AGPS Patch 3.1 & 2.2 | Tentative support

Auf meinem SGS+ mit der FW XXKQ7 funzt das Teil auch ohne Probleme. Ich habe nun viel schneller einen fix (nach ca. 15 Sekunden, im Haus) und er findet auch ein paar Satelliten mehr.
 
Grad eben geflasht.
Laut GPS Tests 3 Sat. mehr in use.
Zudem Schnellerer GPS Fix = 20 sec. Sonst zwischen 1 - 2 min.
Standort etwas genauer.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
also hab ohne patch im haus innerhalb von ca 7sek 9 satteliten gefunden (gps test)
bin mir nicht so sicher ob diese gps patches und fixes on mass wirklich was bringen.. es seie denn cm9 hat den schon integriert.. aber da bin ich ueberfragt :p

sent by S2 CyanogenMod 9
 
Bringt bei mir garnichts mehr. Kriege, egal ob Stock, FasterFix oder dieser Patch hier, keinen GPS Fix mehr ohne vorher GPS Test laufen zu lassen. Erst, wenn sich dort Satelliten finden und verbinden kann ich die App schließen und kriege mit Maps oder Sygic einen Fix.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wie installiere ich diesen Patch?

Automatisch via CWM-Recovery:


1. Downloade den Patch

2. Boote in das CWM-Recovery (3-Tasten-Kombi)

3. Gehe zum Punkt "Mounts and Storage" und klicke auf "mount /system"



den 3. punkt habe ich nicht bei mir, unmount system habe ich wohl
 
Dann ist system/ schon gemountet. Du kannst den Punkt überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^klasse Ding! :)
dieser Patch hat mir wieder zu einem ordentlichen und schnellen GPS-Empfang mit CM9-rc2 verholfen! :)

*Daumen hoch*
 
Auch von mir ein Lob!konnte nach Wechsel auf ne aokp rom absolut keinen fix mehr bekommen (mehrmals 15min suchen lassen für ersten fix-jedes mal erfolglos),Satelliten wurden vereinzelt erkannt, aber keiner war “in use“!
Dann über root-dateimanager die Datei eingefügt .
Hat zwar erst nachm 2. Neustart funktioniert, aber jetzt ist der fix wieder da.zwar gefühlt genauso schnell wie früher auch (7sek), aber bin froh, dass das jemand hier im Forum öffentlich zugänglich gemacht hat.
LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Ich nutze ihn seit Erscheinen und bin mehr als zufrieden, da der sich auch voll Mühe im XDA mit dem Support gibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das Ding rockt wirklich die Hütte. Vor allem die neueste Version bei welcher die SSL Verschlüsselung umgangen wird.

Ich installiere das Ding übrigens immer händisch, da ich schon des öfteren Probleme mit dem Installer Script unter verschiedenen ICS Versionen hatte.

Sehr simpel. Root hat ja inzwischen jeder. Das ZIP Archiv entpacken, dann einfach mit einem Dateiexplorer der Wahl (z.B. ES File Explorer) die gps.conf aus dem Archiv in den Ordner /System/etc/ kopieren, vorhandene Datei überschreiben. Thats it.

Wenn man den Patch mit SSL nimmt, sind 2 Dateien zu kopieren.
 
Kann ich den Patch auch mit JellyBean benutzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Ich habe den Tread durchgelesen und auch die Suche benutzt und Dr. Google befragt, alle mögliche Agps heruntergeladen und installiert, jede menge Apps für GPS versucht aber leider ohne erfolg - da geht gar nichts!

habe das S2 mit CM 9 RC2 und habe eine Stable darübergeflasht, weil das auch mal als Fehler angegeben wurde!

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen hier!!

Danke im Voraus

gruss aus Tirol
Maoi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Hab jetzt nochmal versucht händisch reinzukopieren - zeigt immer fehlgeschlagen an - was ich aber entdeckt habe, dass die Agps conf. die drinnen ist als Server Nordamerika drinnen hat ?!

Kann mir bitte jemand helfen!

Danke im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

So jetzt scheint es so als ob der Patch drinnen ist, am anfang steht irgendwas von NTP is network time,.....

Aber leider funzt GPS immer noch nicht?!
 
hi , danke für den Link - hbe ich teilweise gelesen, wobei es ja um Stock geht und ich eine Custom drauf habe!

Danke trotzdem!
 
Habs versucht - aber als was muss ich das aufs Handy speichern - finde es im ES nicht mehr am Handy ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Schön langsam denk ich das Teil (Gps) ist einfach TOT!
 
als Anlage meine gps.conf zum Testen.
Muss in \system\etc gespeichert werden.
Vorher unbedingt Deine alte gps.conf sichern !!!!!

Diese ZIP nur zum Entpacken, nicht flashbar !!!!
Flashbare CWM-Zip kann ich bei Bedarf erstellen
 

Anhänge

  • gps.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schreibt er mir immer Kopiervorgang fehlgeschlagen ?

ich kenn mich echt nicht mehr aus!

Was mach ich falsch?
 
Explorer auf r/w gestellt?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.835
vonharold
vonharold
F
Antworten
1
Aufrufe
770
flashxml
F
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
4
Aufrufe
1.220
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten