Adobe Flash Player

Stimmt schon ;) ich mach mich heute Abend mal ran, wollte sowieso mal openDesire testen, bzw. Mit defrost vergleichen xD
 
Das wäre dann die ultimative Möglichkeit :D
 
Hi!

Bei mir ist unter "Anwendungen verwalten" bei Adobe Flash auch alles ausgegraut und die Größe beträgt 0.00Kb!
Kann nichts deinstallieren, Cache löschen oder sonstige Einstellungen vornehmen.
Auch im Market wird nichts gefunden, also sollte Flash eigentlich installiert sein.
Warum mich dieses Thema beschäfftigt, liegt daran, dass Flashvideos bzw. Flashinhalte zwar funktionieren aber in einer wirklich schlechten Qualität. Mit Android 2.1 und somit mit FlashLite waren Flashinhalte wirklich wie HD-Filme im Vergleich zu Flash 10.1 auf meinem Desire.

Würd gern noch mehr eurer Erfahrungen mit diesem Problem lesen und vielleicht gibt es mittlerweile schon eine Lösung für mein Problem.

LG Geraldius

P.S: Desire, kein Branding, original Froyo HTC, kein root
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es ebenso, dass in der Anwendungen-Verwaltung das Flash-PlugIn ausgegraut ist und mit 0.00 KB drin steht. Wenn man aber auf die Adobe-Seite geht, wird dort Flash getestet und als funktionierend erkannt.
(Nur den Shockwave-Player kann das Desire wohl nicht verwenden, denn das funktioniert nicht...)

Auch ist es wichtig, welchen Browser man verwendet. Mit dem hauseigenen Browser sollte Flash eigentlich problemlos funktionieren.

Versuch doch mal Spiele-Seiten mit Flash-Online-Games, ob die funktionieren.

Grüße,
Nandoo
 
Hallo hab bei der Suche nichts gefunden daher das neue Thema.

Und zwar will ich mir auch im Internet Videos angucken z.B. auf rofl.to.
Nur wenn ich auf ein Video klicke steht da: "Um Videos auf ROFL.TO anschauen zu können, musst du Javascript aktivieren und den Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) installiert haben."

Wenn ich aber nun auf die links klicke kann ich nichts runterladen!
Bitte um Hilfe

Danke im vorraus! ;-)
 
Wie schon mehrfach geschrieben steht: Flash im Market herunterladen!
 
Ach was... hab ich noch nichts von gelesen!
Aber Danke...
 
Hab mir den SWF Player gedownloadet, aber tut sich noch nichts?!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/41454-flashplayer-10-1-update.html[/OFFURL]
Da gibts Flash, die finale Version. Im Market kann ichs nämlich auch nicht finden, geht anscheinend von De aus nicht oder das Desire ist dafür noch nicht im Market freigeschalten.
Es sollte aber bei Froyo Flash schon vorinstalliert sein.
 
Merkwürdig, wenn ich in der Market-Suche "Flash" eingebe, kommt als erster Eintrag "Adobe Flash 10.1". Kann natürlich an meinem CustomROM liegen.
 
Beim standard Rom nicht. Wie gesagt, entweder in D oder fürs Desire nicht freigegeben. Das kann man ja leicht in Custom Roms ändern.
 
Ich kann die Videos auch nicht srehen auf rofl.to obwohl der Flashplayer installiert ist und sonst auch prima funktioniert. Wer weiß

Versuch es mal mit dem Skyfire Browser, ob es damit geht. Ist öfter mal eine gute alternative zum Flashplayer.
 
Hallo Desire-Fans,

seit einigen Tagen ist eine Verwundbarkeit in Adobe Flash bekannt, die unter anderem auch Android betrifft. Nun ist Flash auf dem Desire im System-Bereich installiert, sprich kann (auf nicht gerooteten Geräten) nur durch ein Firmwareupdate ersetzt werden.

Hat jemand Ahnung, ob es einfach ausreicht die aktualisierte Version aus dem Market nachzuinstallieren - schließlich hat man dann beide Versionen installiert und welche Version vom Browser und anderen Anwendungen verwendet wird ist schwer herauszufinden.
 
