AICP 11.0 Mobilfunk Empfang

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Habe bei mir beobachtet, das ich seit dem Wechsel auf AICP eine krasse Verschlechterung des Mobilfunk signals habe. OK.....generell hat ja O2 seit der Umstellung ein paar mehr Schwierigkeiten, aber ich war mit meiner Drillisch SIM Karte noch nie so oft im tatsächlich roten Bereich in der Akkuvorschau vertreten.
Habe alle Frequenz- und LTE Bänder angestellt und trotzdem keine Verbesserung des Empfangs erreicht.

Ich benutze die Standard APN für O2....kann ich da vielleicht noch ein bissel feintunen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi1
Ist bei der PA schon verbessert, unter anderem.
Für AICP und CM kommt es, sobald Jiayu_ba Zeit hat.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Also, bei mir muss sich schnell was tun......hat irgendjemand die verbesserten Einstellungen?... dann kann ich mir wenigstens schon mal selbst helfen
b5f1baff5cf0caa6aeb7a2bbe5b346de.jpg
....schon Merkwürdig.... bin in der Akku Einstellung voll im roten Bereich, während mir in der Statusleiste voller Empfang angezeigt wird [emoji38] .....komischer Weise sind funktioniert die Telefonie auch ohne Probleme.....

Wahrscheinlich nur ein Anzeige-Bug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Büroklammer für Anhänge nutzen.
57a1efb854baf5debb5c70dc2d047546.jpg
82e438c724486f03e5b15949f65ebcc8.jpg
....entwickelt sich langsam zu einem richtigen Ärgernis [emoji35] [emoji35] [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Büroklammer für Anhänge nutzen.
Tja, die "Verbesserung" bei PA war eine neue ROM Version. Da gibt es für AICP und CM nichts zum
Einstellen.
Hast du denn irgend welche Nachteile durch die Zeit ohne Signal bei Mobilfunk?
Ich war die letzten 3 Tage zu Hause, hatte 99% ohne Signal aber genau Null Probleme.
 
Ne, scheint keine Nachteile zu bringen außer halt der ausgewiesene Akkudrain......den ich aber rein Gefühlsmäßig auch nicht wirklich bestätigen kann......merkwürdig das alles [emoji15]
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.364
omkabo
O
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.344
The_Dark_Knight
T
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
14
Aufrufe
1.829
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten