Änderung der Marktplatzregeln (ergänzend zum eBay-Verbot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ravenheart schrieb:
Um zu kaufen oder zu verkaufen sollen wir auch noch Geld bezahlen?

Oh welch wunder du willst alles geschenkt bekommen (im Leben) bzw. hier?
 
@Bayernpeter: Wenn man dafür Geld verlangt, kann man es nicht mehr "schwarzes Brett" nennen und dann sieht die rechtliche Lage für den Forenbetreiber wieder ganz anders aus ;)
 
Bayernpeter schrieb:
Oh welch wunder du willst alles geschenkt bekommen (im Leben) bzw. hier?

Sag weißt du eigentlich was für ein totalen bockmist du von dir gibst?
scheinbar Nein sonst würdest du nicht so ein Müll von dir geben.

Und weißt du was?
Deine Idee wird auf taube Ohren stoßen.
 
nickownzya schrieb:
Ein Verbot von Antwortposts in Marktplatzthemen

Wieso?
Weil durch die ständige Diskussionen in den jeweiligen Threads meist dem Threadersteller geschadet wird. Etwaige realitätsferne (weil der Preis zu hoch etc.) Angebote kann der einzelne durchaus selbständig durch Recherche entlarven und dem Threadersteller dann entweder keine private Nachricht, oder aber ihm eine private Nachricht mit seiner konkreten Preisvorstellung zusenden.

Hauptziel eines Forums sollte es doch immer noch sein, dass die User sich gegenseitig unterstützen. Und ich finde es trägt dazu einen wichtigen Teil bei, wenn man andere vor Wucher bzw. eventuell sogar betrügerischen Angeboten warnen kann, ohne dass sich jeder einzelne erstmal selbst durch Google klicken muss.

Ich kann ohnehin nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wieviele eigentlich hilfreich gemeinte Beiträge durch die Moderation gelöscht werden, insofern verstehe ich die Forderung nach einem Verbot schon gleich zweimal nicht. Es wird ohenhin schon sehr viel unterbunden, und zwar mehr als meiner Meinung nach im Sinne des Käuferschutzes noch gut ist.

Zumal hier irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird: einerseits wurden Regeln eingeführt, die den Zugang zum Marktplatz erschweren, um vor Betrügern zu schützen. Finde ich gut soweit. Andererseits ist es dann aber NICHT erlaubt, etwas in der Art zu schreiben wie "Vorsicht vor diesem Angebot, das gleiche Produkt (oder sogar ein neueres, besseres!) gibt es bei XY (am besten hier mit entsprechendem Link) zu einem deutlich geringeren Preis."

Warum werden hier eindeutige Wucherer bzw. vollkommen realitätsferne Preisvorstellungen noch geschützt bzw. in ihrem Tun unterstützt? Das würde ich wirklich gerne mal verstehen können.

Ich sehe es ja durchaus ein und befürworte es auch, dass sinnlose Beiträge wie "Ist mir zu teuer!" oder "Hab ich schon billiger gesehen!" gelöscht werden. Denn darin steckt keinerlei hilfreiche Information für andere User mit der man objektiv Preise vergleichen oder sich anderweitig ein Bild von dem Angebot machen könnte. Begründete Kritik an einem Angebot immer gleich zu löschen halte ich jedoch für vollkommen verfehlt, zumal dies ohnehin viel zu inkonsequent durchgeführt wird, WENN man schon unbedingt meint eine solche Regelung durchsetzen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seekuhlock
lol, das thema ist über ein jahr alt, kann das mal jemand schließen bitte?
 
Hallo,

das Thema ist ja auch schon geklärt. Diskussionen in den Inseraten sind nicht erwünscht und dazu gehört es auch, nicht fremde Angebote zu negieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.671
B3nder
B3nder
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten