Adobe: Bildbearbeitung per Sprachbefehl

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

Adobe plant in Zukunft Bildbearbeitung auch per Sprachsteuerung anzubieten, was denkt ihr? Nützliches Feature oder nutzlose Spielerei?

Adobe: Fotobearbeitung per Sprachbefehl

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 1. April dieses Jahr schon vorverlegt worden?
 
alope schrieb:
Ist der 1. April dieses Jahr schon vorverlegt worden?
Adobe scheint es ernst zu meinen, zumindest in der Theorie. Ich persönlich weiß aber, dass ich mich in absehbarer Zukunft nicht mit meinem Smartphone streiten will, in welche Richtung es das Bild zu drehen hat.

Liebe Grüße
 
Für einfache Sachen wie im Video erwähnt sicherlich ok, aber dem Sprachassistenten komplexe Bearbeitungen erklären halte ich für aufwändiger, als das von Hand zu machen.
 
Für Personen, die eine Behinderung in der Hand oder Armen haben, ist das bestimmt eine nützliche Sache. Ich selbst werde aber bestimmt nicht mit meinem Tablet oder Telefon reden. :rolleyes2:
Ich denke aber, das die Sprachsteuerung die Zukunft ist. Es wird immer mehr und in 50 Jahren wird das alltag sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
410
Blacky12
B
Rookie19
Antworten
6
Aufrufe
1.176
Rookie19
Rookie19
R
Antworten
29
Aufrufe
674
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten