AdGuard Diskussionsthread

läuft bei mir problemlos im Hintergrund und aktualisiert sich auch selbst.

Muss auch sagen, dies ist eine oder wenn nicht die beste App überhaupt...eine ganz neue Erfahrung beim Surfen ohne Werbung.
Tausend Dank an die Entwickler.

Das Problem mit Werbung in Apps hab ich nicht, da ich prinzipiell immer die PRO-Version kaufe...meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die FREE-Versionen die Werbung erzeugen, auch mehr Akku verbrauchen als die werbefreien Pro-Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja, das mit dem mehr Verbrauch durch Werbung in den Apps habe ich auch gelesen.
Ich finde adguard auch absolut klasse, aber brauche es leider gar nicht mehr, da ich von Apps immer die pro version habe ohne Werbung, wenn verfügbar, und durch den Brave Browser habe ich auch keine Werbung mehr im Browser, da ist adguard leider für mich nutzlos geworden.
 
Ich muss mal was fragen.
Und zwar habe ich ja die Vollversion von adguard, benötige die aber zur Zeit nicht wirklich, weil ich ja apps nur ohne Werbung in der Pro version habe und adguard nur für den yandex Browser brauche.
Nun habe ich gesehen das adguard für den Schutz im yandex und in Samsung Browsern im play store ist und mir die Version geladen.
Wieso gibt es denn diese version offiziell im Playstore, und die Version wo Werbung in den Apps geblockt wird, nicht?
 
vielleicht fließt da Geld durch diese Kooperation? aber finde ich interessant...aber da hab ich nun die Frage:

Diese Adguard-Variante für den Samsung Browser.....gilt die nur für den Original-Samsung-Browser der auf den Samsung-Phones ist (nicht beziehbar über den Playstore), oder auch für die Samsung Beta, die man aus dem Playstore laden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hat jemand Erfahrung damit, die adguard Benachrichtigung komplett auszublenden und nicht nur das Symbol auszublenden?

Beendet sich der Dienst oft? Nutze ein Galaxy S8+

Denn 2 Benachrichtigungen finde ich nervig, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-194343.png
    Screenshot_20170502-194343.png
    49,5 KB · Aufrufe: 343
Ist wahrscheinlich immer unterschiedlich bei den Geräten,aber ich habe die Benachrichtigung auch komplett ausgeschaltet gehabt und es hat sich paar Mal beendet,aber nicht wirklich oft.
Konnte man vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Muss man dann einfach die nur neu starten, damit es wieder geht?
 
Ja,einfach wieder in der App starten, beziehungsweise da den Start Button drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Die Android-Benachrichtigung geht ja nie weg, da sieht man ja, dass Adguard aktiv ist. Die andere Beanchrichtigung deaktivieren. Hatte noch nie ein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Hat jemand eine Lösung für Samsung Geräte dass Adguard nicht dauernd beendet wird? Bei mir kommt es gefühlt 1-2 mal am Tag vor das Adguard beendet wird und ich es wieder manuell starten muss.
[doublepost=1495106287,1495106194][/doublepost]@bounty88 Kannst du nicht einfach die Benachrichtigungen in den Optionen deaktivieren bzw. alternativ über die Einstellungen vom System aus Blocken oder ist das der Grund, warum sich bei mir die App immer wieder beendet?!
 
Brauche Adguard zur Zeit nur für den Yandex Browser,alle anderen Apps die ich nutze sind Pro Versionen oder ohne Werbung(und sachen wie Chrome nutze ich zur zeit nicht wegen der Werbung),daher habe ich die Adguard version aus dem Playstore installiert,und habe ja so updates über den Play Store und klappt mit Yandex Prima.

Habe auch noch die Premium Variante von Adguard,hätte ich damit irgendwelche Vorteile für meinen bedarf?

Eigentlich ja nicht,oder?

