ADW Launcher CM7.1.0

T

theviper

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,

ich habe mich auch mal in die Welt der CustomRoms getraut.
Alles läuft wunderbar jedoch:

vermisse ich die Möglichkeit bei CM7.1 im Standard Launcher ADW der Nummervorschläge.
Beim normalen Defy Frojo wurde mir immer bei Eingabe einer nummer entsprechende Treffer in meinem Telefonbuch angezeigt. Gibt es das nicht mehr?

LG
 
Also ich hab diese Funktion noch! Musst halt dafür ins "Telefon" reingehen.
Auf den Hörer halt tippen - Im Dock links neben dem App-Drawer-Button
tFcCO.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die eingegebene Nummer nicht mit meinem Telefonbuch abgeglichen! Dort werden keine Vorschläge angezeigt. Fast alle Rufnummern in meinem Telefonbuch fangen mit "01" an, jedoch wird keine in der Telefon-App vorgeschlagen.

Kann man das irgendwie aktivieren, ist das ein Fehler oder kann das der ADW Launcher nicht?

4ADEy.jpg


LG
 
Diese Möglichkeit bietet die 7.1 stable leider nicht.
Genau aus dem Grund bin ich gestern auf eine 7.2 nightly umgestiegen/aufgestiegen, die Dir das, wenn auch in etwas kleinerem Umfang als Froyo, bietet.
Bisher habe ich noch keine Aussetzer/FCs oder so gehabt und gefühlt rennt die Nightly noch nen Tacken schneller als die 7.1 stable.

Gruß
David

Edit: Habe diese Nighlty
Edit 2: Mist, ich hab doch glatt überlesen, dass Du den ADW-Launcher drauf hast - habe selber den GO Ex, aber das dürfte kein Problem machen, da ja der "Unterbau" der gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Beweisbild ;O)
 

Anhänge

  • screenshot-1327398500164.png
    screenshot-1327398500164.png
    14,4 KB · Aufrufe: 254
zunächst mal vielen Dank für die Antwort!

Gibt es denn auch die Möglichkeit bei mehreren Treffern sich alle Treffer anzeigen zu lassen? Werden diese Treffer auch wie bei Froyo nach Anrufhäufigkeit geordnet?

Muss schon sagen, das ich durch diese Funktion damals immer super schnell gewählt habe. Vermisse sie schon nach einem Tag. ;)

LG
 
Jap, die gibt es!
Weiß nur nicht, ob die beim Wählen nach Anrufhäufigkeit geordnet werden. Die Übersicht über die häufig Angerufenen hast Du aber unter dem Reiter "Favoriten".
Beim Wählen ist dann neben der dem ersten Eintrag ein Pfeilsymbol, drauf klicken und dann hast Du alle Nummern mit den eingegebenen Zahlen.
Feine Sache das und ich war am Anfang auch etwas am verzweifeln, da ich dieses Feature vom original Betriebssystem sehr fein fand.

Also, die nightly rockt!

Gruß
David
 
  • Danke
Reaktionen: theviper
theviper schrieb:
zunächst mal vielen Dank für die Antwort!

Gibt es denn auch die Möglichkeit bei mehreren Treffern sich alle Treffer anzeigen zu lassen? Werden diese Treffer auch wie bei Froyo nach Anrufhäufigkeit geordnet?
Ja und ja. Hat allerdings nix mit dem ADW-Launcher zu tun, sondern ist ein Feature des Dialers, d.h. der Kontakte-App.
 
Kann man denn einfach den Dailer (Kontakte App) austauschen gegen eine die dieses Feature hat?

Möchte ungerne auf eine Nightly wechseln. Hatte schon genug ärger mitm Defy, das alles nicht richtig lief - auch der Grund warum ich jetzt auf CM7 bin.

LG
 
Hm, also bei der nightly von maniac103 funktioniert diese Funktion.
Telefon-App öffnen > Einstellungen > T9-Sortierung auf Namenstreffer umstellen.


EDIT: Dachte ich mir trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Hm, also bei der nightly von maniac103 funktioniert diese Funktion.
Telefon-App öffnen > Einstellungen > T9-Sortierung auf Namenstreffer umstellen.

Geht auch ohne diese Einstellung umzustellen. Diese Einstellung ändert nur die Sortierreihenfolge der Ergebnisse.





theviper schrieb:
Kann man denn einfach den Dailer (Kontakte App) austauschen gegen eine die dieses Feature hat?

Möchte ungerne auf eine Nightly wechseln. Hatte schon genug ärger mitm Defy, das alles nicht richtig lief - auch der Grund warum ich jetzt auf CM7 bin.

LG

Austausch der Contacts.apk sollte funktionieren, Garantien übernehme ich dafür aber nicht.

Sent from my Defy
 
Wärs da nicht einfacher, direkt die Nightly zu nehmen?
Hat doch im Nightly-Thread gute Kritiken abbekommen!
 
Als weitere Alternative kann man auch Dialer One installieren, das kann das auch.

Und eine Nightly als Problemlösung hierfür zu empfehlen ist bestenfalls gewagt, ansonsten Fahrlässig.
 
crobe schrieb:
Als weitere Alternative kann man auch Dialer One installieren, das kann das auch.

Und eine Nightly als Problemlösung hierfür zu empfehlen ist bestenfalls gewagt, ansonsten Fahrlässig.
Das gilt aber nur dann, wenn man dem Dogma 'stable = stabil' und 'nightly = instabil' anhängt. Einen Wechsel Stock -> CM7 würde ich dafür nicht empfehlen, aber CM7.1 -> 7.2 Nightly sehe ich nicht als Problem; die Nightly dürfte eher stabiler sein.
 
Danke! Habs gedacht, aber wollte es nicht schreiben :) .
Ich denke aber auch, dass jeder aufmerksame Leser dieses Forums die möglichen Gefahren einer Nightly kennt und weise vorher ein Backup macht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mitlerweile kann jedes Huhn CM7 installieren.
maniac103 schrieb:
Das gilt aber nur dann, wenn man dem Dogma 'stable = stabil' und 'nightly = instabil' anhängt. Einen Wechsel Stock -> CM7 würde ich dafür nicht empfehlen, aber CM7.1 -> 7.2 Nightly sehe ich nicht als Problem; die Nightly dürfte eher stabiler sein.
Das ist kein Dogma, das ist Fakt. Bei der Nightly kann es dir jederzeit passieren, dass etwas instabil ist, auch wenn einzelne besser als die stable laufen. Die stable läuft auf vielen Geräten und hat bekannte Schwächen.

Aber genug der Nightly <-> Stable Diskussion.
 
exdialer ! find das teil mega klasse. sieht zudem auch besser aus :D
 
Probier evtl. mal den Dialer One aus! Ersetzt dir den Standarddialer unten im Dock.
Ich muss zwar auch sagen, dass ich mit den Nightlys zufriedener bin als mit der 7.1 Stable, aber wenn du nicht wechseln willst, ist das vielleicht eine vernünftige Alternative.

MfG
flip
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Track11
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.313
soevind
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.476
theviper
T
Zurück
Oben Unten