AdWare? - ständig Werbung auf dem Homescreen und allen Apps!

L

Lisa95

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich brauche dringend Hilfe! Ich kriege ständig Werbung auf dem Homescreen angezeigt. Diese lässt sich wegdrücken und irgendwann erscheint sie wieder. Auch wenn ich Apps öffne erscheint ständig wieder diese Werbung.

Ich hatte dieses Problem bereits vor 2 Wochen schon einmal. Ich hab bestimmt 5 verschiedene Anti-Viren-App runtergeladen und alles scannen lassen: AVAST; Lookout, DU Security und noch weitere. Aber keine App findet etwas und sagen alle dass mein Handy sicher ist.
Letztenendes habe ich ein Backup meines Handys gemacht und es neu aufgesetzt. Danach war ruhe.

Jetzt habe ich das Problem allerdings erneut. Ich kann doch nicht alle 2 Wochen mein Handy neu aufsetzen, oder?? Wie kann ich diese AdWare oder Malware endlich runterschmeisen???

Ich hoffe ganz dringend dass mir jemand helfen kann, denn ehrlich gesagt geht mir das langsam auf die Nerven!

Ich danke vielmals im Vorraus! ;)

MFG Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cynob Danke für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Aber bei meinem Problem geht es primär nicht um die Werbung mancher Apps. Ich hab irgendwas auf meinem Handy dass dauerhaft auch Werbung einblendet. Ich hab auch bedenken dass dadurcvh vielleicht Daten ausgelesen werden?? Manchmal erscheint ein roter Kreis auf dem Display mit einem weißen Auge drinnen.. hat das was zu bedeuten?
 
Was hast du denn in den letzten Wochen installiert? Das würde ich zuerst mal prüfen und ggf. deinstallieren.

Lisa95 schrieb:
Ich hab bestimmt 5 verschiedene Anti-Viren-App runtergeladen und alles scannen lassen: AVAST; Lookout, DU Security und noch weitere. Aber keine App findet etwas
Das ist normal. Solche Apps bringen nichts.
 
Ich würd mal Malwarebytes runterladen und scannen, hatte mir bei einem ähnlichem fall auch geholfen.
 
Die Frage ist doch, weshalb dein Smartphone davon in aller Regelmäßigkeit (auch nach Werksreset) betroffen ist? Beziehst du Apps aus unsignierten Quellen, sprich abseits des Google Play Stores aus dem Internet? Und wenn ja, lässt du den Schalter zum installieren von Apps aus unsignierten Quellen aktiviert?

Falls das zutrifft, dann würde ich persönlich nochmals einen Werksreset machen und vorerst keine Apps aus unsignierten Quellen installieren, und auch die dazugehörige Einstellung im System deaktiviert lassen. Und dann heißt es abwarten. Wenn nach 2-3 Wochen keine der Werbeeinblendungen mehr kommt, dann dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit klar sein, woran es gelegen hat.

Das wäre jetzt (m)ein Ansatzpunkt.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
12
Aufrufe
959
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
D
Antworten
3
Aufrufe
554
DwainZwerg
DwainZwerg
J
Antworten
8
Aufrufe
1.371
juniorius
J
Zurück
Oben Unten