Adressverwaltung

G

Ginster

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich suche für mein Nexus One eine gute Adressverwaltungssoftware, die das Anlegen von Unterordnern unterstützt. Also z.B. folgende Ordnerstruktur:

1. Privat
1.1 Freunde
1.2 ...
1.3 ...

2. Beruflich
2.1 AG 1
2.2 AG 2
2.3 ...

Gibt es sowas?
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.
 
Hi,

leg doch deine gewünschten Gruppen in deinem Googlemail-Konto an und dann kannst du die gewünschten Gruppen in der Kontaktliste einfach ein- und ausblenden.

MfG
 
Hallo DAEF666,
ich versuchs mal so. Vielen Dank für den Tipp.
 
Hallo,
nochmal eine Frage: Gruppen habe ich eigentlich schon angelegt, aber ich kann auf dem Handy keine Option fürs Ein- und Ausblenden finden. Muss ich die irgendwo aktivieren?
 
Wenn du die Gruppen erstellt hast, dann müssen die entsprechenenden Kontakte den gewünschten Gruppen zugeordnet werden und aus unerwünschten Gruppen entfernt werden. Das macht sich über die Website am Besten. Ich habe es ehrlich gesagt auch noch nicht versucht, ob es vom Handy aus geht.^^
Wenn das geschehen ist und du im Handy deine Kontaktliste öffnest und Menü drückst, dann hast du den Punkt Anzeigeoptionen. Hier kannst du auswählen, welche Gruppen angezeigt werden sollen oder nicht.

MfG
 
Nochmal danke für den Tipp. Es geht tatsächlich, ich finde es allerdings ein wenig umständlich. Eleganter wäre es, wenn es ein App gäbe, das mir gleich die Oberordner anzeigt und das es mir möglich macht, durch das Antippen der Oberordner in die Unterordner zu gelangen.
 
Du könntest mal schauen, ob alternative Kontakt-Apps das besser lösen. Die greifen zwar auch auf die gleichen Gruppen zu, aber evtl. ist das umstellen besser gelöst. Spontan fallen mir dazu die Apps Phonebook 2.0 und aContacts ein.

MfG
 
Nochmals danke. Bei Phonebook 2.0 ist das besser gelöst. Da hat man gleich oben auf dem Startscreen die Möglichkeit eine der Gruppen auszuwählen, die man bei Google angelegt hat.
Was noch schöner wäre, wäre ein App, dass auch mit anderen Anbietern zusammenarbeitet. In meinem Fall z.B. fastmail. Mein Email-Verkehr läuft komplett über fastmail und auch meine Adressenverwaltung habe ich hauptsächlich dort. Google nutze ich eigentlich nur, weil mein Arbeitgeber deren Kalender nutzt und weil ich die Termine auch auf dem Handy angezeigt bekommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginster schrieb:
Nochmals danke. Bei Phonebook 2.0 ist das besser gelöst. Da hat man gleich oben auf dem Startscreen die Möglichkeit eine der Gruppen auszuwählen, die man bei Google angelegt hat.
Was noch schöner wäre, wäre ein App, dass auch mit anderen Anbietern zusammenarbeitet. In meinem Fall z.B. fastmail. Mein Email-Verkehr läuft komplett über fastmail und auch meine Adressenverwaltung habe ich hauptsächlich dort. Google nutze ich eigentlich nur, weil mein Arbeitgeber deren Kalender nutzt und weil ich die Termine auch auf dem Handy angezeigt bekommen will.

Ich kenne fastmail jetzt nicht, aber du kannst entweder eine Weiterleitung Googlemail machen oder auch Googlemail deine fastmail-Nachrichten abholen lassen. Im Webinterface von Googlemail kannst dann noch deine fastmail-Adresse als Standard-Absender einrichten. Somit kannst du dann deinen fastmail-Verkehr über die Gmail-App durchführen.

Wenn dir diese Variante nicht gefällt, dann schau dir mal K9-Mail an. Mit dieser App kann man alle Mail-Anbieter - über IMAP oder POP3 - nutzen.


MfG
 
Zurück
Oben Unten