AGPS Patch 3.1 & 2.2 | Tentative support

Ich bin draufgekommen das ich hier falsch bin, aber kennst du einen Link bzw. einen patch fürs SGS+? :/

danke
 
Schaue mal im Opener, dort ist der Original-Link zum XDA...kann sein, dass der Patch auch das SGS+ unterstützt...genau weiß ich es nicht...
 
MHmmm, werd ich mal machen, aber was haltest du von diesen Daten? (siehe Anhang)
Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon... :/

EDIT:
Und jetzt ist es nur noch einer.
 

Anhänge

  • SC20120322-161726.png
    SC20120322-161726.png
    11 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Da du ein SGS1 hast und ich nicht weiß, was für eine ROM du drauf hast, kann ich dazu nicht viel sagen, außer, dass du auf deinen Fix warten musst...außerdem ist es auch vom Standort abhängig...
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
läuft nicht nur auf dem galaxy s2 sondern auf diversen versionen von android, sogar ics. ist doch nur eine gps.conf drin und dessen pfad ist überall gleich. ich würd sogar behaupten das geht bei allen handys egal welche version. die die hier gepostet wurde ist laut xda thread für die 2.3.3er version vom HTC Desire HD :D
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Kann ich die gps.conf auch einfach mit nem Explorer in /system/etc reinkopierern und dann neustarten ohne das ich über CWM flashen muss ?
 
Jop. Mehr macht der CWM Flash ja auch nicht, außer die Datei auszutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: UberJaeger
Geht bei AOKP nicht, oder?
Bekomme Status 0 fehler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kopier es wie UberJaeger rüber (Root Explorer, etc mounten, rein), hab ich bei Sakaschis Rom bzw jetzt Hydrogen auch gemacht, dann läufts problemlos.
 
Reboot aber nicht vergessen oder funktioniert das instant, also wenn ich nach dem Austausch der Datei direkt ein GPS-Tool laufen lasse, nimmt der dann schon die neue?
 
Startseite um "manuellen Weg" ergänzt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NorbertK.
Hallo an alle,

wollte hier mal meine Erfahrung mit dem AGPS Patch berichten.

Zu Anfang dachte ich auch wow aber dann habe ich feststellen müssen das es auch hier gelegentlich 2 und mehr min. braucht bis zum fix und das bei ansonsten unveränderten Bedingungen. Insgesamt kann ich aber bestätigen, dass es bei mir besser geworden ist als zuvor.

Aus anderen Foren habe ich bereits gemerkt, dass es wohl unterschiede zwischen den einzelnen Geräten von Samsung gibt. Bei dem einen funktioniert es problemlos und bei anderen, wie z.B. bei mir, eben nicht. Kann es sein das das eher an der verbauten Hardware liegt?
 
Oder an deiner Firmware oder deinem Kernel.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
mecss schrieb:
Startseite um "manuellen Weg" ergänzt... ;)

das nossl Patch läßt sich bei mir nicht installieren. kann ich das auch irgendwie selber abstellen/deaktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Oder an deiner Firmware oder deinem Kernel.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID


Sorry, aber da habe ich jetzt schon verschiedene durchprobiert ohne das sich was änderte.
 
Was denn von beidem?
Zu GB Zeiten hatte ich zb. arge Probleme mit der Litening und dem RageMod.
Seit ICS dauert es ewig, wenn ich den NEAK drauf habe.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Also vorher hatte ich GB und kurze Zeit später kam dann das Update auf ICS.

Ich bilde mir zwar ein das es unter der originalen Version bei Auslieferung des Gerätes besser lief, hatte es aber vorher nicht so ausgiebig getestet.

Als ich aber wieder die alte (GB) draufflashte war kein unterschied festzustellen.

Allerdings habe ich bisher keine mods verwendet sonder immer nur verschiedene original Kernel.
 
Selbst unter ICS verrichtet der Patch bei mir wunderbar seine Aufgabe. Der erste Fix dauerte damals, aber jetzt nach spätestens 3 Sekunden sind die Sats da... :D
 
@mecss

Immer und egal wann du Dein GPS benutzt?

Tja, und bei mir genau umgekehrt.
Ich wohne hier in der 7. und letzten Etage mit einem weiten und offenen Ausblick in Richtung SW. Selbst auf dem Balkon kann es mitunter längern als 1 min dauern.

Was ich aber feststelle ist, das magnetische Störfelder z.B. am Notebook nicht gerade förderlich sind.
 
Unter CM9 merk ich absolut keinen Unterschied. Zu meinen Spitzenzeiten hatte ich in zwei bis drei Sekunden einen Fix unter freiem Himmel.

Beim Desire HD (für das der Mod eigentlich gemacht ist) erzeugt es keinen Unterschied, GPS ist und bleibt bescheiden bei dem in die Tage gekommenen HTC Flagschiff.
 
NorbertK. schrieb:
@mecss

Immer und egal wann du Dein GPS benutzt?

Tja, und bei mir genau umgekehrt.
Ich wohne hier in der 7. und letzten Etage mit einem weiten und offenen Ausblick in Richtung SW. Selbst auf dem Balkon kann es mitunter längern als 1 min dauern.

Was ich aber feststelle ist, das magnetische Störfelder z.B. am Notebook nicht gerade förderlich sind.
Immer und egal wann... ;)

Wobei das GPS vom SGS2 selbst nicht sehr gut sei, aber ist eben manchmal eine Glücksache, welche Fertigungsrevision man hat...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.826
vonharold
vonharold
F
Antworten
1
Aufrufe
765
flashxml
F
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
4
Aufrufe
1.214
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten