Adressbuch-Gruppen: Doppelte Einträge

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe im Adressbuch, welches ich mit Google synchronisiere, doppelte Auswahlmöglichkeiten der Gruppen.

D.h. ich kann z.B. 2 x Familie auswählen oder Arbeitskollegen o.ä.
Kann aber die Gruppen auch nicht löschen, also die doppelten nicht.

Genauso steht da ne Gruppe Starred in Android, welche ich nicht angelegt habe und nicht nutze.

Finde das nur ein bisschen ungünstig, wenn ich 2x Familie auswählen muss... irgendwann - wie ich mich kenn - habe ich die Falsche Gruppe beim auswählen erwischt und die Leute sind dann schon wieder nicht richtig Kategorisiert :(

Wie kann ich die Gruppen ändern. Am liebsten auf der Website von Google, weil man da irgendwie besser was anpassen kann und ich einen größeren Bildschirm nutzen kann.

Danke euch für Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten auf der Website von Google
Log dich einfach in deinen G Mail Account ein (https://mail.google.com) und bearbeite die Kontakte. Links unter dem G Mail Logo Kontakte auswählen. Die Starred in Android Gruppe sind (also zumindest bei mir) die Personen die du mit einen Stern gekennzeichnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister.X
Hallo,
danke für den TIpp, aber irgendwie finde ich unter Kontakte bei mail.google.com keine Funktion, wie ich die Gruppen verwalten (und löschen) kann.

Von daher funktioniert der Tipp leider nicht :(
 
Also so schwer ist es nun wirklich nicht das zu finden. :)

Gruppe auswählen ==> mehr => Gruppe löschen. Fertig
 

Anhänge

  • gmail.jpg
    gmail.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 371
Schnello schrieb:
Also so schwer ist es nun wirklich nicht das zu finden. :)

Gruppe auswählen ==> mehr => Gruppe löschen. Fertig

Ich glaube, wir verstehen uns miss :sleep:

Dort kann ich Kontakte löschen, jedoch NICHT die Gruppen-Bezeichnungen... zumindest bei mir geht das nicht so einfach, wie du beschrieben hast.

Der MEHR-Button ist dort, aber nicht mit Funktionen für die Gruppennamen!
 
Du bist aber auch in "Mein Kontakte" aktiv.

Also nochmal der ganze workflow:
Du klickst auf die Gruppe (zb Arbeit) ==> Mehr ==> Gruppe löschen
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren... mach ich ein Youtube Video oder eine Live Sitzung per Teamviewer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister.X

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
602
Fuhrmann
Fuhrmann
R
Antworten
2
Aufrufe
663
ReniarDeppen
R
biker57
Antworten
5
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten