Adobe Flash Player für Android 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabian485 schrieb:
Es in die Köpfe hineinzubekommen das es verschiedene Hardware-Architekturen gibt und das auf einem Arm-Tablet mit Windows 8 ihre ganze x86 Software vom Desktop nicht läuft wird schwierig.

Sehr schön zusammengefasst.

Schlangen in Elektronikmärkten, wenn der Durchschnittsuser merkt, dass er seine alte Software darauf nicht installieren kann.

"Wieso? Das ist doch Windows! Da ist der Desktop, genau wie bei meinem alten PC. Wieso läuft da meine Software nicht drauf?!" :D
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Wenn ich mir so die bisherige Preisgestaltung anschaue, werden wir überwiegend Medfield basierte Win8 Tablets sehen, als ÂRM Geräte.

Es scheint wirklich Tegra3 oder Omap5 ARMs zu brauchen für Win8 - das sind auch riesen Chips die teuer sind (weil neu). Außerdem wird Intel auch Geld bezahlen wenn man den Medfield nimmt
 
Hallo, habe was interessantes gelesen:

Android 5.0 könnte bereits im zweiten Quartal dieses Jahres kommen | Android Magazin

was mich daran irritiert: es wird davon gesprochen, dass dann, mit dieser Androidversion, zwischen verschiedenen Betriebssystemen gewechselt werden könnte ohne das System neu zu starten...Ist das überhaupt möglich???

edit: F**k...grad den passenden thread gefunden...kann den hier bitte Jemand löschen??? Danke!
 
Das Android OS wird dann quasi virtualisiert - das ist am naheliegensten

edit: Der Artikel finde ich etwas komisch: DualBoot Option und dann ohne Neustart wechseln.
Das würde bedeuten, dass Teile der Hardware für Android reserviert werden müssten - halte ich für Blödsinn

@Martin
Lol, jetzt hab ich die beiden Threads zusammengeführt.
Bitte zuvor suchen!
 
Hallo, habe das dazu gelesen:

Android 5.0 könnte bereits im zweiten Quartal dieses Jahres kommen | Android Magazin

und möchte nun mal wissen, ob es überhaupt möglich ist, zwischen zwei Systemen (Win8 und Android 5.0) ohne Neustart des System (wie im Artikel geschrieben) zu wechseln???

edit: ja...lol triffts genau richtig...musste gerade auch zweimal gucken was hier abgeht! :) :) :)

edit: virtualisiert bedeutet das android dann im System win8 wie eine Virtuelle Maschine läuft???
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wenn ich mir so die bisherige Preisgestaltung anschaue, werden wir überwiegend Medfield basierte Win8 Tablets sehen, als ÂRM Geräte.

Das hoffe ich sogar sehr bzw. nicht nur Tablets mit Windows 8, sondern auch und vor allem Ultrabooks.

Ein schlankes 11,6 Zoll Ultrabook, mit drehbaren Display und Windows 8.
Ein Gerät "to rule them all" :D
 
Ich finde das eher unwahrscheinlich, dass ein Tablet mit Win8 und Android 5.0 erscheinen soll!! Besonders weil Firmen wie Microsoft oder Google doch auch nach den 10 Geboten leben.
Du sollst kein anderes Betriebssystem haben neben meinem...

Android 5.0 zur I/O vielleicht ja, aber mit parallell Betrieb sicher nicht.
 
Also angeblich soll wenn schon Windows 8 in Android 5 laufen, laut golem.de.

Wobei ich mich frage, wie das gehen soll, wenn Windows 8 ARM Secure Boot braucht und nicht frei erhältlich ist!?
Wahrscheinlich ist das aus einer Präsentation, die vor 6 Monaten gehalten wurde...
 
Und welchen Sinn macht das für Google?
 
Die sollen erst mal die gravierenden Bugs in ICS beheben bevor sie anfangen an einer neuen Frickellösung rumzubasteln. ;)
 
Dual-Boot? Wer braucht denn sowas? Ich dachte wir wären endlich im Post-PC Zeitalter und konzentrieren uns auf die User-Experience. Da kommt ein DAU niemals mehr mit, das würde nur Apple in die Hände spielen.
 
Fletch schrieb:
Und welchen Sinn macht das für Google?
Welchen Sinn macht das für die Hersteller?
Welchen Sinn macht das für Microsoft?

Keinen. Wozu sollen Hersteller beide OS auf ein Tablet installieren, wenn sie 2 Modelle anbieten können?
Windows 8 als 2. OS ist wohl auch ohne MS gedacht, möchte mal sehen, welchem Tablethersteller MS eine Lizenz gibt, der vor hat Windows 8 aus Android heraus zu starten :D Der Gedanke, das MS da mit machen würde ist schon sehr absurd.

