ä ö ü nicht zu erfassen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnegge

Neues Mitglied
2
Hallo
Vor einer Woche habe ich mir das SIII zugelegt... Nach ein paar "Anlaufschwierigkeiten" habe ich jetzt noch ein bestehendes Problem - leider habe ich hier im Forum noch nicht die richtige Hilfe gefunden:
wie kann ich Sonderzeichen wie ä ö ü verwenden ?? durch langes halten des Buchstabens "A" z.b. popt nur sehr kurz ein Auswahlfenster auf, aber ich kann wegen der Kürze nicht drauf zu greifen... :cursing:
Könnt Ihr mir wieder helfen ??? Dankööö
 
Hallo,

wie wäre es, wenn Du nach dem langen Draufhalten den Finger nicht absetzt, sondern ihn direkt zum Umlaut führst...?

Dann klappt das auch...

Gruß,

StHenker
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Schnegge
Du musst mit deinem Finger auf dem Touchscreen bleiben und dann unter das gewünschte Sonderzeichen wischen, ich hoffe du verstehst was ich meine, das ist etwas schwer zu erklären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnegge
StHenker schrieb:
Hallo,

wie wäre es, wenn Du nach dem langen Draufhalten den Finger nicht absetzt, sondern ihn direkt zum Umlaut führst...?

Dann klappt das auch...

Gruß,

StHenker
prima! danke !! diese Version kannte ich vom SI noch nicht....
 
Schön, dass wir helfen konnten.

War das beim SI wirklich anders? Ich hatte schon lange keins mehr in der Hand.

Gruß,

StHenker
 
Hat die aktuelle Swypeversion im S2 nicht sowieso Umlaute? Nutzt Du die Androidtastatur?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
StHenker schrieb:
Schön, dass wir helfen konnten.

War das beim SI wirklich anders? Ich hatte schon lange keins mehr in der Hand.

Gruß,

StHenker
Jau, war beim SI anders... dort kam man durch langes halten drauf... deshalb war ich ja auch so out of Order... :o/
Tja, man lernt wohl nie aus... Gut, dass es Euch gibt
 
  • Danke
Reaktionen: StHenker
wenn dieses tolle Forum nicht wäre, da kann das S3 noch so klasse sein, nur wo bekommt man solch hilfreiche Antworten auf seine Fragen ?

Hier natürlich, vielen D:thumbsup::thumbsup:ank

Michael
 
troemer schrieb:
Hat die aktuelle Swypeversion im S2 nicht sowieso Umlaute? Nutzt Du die Androidtastatur?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

Swype hat standardmäßig ä,ü,ö
SwiftKey 3 hat standardmäßig kein ä,ü,ö
 
Danke hab das Ä auch immer gesucht
 
Wieso investiert man in ein 600€ Smartphone, wenn man nichtmal weiß, wo die Umlaute liegen ?

Tut mir leid, wenn ich etwas herablassend klinge, aber seh ich das als Einziger so ?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Vielleicht weil das Gerät an sich zwar ziemlich nice ist, die Software in Sachen intuitiver Bedienbarkeit offenbar gerne mal zu wünschen übrig lässt.
Sei es nun "oh ich muss gedrückt halten und dann bewegen", "hm, ich sehe lauter tasten aber keine ahnung, hinter welcher sich welches sonderzeichen verbirgt" oder "okay das menü kann man scrollen, wusste ich nicht".

Ich spreche hier nur aus der Erinnerung gerade, da ich die Samsungtastatur deaktiviert habe und stattdessen Swype-Beta benutze, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte die von Samsung einfach ausschließlich die (Haupt-)Buchstaben auf den Tasten. Und nicht wie z.B. bei Swype auch noch, in ganz klein, ein Beispiel für Mehrfachbelegung, z.b. das @ beim A. Ist natürlich blöd :) Hab selber teilweise ewig nach # usw. gesucht. *shrug*
 
Da ich nur noch Swiftkey benutze habe ich keine Probleme mehr einfach mal ausprobieren;)
 
Die Swype-Beta ist kostenlos und deutsch, wenn man das deutsche Sprachpaket lädt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und wieder entdecke ich was neues :)

Danke für die Klärung.
 
Da die eigentliche Frage bereits in den ersten 2 Antworten geklärt wurde, mache ich hier dann mal zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
746
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten