Adress-Verknüpfungen von "HTC Kontakte" zu Karten-App ändern

segelfreund schrieb:
Du hast im Kontakt also nicht diese Kompass-Rose angezeigt vor der Adresse?

Doch, nur geht er dann auf google maps.

segelfreund schrieb:
Achso halt mit 2.2 ist das doch noch gar nicht möglich!
Ein paar Beiträge zu vor berichtete jemand das er früher, also bei 2.2 wie bei mir jetzt, die Wahl hatte zwischen google maps und Locations.
Das möchte ich auch gerne ;)
Noch einmal die Wahl und dann mich für Locations entscheiden, bis das der Tod uns scheidet ;)

Gruß
MaTT
 
Hast Du mal nachgesehen und die Standardeinstellungen von google Maps, bzw. dem Cardock gelöscht?
 
Hallo Matt,

es gibt keine Verknüpfung von HTC Locations oder der Premiumnavigation vor dem Update Android 2.2.1. Daher denke ich hat HTC auch mit dem Update den Weg gewählt aus HTC Kontakte die Adresse direkt in HTC Locations einzubinden. Leider geht das aber auch nur in Locations und nicht in direkt in die Premiumnavigation. Was ich nicht verstehen kann.

Persönlich finde ich die Googlenavigation um weiten besser (verursacht aber Internettraffic), zumal die Premiumnavigation nicht im Quermodus geht und das möchte man bei so einem großen Display schon haben. Und zum Anderen, habe es heute noch mal probiert, ist die Adresssuche viel zu umständlich. ABER, das ist meine Meinung. Daher möchte ich den HTC Kontakten wieder die Möglichkeit haben, Googlemaps aufzurufen.

Gruß Chris
 
Hallo, ich habe eine neue Erkenntnis bzgl. dieses Problems. Ich weiss nicht, ob es evtl. auch schon vor dem neuen Update vom DHD ging. Aber wenn ich jetzt die Kontakte aufrufe und auf das Bild klicke, dann kommen mehrere Auswahlmöglichkeiten. Unter Anderem die Auswahl "MAPS". Ist eine alternavie Navisoftware installiert fragt er, ob er die Adresse mit MAPS oder mit der alternativen App aufrufen soll. Somit können wir jetzt doch wieder alles so aufrufen, wie wir es möchten. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Gruß Christian
 
Ok das habe ich noch nicht probiert.
Aber werde ich mal testen.
 
Edit.... Ich seh grad wurde ja schon gepostet, sorry.....

Aber.... Ich hatte vorher in der anderen Liste mehr Auswahl, da konnte ich jedes Kartenprogramm sehen, in dieser Variante sehe ich nur Google Maps und mein Navigon, was ich aber sehr gern auch da hätte wäre mein Locus, das nutze ich nämlich für Karten immer wenn ich nicht navigieren muss weil ich dort viel genauere Karten habe (OSM etc)

Ich vermute die Lösung ist echt rooten und dann über Titanium Backup diesen becknackten Locations Launcher deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
Zurück
Oben Unten