Es gab übrigen schon Geräte mit beiden OS, glaub was von ViewSonic mit BlueStacks (könnte mich auch irren) und ein Netbook von Acer...sicher auch noch paar andere. Waren aber wohl alle nicht so der Renner.

EricP schrieb:
Dual-Boot? Wer braucht denn sowas?
Naja..Dualboot ist nicht immer schlecht...mein Tablet ist sogar ein TripleBoot: WebOS, Android und Ubuntu.
Brauchen tut das natürlich keiner, aber trotzdem schön :)
Und was gut für DAUs ist juckt mich doch nicht, von mir aus dürfen sie auch zu Apple, wenn es sie glücklich macht und mir keine Arbeit mit ihren Geräten.
 
Wird auch endlich zeit für Jelly Bean!
Schon lange genug mit ICS rumgemacht.

(ironie aus)
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux, tho85 und Melkor
Ich würde es klasse finden wenn jedes Halbe Jahr eine neue offizielle Version rauskommen würde. Bei Ubuntu wird das immer so gehandhabt und muss sagen das ich es klasse finde. Hab meinen PC seit 2003 nicht mehr aufgerüstet.
Bei den Smartphones fände ich es auch spitze, wenn Hard und Software "entkoppelt" wären. Mann kauft sich ein Telefon und sucht sich dann das Betriebssystem aus...
 
Statt nem neuen OS sollte Google lieber "TouchWiz" und Co. verbieten bzw. nur als Alternativlauncherinstallation (was ein Wort:cursing:) zulassen. Dann wäre das Bereitstellen eines Updates für die Hersteller schneller möglich (wenn sie es den wollten).
Was soll ich mich mit 5.0 beschäftigen, wenn ich noch nicht mal ne offizielle 4.0 für mein S2 habe. Irgendwie sieht die Zukunft aus meiner Sicht für Android grad sehr komisch aus und irgendwie schwant mir, das einige Analysten mit ihrer Erfolgsvoraussage für Windows 8 vieleicht doch nicht so ganz falsch liegen. Der olle Appel freut sich auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: floyo
Interessant wird dann welche Smartphones dieses Update noch erhalten oder erhalten können und nicht wie schon vorgekommen nach 10 Monaten in die Röhre schauen.
Wäre doch Schade, wenn zig Nexus User sich ein neues kaufen müßten, weil es keine Geleebohne bekommt.
Kann man in dem Fall sein Smartphone zurück geben oder den Hersteller verklagen?
 
Wie schon im Artikel geschrieben solltet ihr das Gerücht mit vorsicht genießen. :thumbsup:
 
Wieso wird immer über Updates gemeckert, wenn nach Aussagen Vieler selbst Gingerbread den anderen wie iOS, Windows7 Mobile usw weit voraus ist?

Mittlerweile bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, wenn mein System astrein läuft und mir das Update nicht einen enormen Mehrwert bietet, verzichte ich gerne.


Und diese Voraussagungen, "wenn die Updatepolitik, dann sieht es für Android...".
Mal ehrlich, das ist hier kein Herstellerforum, wo man "Kunde ist König" spielen kann.
Bei der Gängelung anderer Smartphone OS, darf sich Android noch einiges erlauben, bevor da auch nur ansatzweise etwas schwarz malen darf.
Einzig das verkorkste Patentrecht oder eine andere Google-Firmenpolitik kann Android noch aufhalten.

Meine zwei Pfennig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fant0mas, moppelg und MrNilsson
Das hat mit "Kunde ist König" nichts zu tun. Schau Dir mal das erste iphone an. Für das gab es bis vor kurzen alle aktuellen Updates. Welches Android Gerät hat so einen langen Support erhalten? Die meisten bekommen vielleicht eins, Flagschiffe wie das S2 mehrere. Tritt ein Fehler im System auf, dann kann ich mir als Kunde nicht sicher sein, das das behoben wird. Das ist alles was mich stört.
 
  • Danke
Reaktionen: floyo und Melkor
Man sollte sich hier doch bei den Herstellern beschweren und nicht bei Google oder sich nicht an Android auslassen.
Da sind allein die Hersteller verantwortlich, ob Euer Gerät ein Update auf 4.0 bekommt oder nicht.
Was man Google vorwerfen könnte, ist doch nur, dass es kein 4.0 für das Nexus One gibt mehr nicht. Denn die Google-Geräte haben immer gleich das neuste Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
365
HerbiMo
HerbiMo
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
2.922
RA99
RA99
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
521
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten