Advanced Task Killer oder Battery Defender?

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen,

welches Tool eignet sich besser, um Akkuenergie zu sparen?
Machen bei Tools vom Prinzip her das gleiche oder gibt es Unterschiede?

Habe im Netz immer wieder gelesen, dass entweder das eine oder das andere Tool empfohlen werden.


Gruß und Dank,
owl
 
owl1983 schrieb:
Habe im Netz immer wieder gelesen, dass entweder das eine oder das andere Tool empfohlen werden.

Ich würde WEDER das eine, NOCH das andere Tool empfehlen. Letztendlich verbrauchen diese sogar noch mehr Akku, weil Prozesse einfach gekillt werden, die direkt wieder automatisch neu gestartet werden (müssen).

Was vielleicht hilft, sind Tools wie Green Power (Premium) oder Usage Timelines.
 
Danke für deine Antwort.
Was hälst du von der App Juice Defender Plus?
 
Hab ich auch mal ne Zeit lang drauf gehabt - und war super zufrieden. Ich empfehle dann allerdings die "Ultimate"-Version! Habe dann irgendwann ne neue ROM und nen neuen Kernel geflasht, seitdem ist die App für mich überflüssig geworden bzw. wurde durch Green Power ersetzt ;)
 
Habe die Plus von Juice Defender Version.
Also meinst du ich sollte nicht auf GreenPower wechseln?

Welche Vorteile hat denn die Ultimate Version gegenüber der Plus Version?
 
Die Ultimate-Version besticht vor Allem durch die umfangreiche Einstellungsvielfalt.

JuiceDefender Plus beinhaltet eine automatische WiFi-Kontrolle (auch ortsbedingt), Nacht-Einstellungen und konfigurierbare (interaktive) Apps - zusammen vergrößern diese zusätzlichen Eigenschaften bedeutsam die bereits eindrucksvolle Wirksamkeit von JuiceDefender.

JuiceDefender Plus - Android Apps und Tests - AndroidPIT


JuiceDefender Ultimate aktiviert alle erweiterten Funktionen in JuiceDefender:

- Automatische WiFi-Steuerung - auch Standort bezogen!
- Alle Zeitplan intervalle
- Nacht, Spitzen, Wochenend Zeitpläne
- Das Extrem-Profil
- Apps mit interaktiven Modus konfigurierbar
- 2G/3G/4G Netzwerke wechsel Steuerung *
- CPU-Takt Steuerung *
- Clevere Helligkeitssteuerung mit integriertem Bildschirmfilter und "Nachttönung"-Modus
- Timeout-Steuerung minimiert die Häufigkeit das Smartphone zu entsperren, oder deaktivieren ihn ganz wenn Sie zu Hause sind
- Bluetooth Steuerung - es kann sich auch automatisch wieder mit Ihrem Headset/Freisprecheinrichtung verbinden!
- ...und jede Einstellung ist vollständig anpassbar!

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.ultimatejuice/JuiceDefender-Ultimate
 
Also meinst du ist die Ultimate Version den Preis von fast 5€ wert?

Oder ist Green Power da besser?
 
Gute Frage... Die Premium-Version von GreenPower kostet auch ein paar Cents. Ich selber bin grade erst dabei, GreenPower zu testen, kann also (noch) keine klare Empfehlung aussprechen. Teste doch einfach mal die Free-Version von GreenPower, wenn du damit zufrieden bist kannst ja mal auf die Premium upgraden.

Du kannst anschließend auch einfach mal den JuiceDefender Ultimate runterladen, hast ja 24 Stunden Zeit, die ggf. zurückzugeben. Dann bekommst du das Geld zurück.
 
Danach wirst du dann hoffentlich sehen, womit du besser klarkommst ;)
 
Man hat doch nur 15 Minuten um im Market eine Bestellung zu stornieren, oder irre ich mich?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Ach jau, die haben das ja umgestellt ... Dann zieh dir die App über AndroidPit, die nehmen die App innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zurück.
 
Ok,
werde es so mal ausprobieren.

Was hälst du von einem Task-Killer.
Macht der Sinn in Bezug auf Akkuausdauer verlängern?
 
NEIN! siehe mein erster Post in diesem Thread. Taskkiller auf einem Linux-System sind absolut kontraproduktiv. Ist vielleicht nicht sofort nachvollziehbar - daher empfehle ich dir den folgenden Artikel:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

"Durch das erzwungene, nicht vom System gesteuerte Beenden können Daten im Speicher zurückbleiben und damit genau das Gegenteil von dem erhofften Ergebnis eintreten.

Grundsätzlich ist es unter Linux (worauf Android ja basiert) normal, dass der Arbeitsspeicher immer recht voll ist, da das System ungenutzten Speicher zum zwischenspeichern (”cachen”) verwendet. Android erstellt zum Beispiel leere Prozesse, die im Hintergrund bereitstehen und genutzt werden, sobald ein neuer Anwendungsprozess gestartet wird.

Es ist also prinzipiell egal, wie viele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet. Apps, die den Arbeitsspeicher “leeren”, haben in dieser Hinsicht also keinen Nutzen sondern bereiten unter Umständen sogar zusätzliche Probleme durch Datenverlust und Speicherlecks. Sie können nur in Ausnahmen und gezielt eingesetzt sinnvoll sein, um etwa stark CPU-belastende Prozesse zu beenden."
 
Green Power gibt's gerade bei AndroidPIT für 0,70 Euro.

Mir bringt es aber nichts. Hatte keinen spürbaren Effekt. Habe es paar Wochen getestet. Ein paar Widgets haben sich zudem gar nicht mehr aktualisiert.

Da nutze ich lieber Tasker.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: increpidix

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
329
Schinkenhörnchen
S
j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
227
j3sk0
j3sk0
holms
Antworten
1
Aufrufe
68
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten