaten nie die gepatchte Version gebraucht... die aus dem Market funktioniert definitiv schon seit einigen Monaten wunderbar.
 
hm, wie komm ich denn in die konsole?

bin nun im ClockwordMod Recovery v.2.5.0.1 Menü
 
USB Kabel einstöpseln und auf dem PC ADB shell starten...
 
Ich blick´s einfach net.
Recovery bedeutet: Lautstärke down - Taste drücken und dabei starten - richtig?
Dann ins grüne "Recovery" wechseln -richtig?
Dann ist bei mir schon Feierabend. Keine Shell o.ä. zu sehen.
 
Die Shell im Recovery gibt's aufm Desire auch nur mit angeschlossenem PC per ADB... ich glaube aufm G1 geht's z.B. auch mit der eingebauten Tastatur :)
 
donklaos schrieb:
Keine Shell o.ä. zu sehen.

Die sollst Du auch auf PC mit angeschlossenem USB starten (quasi ein DOS-Fenster). In diesem DOS-Fenster wechselst Du dann in den Festplatten-Ordner, wo Du das Android-SDK installiert hast. Dort sollten sich die Befehle dann ausführen lassen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
und was ist eine adb-shell?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten