Adobe Flash 10.1 für Android -> 2010 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Hi Leute,

Hatte heute auf der Arbeit was nettes gelesen:

Wenn sich im Web was bewegt, dann meist mit Flash. Drei von vier Videos im Internet werden auf Basis von Adobes Technik ausgeliefert und auf weit über 90 Prozent aller PCs ist das kostenlose Browser-Plug-in installiert. Etwas anders sieht es noch in der mobilen Welt aus: Flash gibt es zwar auch dort, aber die Geräte unterstützen oft nur eine abgespeckte Variante. Neuester Coup: Die nächste Player-Version 10.1 soll eine einheitliche Version für fast alle Geräte bringen, die aufs Internet zugreifen.

HD für unterwegs
Den nächsten Flash-Player soll es in einheitlicher Version für Windows & Co., sowie die mobilen Systeme Windows Mobile, Google Android, BlackBerry OS, Symbian und Palm Web OS geben. Die Highlights: Unterstützung für HD-Inhalte, Multitouch, Gestensteuerung und Lagesensoren. Lediglich iPhone-Nutzer schauen in die Röhre. Laut Adobe reicht das Apple SDK derzeit nicht aus, um Flash vernünftig aufs iPhone zu bringen. Außerdem fehlt es wohl an der nötigen Zusammenarbeit mit der Apfel-Firma.

Tricks auf schwacher Hardware
Flash Player 10.1 soll noch in diesem Jahr in einer öffentlichen Beta-Phase zum Testen bereit stehen. Dabei soll die Software vor allem auf schwachbrüstigen Geräten, also vor allem Netbooks und Smartphones, eine gute Figur machen. Die eingebauten Grafikchips der Geräte sollen die CPUs entlasten und so die Akkus schonen.

HTTP-Streaming und mehr Sicherheit
Neu ist außerdem der Support für HTTP-Streaming, bisher nutzt Flash das Realtime Streaming Protokoll. Via HTTP soll es auch eine eingebaute Möglichkeit zur Verschlüsselung der Inhalte geben. Sicherheitslücken will Adobe zukünftig über einfachere Updates schneller stopfen.

CHIP Online meint:
Ein Player für alle Plattformen hört sich gut an. Nur das iPhone bleibt leider außen vor. Durch die fehlende Flash-Unterstützung könnte Apple auf lange Sicht ein echter Nachteil gegenüber der Handy-Konkurrenz entstehen. Für PC-Nutzer ist vor allem die neue Upgrade-Möglichkeit interessant, mit der der Flash-Player seinen schlechten Ruf beim Thema Sicherheit ablegen könnte. (jg/sg)

Quelle: http://www.chip.de/news/Flash-Player-10.1-Fuer-alle-Geraete-ausser-dem-iPhone_38325912.html
Noch eine Quelle: http://www.tomshardware.com/de/Adobe-Flash-Max-Player,news-243555.html#

Kurz zusammengefasst: Flash 10.1 kommt für Android, geplant ist Anfang 2010, aber das iPhone bekommt es erstmal nicht :p Ääätsch!


#Stefan
 
sehr schade, dachte das kommt heuer noch.

und ich wär mich nicht so sicher, dass das iphone das nicht bekommen, wenn nicht sogar noch früher.
 
sollte das jetzt ein freudiger thread werden !???

das alles war für DIESEN monat angekündigt :-( :-( :-(
 
cizek schrieb:
sollte das jetzt ein freudiger thread werden !???

das alles war für DIESEN monat angekündigt :-( :-( :-(

Adobes Flash Player wurde nie für Oktober angekündigt. Es wurde nur gesagt, dass es eine Beta geben soll. LINK

Wenn ich mich irre, dann bitte melden.
 
Es geht aber um 10.1 nicht um 10.

Der 10.1 hat noch eine Tweaks so wie ich das verstanden habe, die der 10er nicht hat - so hab ich das ganze verstanden.
 
hmm und mir gehts nicht um 10.1 oder 2 oder 3 oder 4 sondern um flash!!

wo ist dann bitte 10 ? :-(
 
Neue News zu Adobe Flash:
YouTube - Flash Player on Mobile Devices

So sieht es derzeit aus und ich muss sagen, das läuft spitze ;)

Am Ende darf man dazu noch einen kurzen Blick auf Android 2.2 werfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.083
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.278
JSt225
J
Zurück
Oben Unten