Ich denke das es aus dem Playstore komfortabler ist in sachen udpates und die Playstore Version wesentlich weniger Ressourcen benötigt,da sie ja nur für den Yandex Browser zuständig ist.
 
sav schrieb:
Hat jemand eine Lösung für Samsung Geräte dass Adguard nicht dauernd beendet wird? Bei mir kommt es gefühlt 1-2 mal am Tag vor das Adguard beendet wird und ich es wieder manuell starten muss.
[doublepost=1495106287,1495106194][/doublepost]@bounty88 Kannst du nicht einfach die Benachrichtigungen in den Optionen deaktivieren bzw. alternativ über die Einstellungen vom System aus Blocken oder ist das der Grund, warum sich bei mir die App immer wieder beendet?!
Nutze wieder adhell, da unter adguard nur noch 180 mbit von 400 MBit ankamen. Da hatte ich keine Lust drauf.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Habe auch noch die Premium Variante von Adguard,hätte ich damit irgendwelche Vorteile für meinen bedarf?
Premium braucht man nicht. Es reicht ja die "Mobile Protection".

Die bringt immerhin
- Werbeblocken in allen Apps, nicht nur Browser
- https-Filterung
- Blocken von nicht sichtbaren Trackern
- Filter-Log zum Einsehen (und eventuell Erstellen neuer eigener Regeln damit)
- Firewall-Funktionen (Erlauben/Verbieten von Datenverbindungen je App - WLAN und/oder mobil).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok,ich wusste gar nicht das es da verschiedene Versionen gibt.

Ich dachte es gäbe nur die Bezahl Version fürs Blocken in Apps und die kostenlose Variante nur für Browser.
 
@Klabautermann2345 So ist es ja auch in etwa grob.

Du verwechselst da zudem was. Was ich "Mobile Protection" nenne (so heißt es), nennst du glaube ich "Premium". Aber Premium ist noch mal anders. Bezahlt werden muss beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank.

Ja,du hast Recht,ich meinte mit Premium die Mobile Protection.
 
Hat jemand Erfahrung mit Adguard und Spotify oder Deezer?

Wenn ich bei Spotify oder Deezer free account habe,kommt ja Werbung.

Wenn ich Adguard auf dem Handy habe,ist dann da auch die Werbung weg zwischen den Songs,etc,oder hat Adguard darauf keinen Einfluss?
[doublepost=1495277750,1495272509][/doublepost]Kann mir die Frage jetzt selber beantworten:
Trotz adguard bezahl Version kommen werbeeinblendungen bei Deezer.
 
@Klabautermann2345
- Hast du auch den DNS-Filter aktiviert?
- Auch das Blocken von https-Werbung aktiviert? Dazu auch die Hinweise lesen.

Und sonst:
- Die Filter sind nicht fest, sondern werden wie anderswo auch ständig aktualisiert. Bei Adguard recht zuverlässig:
- Trotzdem gibt es ganz selten fest vom Entwickler einprogrammierte Werbung, die kein Adblocker entfernen kann. Danach sieht dein Screenshot aber nicht aus, so dass ich vermute, dass die Tipps helfen.

Selbst prüfen kann ich leider nicht, nutze weder Spotify noch Deezer...

Nebenbei:
12 Monate kostenlos hin oder her. Ansonsten kostet das einmalig etwa 5 €. Oder kostenlos bei Anmeldung als Beta-Tester.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hat leider nichts genutzt mit DNS Filter und HTTPS ,die Werbung bleibt.
Wird dann wohl wie du sagst Werbung sein die sich nicht entfernen lässt.
War mir da nur aufgefallen,weil adguard sonst sehr zuverlässig ist.
HTTPS hatte ich bisher noch nie aktiviert bei adguard,und hatte bisher trotzdem alles geblockt (hatte es eben nur nach deinem Hinweis aktiviert zum testen wegen der Werbung).
Ist es denn sinnvoll den HTTPS Filter zu aktivieren?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten