ADW Launcher

N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
da mir der ADW-Launcher top gefällt, versuche ich alle Dinge aus ihm heraus zu kitzeln.
Also: Wie kann man in der App Aufstellung die Icons verschieben bzw. sortieren.
Danke für eure Erklärungen.

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Wie kann man in der App Aufstellung die Icons verschieben bzw. sortieren.
Was ist für dich die "App Aufstellung"?

Meinst du die Homescreens, die Dockleiste unten oder?

Generell - Icon lange drücken, ziehen und fallen lassen.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,
nein ich meine damit das Fenster was mir alle Apps anzeigt, die ich habe.
Wenn ich vom Home unten mittig auf das schwarze Viereck drücke.
Bei der Originalsoft konnte man die Apps in diesem fenster sortieren wie man es wollte. Beim ADW ist es alphabetisch und man kenn nix verschieben....

Gruß Bommel
 
Die dort kannst du nicht umsortieren, die sind afaik immer alphabetisch sortiert.
 
... und diese Seiten haben auch nichts mit dem ADW Launcher zu tun, sondern mit android.

Mit den 7 Homescreens des ADW Launcher solltest du doch deine eigene Ordnung realisieren können.

Viele Grüße
Dieter
 
@newstarter:

Du hast aber die Möglichkeit, Dir eigene "Programm-Kataloge" einzurichten. Wenn Du das Programm-Menue öffnest (also auf das viereckige Symbol drückst) kannst Du mit dem Options-Button die Katalog-Bearbeitung aufrufen.
Dort kannst Du Dir eigene Programm-Menues selber basteln. Wenn Du dann einen eigenen Katalog auswählst, wird dieser immer als erstes angezeigt.
Vielleicht hilft Dir das ja bei der Sortierung
 
Hi,

habe auch kürzlich den adw (free) installiert.

Ist das korrekt, dass die Vollversion nur 7 Screen hat?

Und kann ich es irgendwie abschalten, dass im Anwendungsmenü (Icon mit den 4 Vierecken) beim Wischen der Screens jedesmal ein Icon gefasst wird und dann der Homescreen immer kommt?
Also ich habe dort Probleme mit dem Seitenwechsel, da die Icons intern zu viel Platz beanspruchen und daher jedesmal das Menü denkt ich wöllte ein Icon auf den HS ablegen.
 
Die Anzahl der Screen ist gleich bei der Free und Bezahlversion (bei beiden 7).

Vielleicht drückst Du einfach auch nur zu feste auf das Display. Diese Probleme habe ich nicht. Und wenn die Icons zuviel Platz wegnehmen, kannst Du auch einstellen wieviele Reihen etc. im Programm-Manager angezeigt werden sollen.
 
Hey hab mir auch den ADW Launcher geholt weil ich das mit den Themes mal ausprobieren wollte. Hab normal die gekaufte Version von Launcher Pro.

Jetzt ist aber das Problem sobald ich etwas in den Einstellung änderen und ein Theme benutzen möchten übernimmter er diese nicht. Sondern es ist alles wie nach der Installation inklusive das er den Changlog anzeigt.

Samsung i9000 @ 2.2.1
 
Hallo,

ich hab ein ZTE Blade mit dem Custom_rom Jap.Jellyfish7.

Da ist ein ADWLauncher als Standard dabei. Kann es sein, daß man da nix einstellen kann, geht das nur mit der Kaufversion?

Gruß

gueschmid
 
iceman_fx schrieb:
Und kann ich es irgendwie abschalten, dass im Anwendungsmenü (Icon mit den 4 Vierecken) beim Wischen der Screens jedesmal ein Icon gefasst wird und dann der Homescreen immer kommt?

In der neuesten Version kann das Desktop gelockt werden, so dass die Icons nicht mehr unbeabsichtigt verschoben werden können:

Menu --> Mehr --> Lock Desktop
 
Hallo,

meine frage hat sich zwischenzeitlich gelöst! Ist gar nicht mehr der ADW.Launcher
 
oiso, ...also.... ich hätte da mal eine Frage:
Wie oft müßt ihr den ADW EX neu starten...ich hoffe es liest jemand den Thread, der die gleichen Problemchen hat.

Wenn ich 3G einschalte, ruckelt der Seitenwechsel. Dies legt sich nicht, sondern erst nach einem Restart des ADW's paßt wieder alles, jedoch nervt das ganze ziemlich, denn das kann ja nicht sein, dass ich dies jedesmal machen muß. Mit dem normalen ADW hatte ich nie Probleme..mit der Kaufversion gibts jedesmal eine Kleinigkeit.

jedoch, wenn etwas anderes dieses ruckeln beinflußt, möcht ich gerne wissen was...!?

Ideen oder Vorschläge?

danke im voraus.
X10i
 
ich starte weder mein handy noch den ADW launcher ewigkeiten nicht. bissher hatte ich noch keinen lagg.
schick am besten dem Dev eine mail mit deinen Beschriebenen Symptomen und deinem Handy+androidversion. Als ich ihm von einem Kleinen anzeigefehler berichtet hatte, bekam ic innerhalb von 24h eine antwort und in der nächsten version war es gefixt ;)
 
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu dem ADW Launcher. Ich habe mir den Launcher gestern Abend runtergeladen und er wurde auch installiert. Allerdings finde ich jetzt nirgens ein Icon zu dem Launcher so wie ich das von anderen Apps kenne. Wie starte ich denn jetzt den Launcher ohne Icon? Wo finde ich Ihn denn jetzt überhaupt? Oder sollte da was bei der Installation falsch gelaufen sein. Das glaube ich aber auch nicht, da ich Ihn jetzt schon ein paar mal installiert habe und jedes mal das gleiche. Kann mir da mal jemand helfen bitte???
 
Starte dein System neu dann sollte ne Auswahl kommen

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: cs.msi
Hat geklappt, vielen Dank. Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.
Nochmals Danke
 
Kann man bei dem Launcher auch ein Bild als Hintergrund so einstellen, dass das Bild auf einem Homescreen zu sehen ist und sich nicht über alle Homescreens streckt?
 
Bei ADW Laucher EX gehts so:

ADW Settings > General Behavior > Animation and Effects > Wallpaper Scrolling den Hacken weg.
So scrollt das Hintergrund Bild nicht mehr mit.
 
Okay aber ich möchte, dass sich mein Foto nicht über alle Screens streckt. Sondern, dass ich das gesamte Foto auf einem Screen zu sehen ist. Weisst Du wie ich das meine?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
384
tjg1
T
R
Antworten
1
Aufrufe
486
tjg1
T
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
1.445
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten