Ärger mit MIUI - schnelle Alternative mit Apps?

R

Raden

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

also mein Problem ist folgendes: MIUI ist verdammt langsam, hat sehr viele Bugs, um die sich die Entwickler nicht wirklich kümmern und wirkt einfach verdammt unausgereift und ein Akkudrain ist auch immer vorhanden. Auf meinem Galaxy S2 war das Feeling echt super unter Gingerbread, aber seit MIUI ICS geht es nur noch bergab.

Meine Frage daher, kann man nicht einfach eine AOSP oder entschlackte Stock ROM nehmen und diese mit bestimmten Apps so hinbekommen, wie MIUI?

Die größte Frage wäre hierbei eher der Launcher. Ich HASSE AppDrawer. Ich wünsche mir einen Launcher ohne AppDrawer, wie bei MIUI. Den MIUI Launcher gibt es zwar auch als App, aber ganz ehrlich - dieser ist auch elends langsam.

Des Weiteren wäre da noch ein Programm, zum Sperren von Apps. Bei MIUI geht das standardmäßig mit einem Muster. Finde ich total klasse.

Was mr noch fehlen würde, wäre der Lockscreen und der Music Player. Letzteres ist verdammt gut gemacht, das muss man schon sagen.

Das war's eigentlich schon. Nochmal zum Überlick, was ich gerne hätte:


  • Launcher ohne AppDrawer
  • Programm zum Sperren von Apps (Muster oder Passwort)
  • Lockscreen, wie bei MIUI
  • MIUI ähnlichen Music Player
 
Nimm doch eine Stock ROM,
und installier Dir "MI Home Launcher" aus dem Playstore. :thumbup:

Damit hast Du schon ein Teil deiner Wünsche abgedeckt.

Danach können wir weiter reden.

Gruß Rudi
 
will er ja nicht.
 
360 Launcher von der Optik und Themenauswahl. Jedoch mit Appdrawer.
 
Genau, den offiziellen MIUI Launcher möchte ich ungern.

360 Launcher schaut ganz okay aus.
 
OK, aber den MIUI Lockscreen kann mann damit auch einzeln aktivieren. ;)

Und dann einen Launcher Deiner Wahl.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
316
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
348
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
830
juni
J
Zurück
Oben Unten