Würde mich auch interessieren. Ich finds happig dass das Flash Plugin knapp 5MB hat. Ich habe deshalb im Browser bisher das automatische starten von Flash Inhalten abgeschaltet. Somit kommt auch kein böses Zeugs auf mein Droiden.

Vielleicht kommt ja ein mini Update von HTC welches das Plugin im System fixed oder man muss wirklich auf den 5MB Brocken von Adobe updaten *uff*
 
Fieser-Kardinal, installiert sinds sogar 12 MB ;)

AndroJ, nein, du hast dann keine 2 Versionen. Wenn du das über den Market installierst, wird das als Update behandelt. Also nur noch eine Version, die neue.
 
eelay schrieb:
nein, du hast dann keine 2 Versionen. Wenn du das über den Market installierst, wird das als Update behandelt.
Das gilt aber nur für Apps, die auch über den Maketplace installiert wurden. System-Apps wie Flash können ja nicht gelöscht bzw. ersetzt werden, da /system nicht veränderbar ist.

Mir ist das nämlich gerade bei Facebook aufgefalllen. In den Sync-Einstellungen hatte ich plötzlich zwei Mal die Facebook-App drin - ich nehme an ein Mal die des Systems bzw. von HTC und dann die über den Market installierte.

Die veraltetet und unsichere System-Flash-App kann also aller höchstens ignoriert werden.
 
bei facebook ist das was anderes... die version die mitgeliefert wird, und die version die für die kontakte etc verantwortlich ist (kannst ja auch deine facebook kontakte aufm handy haben, geburtstage aus facebook anzeigen lassen etc).

wenn du das update installierst ist nur eine app installiert!
allerdings nimmt das update zusätzlich speicher weg, das ist richtig. liegt aber daran, dass die eine eben im system liegt, worauf du nicht zugreifen kannst. fakt ist aber: die anwendung gibt es dann nur einmal sozusagen als "executable", es ist also nur eine aktiv, und es kommt sich nichts in die quere. ein update also, was halt leider zusätzlich speicher braucht
 
Ich finds krass dass das Update aber 12 MB Speicher brauch *uff* was ist daran soviel? Selbst der Flash Player für den PC hat nicht mal annähernd soviel Speicherhunger.
 
AndroJ schrieb:
Das gilt aber nur für Apps, die auch über den Maketplace installiert wurden. System-Apps wie Flash können ja nicht gelöscht bzw. ersetzt werden, da /system nicht veränderbar ist.

Mir ist das nämlich gerade bei Facebook aufgefalllen. In den Sync-Einstellungen hatte ich plötzlich zwei Mal die Facebook-App drin - ich nehme an ein Mal die des Systems bzw. von HTC und dann die über den Market installierte.

Die veraltetet und unsichere System-Flash-App kann also aller höchstens ignoriert werden.


Wie Beliar0 schon gesagt hat, bei facebook sinds schon immer 2 Apps. Eine eben von HTC (für friendstream usw) und eben die facebook-App ausm Market. Die ist ja auch in /system/app. Wenn du die übern Market updatest, hast du ja auch nicht 3 facebook-Apps. Also wenn du genug Speicher frei hast, dann kannst du das bedenkelos updaten!
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich finds krass dass das Update aber 12 MB Speicher brauch *uff* was ist daran soviel? Selbst der Flash Player für den PC hat nicht mal annähernd soviel Speicherhunger.
Ich glaube das täuscht. Der Flash-Installer für den PC ist nur ein Downloader, der im Hintergrund noch ein paar MB aus dem Netz lädt.
Das eigentliche "Netscape-FlashPlugin" (NPSWF32.dll) ist nämlich 5,8 MB groß.

Unter Android scheinen zudem noch einige Bibliotheken zu fehlen, die deshalb gleich mitgeliefert werden und schon kommt man auf dieses wahnwitzigen Wert von 12 MB - unschön finde ich das aber trotzdem.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten