Adressat bei SMS aus Kontakten hinzufügen und Enter

M

marcus.arminius

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo alle zusammen,

wenn ich eine SMS schreibe und den Adressaten im Nachhinein aus den Kontakten hinzufügen will, gibt es bei mir nur Ärger.

Bei der Standard-App wird die SMS dann immer zweimal an den hinzugefügten Adressaten gesandt. Er steht aber nur einmal im Eingabefeld (im grauen Balken darüber ist er aber zweimal aufgeführt).

Verwende ich dagegen ChompSMS habe ich das umgekehrte Problem: Füge ich einen Adressaten aus meinen Kontakten hinzu, schreibt er mir, dass der Empfänger ungültig sei (er zeigt dann auch nur dessen Namen und nicht dessen Nummer bei den Kontakten an).

Ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Es scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Deswegen stelle ich die Frage nur hier im Galaxy-Bereich.

Außerdem: Weiß jemand, wie man bei der Standard-SMS-App den Zeilenwechsel vollzieht. Wo normalerweise die Enter-Taste ist, ist bei mir nur eine Smilie-Auswahl.

Gruß und Dank im Voraus,

marcus.arminius
 
Ok, Problem gelöst. Ursache für das Problem war, dass die Namen meiner Kontakte kommasepariert gespeichert sind. Wenn ich die Kommata rausnehme verschwindet sowohl das Problem von ChompSMS wie auch vom regulären SMS Client.

Gruß
 
marcus.arminius schrieb:
Ok, Problem gelöst. Ursache für das Problem war, dass die Namen meiner Kontakte kommasepariert gespeichert sind. Wenn ich die Kommata rausnehme verschwindet sowohl das Problem von ChompSMS wie auch vom regulären SMS Client.

Gruß
Ist das dein Ernst? Ich habe das gleiche Problem und mich schon gefragt was ich falsch mache. Jetzt ist das wohl geklärt. :(
 
Klar, wie kommst Du darauf, dass ich jemanden veräppeln möchte? :)
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.435
PJF16
PJF16
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten