Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

für firefox bracuht man auch 512mb ram
 
also ich habe jezt flash player 10.1 auf meinem gio. Allerdings funktionieren damit nur so webbanner und so und keine youtube oder andere videos da steht dann immer man sollte doch aktualisieren.
 
gibt es jezt eigentlich etwas neues zum flashplayer auf dem Gio? wurde ja mal vor ein paar wochen angeküdigt. Hat sich in der Richtung schon wieder was getan?
 
Es gibt hier eine inoffizielle (geleakte?) Version der 10.1 für Arm6. Installieren, neustarten, fertig (Evtl. Plugins beim Browser auf "bei Bedarf" oder "immer ein" stellen).

Flash Videos funktionieren damit tw. (es wird zwar das Fehlen vom "Flash-Plugin" angezeigt, drückt man aber dann auf das Kästchen wird das Video wiedergegeben.

Unter der 2.2.1 hats bei mir funktioniert, mit der 2.3.4 jedoch nicht mehr, testet es also mal aus.
 
ja ist das dieser geportete nicht von adobe flashplayer?? den hatte ich mal benutz auf 2.2.1 habe aber nur fc bekommen im standart und opera browser. jezz habe ich 2.3.3 weiß aber nicht ob das nen unterschied macht wenn er ja auf 2.3.4 nicht mehr geht.
 
Du kannst es ja mal ausprobieren. Viel mehr als das er nicht funktioniert oder das es FCs gibt kann ja nicht passieren.
 
also ich habs probier hatte keine fc aber es konte nur flash animationen abspielen aber keine videos
 
Naja, ist ja wie gesagt buggy. Aber auch wenn der offizielle Flash Player mal für ARM6 kommt so wird die Performance auf dem Gio sowieso nicht unbedingt die beste sein (Ausser es gibt vlt. irgendwann mal nen OC Kernel ;-) )
 
meines Wissens hat das Gio einen ARM 11 Prozessor, ARM6 ist doch etwas älter (1991 )
 
Ich hab da das v vergessen. Das Gio hat definitiv eine CPU mit ARMv6 Architektur. ARM11 heißt die Prozessorfamilie in welche der MSM7227 Turbo Prozessor des Gio fällt.
 
Was freies wie z.B. Gnash zu portieren wäre wohl auch overkill... Aber wers schafft kriegt von mir ein Eis ;-)
 
Naja, ich kann dir als langjähriger Linux User sagen das gnash zwar schon recht gut ist, aber im vergleich zu Flash nach wie vor das größere Übel ist (gleiche CPU Auslastung bei weniger Funktionen; OS (Open Source) Gedanke mal hin oder her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, OS hat hier hauptsächlich technische Vorteile, wenn Adobe seinen Flash Player nie für ARMv6 bauen wird, wird es auch niemand anders können (mangels source code) und man könnte nicht sagen, dass z. B. gnash schlechter laufen würde (außer vielleicht die notorischen ahnungslosen Market-downvoter)... es wurde aber zumindest in der gnash Mailingliste soweit ich weiß ein Android port diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es unter den gegebenen Bedingungen (Android -> Dalvik -> Java oder NDK vs. Gnash -> Linux native -> C++) wohl unmöglich wäre - deshalb nenn ich es ja overkill :p

Wie sieht's eigentlich aus mit Flash Lite? Auf meinem alten Symbian-Handy lief das recht gut, nur ganz selten wurden SWFs nicht unterstützt (z.B. mit Netzwerk Verbindungen)

/edit: doch noch was gefunden, les es mir morgen mal durch: http://wiki.gnashdev.org/Building_for_Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Com!

Da ich mir bald das Gio zulegen will, habe ich rumgeschaut und mir sage lassen, dass die Flashfähigkeit noch nicht vorhanden sein soll.

Gestern Abend fand ich jedoch hier eine 4 Tage alte Anelitung dazu. Ich C/P sie mal mit dem Link hierher - wer selber gucken will kann ja oben klicken. :)

Anleitung:


  1. Download flash player
  2. Install flash player (find apk file to install it)
  3. Using Root explorer go to /data/data/com.adobe.flashplayer
  4. Delete folder lib
  5. extract file lib.zip
  6. copy folder lib to data/data/com.adobe.flashplayer
  7. Set permission to rwsrwsrwt(check all)
    • 4 Files in lib folder
    • folder lib
    • folder com.adobe.flashplayer

Reboot Samsung Galaxy Gio


DOWNLOAD FLASH 10.3



Bittet testet das mal, da mein Gio noch nicht da ist! :)
 
  • Danke
Reaktionen: asdfasdfasdf, brkas und RÄPH
Du willst uns als versuchskaninchen?

Nee joke klappt supa, allerdings kannst du spiele vergessen, denk ich mal...

Danke!

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
hehe ^^ naja versuchskanienchen würde ich nicht sagen aber ich spiele halt stark mit dem gedanken es mir zuzulegen und deswegen will ich gewisse dinge wie das flash von vornherein wissen ^^ aber wenn ich schon höre dass es eh mit skyfire gehen soll bin ich ja beruhigt ^^

Lg gamma
 
Filme gehn, aber spiele ruckeln bei mir mit flash. Skyfire mag ich persohnlich nicht.

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
bei ca 1std internet, 10min telen, je 3 sms und mail sowie 2std musik hören über kopfhörer würde der akku vom gio wie lange halten?! ^^
 
Hm, also das ist die erste gehackte Flash Version die bei mir funzt, aber wie ich es erwartet habe, es ruckelt ordentlich vor sich hin, Videos gehn ja noch.
 
Also mein gio hält 1-2 tage durch. Surfen, laaange musik, manchmal zocken.... Aber bei deiner nutzung sollte der akku je nach firmware und laufender prozesse und apps(3d spiele ziehen viel!) auch 1-2 tage halten. Die helligkeit ist halt auch noch entscheident. Aber ich würd das gio wieder kaufen. Einzige alternative zu diesem preis ist das ideos x3.

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.510
Onslaught
Onslaught
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.653
RELAXXD
R
Halo4Android
  • Halo4Android
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Niola
Niola
Zurück
Oben Unten