ADW Launcher: App Drawer Icon gelöscht :(

M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo, ich habe aus versehen irdendwie diesen Apps Button gelöscht. Glaube der heist App Drawer Icon.
Dieser war in der Mitte , Links Telefon, rechts Internet.
Jetzt ist da, wo der Apps Button war ein Stern (grau).

Hier ein Foto (aus dem Netz)- den Button den ich meine ist der in der Mitte, lauter kleine Quadradte - bei mir nun weg und ein Stern.
c54442f09345ec32.jpeg

Wie bekomme ich den Button wieder hin, dass ich die Apps sehen kann wenn ich drauf clicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü -> Hinzufügen -> Launcher Aktionen -> Öffne/Schliesse den Drawer

Damit erzeugst du den entsprechenden Link auf dem Homescreen. Anschließend ihn einfach wieder in das Dock ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mitchde
SUPER DANKE!.
PS: Ich nutze CM7 . Wenn ich einen anderen Launcher wie den AWD EX oder LuncherPro installiere, laufen denn beide (Ressourcen) oder wird der AWD Launcher (wohl intern apps) dann gar nicht aktiv und braucht auch kein RAM/CPU ?
Deinstall des AWD Launcher (CM) habe ich nicht gefunden.
 
Der ADW Launcher ist in CM7 direkt mit eingebaut als Standard-Launcher.
Installierst du einen weiteren, müsstest du eigentlich beim Drücken der Home-Taste gefragt werden, welchen du verwenden möchtest. Da kannst du dann auch den anderen als Standard definieren. CPU benötigen die anderen dann nicht, evtl. RAM (bis Android ihn aus RAM-Mangel hinauswirft).

Deinstallation des vorinstallierten Launchers ist nicht ganz so einfach/trivial - hier gilt das gleiche wie bei vorinstallierten Apps.
 
Das gleiche ist mir heute auch passiert. Aus irgendeinem Grund war plötzlich das Icon weg. Da ich auch grad nicht wusste, wie man das herstellt, habe ich einfach die EInstellungen wiederhergestellt, die ich vor Monaten erstellt hab
 
Der Adw EX hat eine schöne Optionen homescreen sperren, weiß gerade nicht ob der normale Adw das auch hat. So kann man vermeiden ausversehen Sachen von screen oder der Dockleiste zu löschen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Kjetal: Ja hat er...

@TMReuffurth: Evtl hast du das Dock auch nicht gelöscht, sondern mit einer Geste (aus Versehen) nur ausgeblendet. Aber auch dafür gibt es eine entsprechende Aktion die man sich notfalls auf den Homescreen legen kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
403
tjg1
T
R
Antworten
1
Aufrufe
492
tjg1
T
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
1.456
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten