Ärger nach Rooten/Unrooten

S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Leider habe ich nach dem Rooten des Tablets jetzt ein Problem!

Ich habe mich strikt an die verfügbaren Anleitungen gehalten, das passende system.img.gz benutzt und später wieder mit dem Toolkit das Original-system.img.gz, das jetzt von allen benutzt und heruntergeladen wird - und ja von mir selbst stammt! - zurückgespielt.

Leider versagt nun die Systemaktualisierung!
(Einstellen-über das Tablet-System Update)

Meldung:
"Diese Systemaktualisierung ist bei Ihrem Gerät nicht zulässig. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst."


So ein Mist aber auch - ist das sonst niemandem hier passiert?
 
Ja also ich hatte das schon als ich noch root rechte hatte.

Nachdem ich deine (originale) system.img.gz draufgespielt habe ging alles wieder problemlos.
Hab das ganze auch schon mehr als 2x gemacht. Root <-> Unroot

Vllt. versuchst du es einfach nochmal evtl. hilft es vorher einen factory reset zu machen. (Nur gehen hierbei leider die Apps und Einstellungen verloren...)
 
Hat sich erledigt. :)

Habe mir im xda-forum die Hinweise in Rot noch einmal gründlich durchgelesen und dann (anders als vorher) mal mein originales system.img.gz so zurückgespielt, **als wolle ich nicht unrooten, sondern rooten.**

Das hat's dann doch wieder gebracht!

Die Abfrage nach System-Updates meldet mir wieder "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand."


Gruß, sempron
 
Noch eine Frage, freakmind,

konntest Du Dein gerootetes System wirklich als solches nutzen?

Konntest Du Busybox installieren?*


Bei mir ließ sich "Busybox" nicht installieren; auch meine Versuche mit "PPP Widget" und "UMTS Manager", um mal zu sehen, ob sich endlich mein Huawei-Stick (E169 bzw. K3520) nutzen läßt, schlugen fehl.


*Möglicherweise rührt ein Teil der Verwirrung/unterschiedlichen Erfahrungen bzgl. erfolgloser/erfolgreicher Busybox-Installation im xda-forum auch daher, daß es ja verschiedene Busybox-Apps im Playstore gibt!
Bei einer davon kam es zur Fehlermeldung, bei einer anderen zum angeblichen Erfolg (war aber wohl nur ein Pseudo-Erfolg).


Gruß, sempron
 
Jein.

Busybox konnte ich nicht installieren, jedoch funktionieren einige apps die root benötigen ganz gut. Wie z.B. die app fullscreen.

Es ist momentan eine Art semi-root nicht wirklich funktionsfähig, da das Problem wahrscheinlich beim Kernel liegt.
Ohne Custom Kernel wird das nichts.
(Es gibt zwar die Kernel Sources, aber leider ist der Bootloader gesperrt/geschlossen)


Mit dieser Version von SuperSu:

xda-developers - View Single Post - [ToolKit] Acer Iconia v0.6.1 ***New: Supporting A1-810***

funktioniert das ganze schon besser, aber es hilft auch nicht wirklich weiter.
 
Hmm habs nicht selbst getestet hab nur die Info von dem verlinkten Beitrag.

Hast du auch erst Superuser installiert?
 

Ähnliche Themen

D
  • duke811
Antworten
8
Aufrufe
3.493
duke811
D
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.564
eric9999
E
A
  • alone.at.home
Antworten
2
Aufrufe
3.386
alone.at.home
A
Zurück
Oben Unten