AICP 11.0 Proximity Sensor

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
In der Hoffnung, das irgendjemand eine Lösung parat hat. Mein Proximity Sensor Bug entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten Ärgernis [emoji35] Mein Display will sich einfach nicht ausschalten, wenn ich es am Ohr habe. Habe den PS überprüft und er funzt einwandfrei. Rufe ich mit WhatsApp an, schaltet sich der Bildschirm aus. Kapier ich nicht! Da ich ja anscheinend der einzige mit dem Problem bin, vermute ich eine falsche Einstellung in der Telefon App, kann da aber nichts finden. Das umschalten des Lautsprechers in dem Freispruch modus funzt auch. Jemand einen Tipp?
 
Ich habe mal noch mal gegoogelt, da ich ja ein ähnliches Problem hatte. Aber whr muss du ein Wipe machen, wie schon jiayu_ba geschrieben hatte. Davor kannst du noch dass hier ausprobieren: Link
Das hat schon ein paar Note 2 Besitzern nach dem flashen von CM geholfen...
 
Ich schau mal......ist doch alles merkwürdig, da der PS ja funzt.....nur nicht in der vermaledeiten Telefon App
 
Sonst, wenn alle Test-Apps und WA Zugriff auf den PS haben, aber nur die Telefon App rumbuggt dann deinstalliere sie und installier sie neu. Hab hier mal die von ACIP hochgeladen, müsste theoretisch bei allen 6 er Versionen gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und OnkelLon
@omkabo
....vielen Dank, werde ich heute Abend mal installieren.... Sag mal.....auf welcher Seite sind den die AICP Apps zu finden?
 
Hab ein Backup von meiner gemacht und auf Drive hochgeladen. Aber theoretisch müssten alle CMs genauso laufen, also zB. die Telefon APP oder die Galerie oder so, die findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Trau mich nicht[emoji15] [emoji30] Meinst du, ich kann deine App einfach drüber installieren?
 
Du Mädchen! :p (Nix gegen Mädchen, ist ja eher ein Lob ;-) ) Sonst immer große Lippe! Los, bügel drüber! Notfalls flash das ganze Ding noch mal neu, wär sowieso besser mit den ganzen Stolpersteinen... Saubere Neuinstallation!!
 
[emoji12]
 
Wenn du sie deinstallierst und wieder installierst dürfte nichts passieren. Hast du eigtl. CM oder ACIP?
 
@omkabo
AICP of course[emoji16]
 
Dann mach es :biggrin:.
[doublepost=1471298656,1471297915][/doublepost]Versuch aber erst das mit dem drüber installieren und fertige vorher ein Backup über die TWRP an!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hmmmm.....also ich habe langsam das Gefühl, das es nicht die Telefon App ist, die in Verbindung mit dem Sensor Probleme macht. Die Einstellung, das beim Entfernen vom Ohr die Freisprechenfunktion ausgelöst wird, funzt ohne zu Mucken. Diese Funktion wird ja auch durch den PS gesteuert [emoji53]
 
Ist das Problem jetzt schon gelöst? Sonst mach doch ein Backup aller Apps mit den dazugehörigen Daten und resete das S3.
 
Problem besteht weiterhin....und zwar bei der Telefon App und allen Dialer Apps, die auf die Telefondienst zurückgreifen [emoji21] Ich warte auf Updates, weil in so einem Fall ein einfaches Zurücksetzen meist sinnlos ist. Aber Danke der Nachfrage, Omkabo [emoji106]
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.364
omkabo
O
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.345
The_Dark_Knight
T
OnkelLon
  • OnkelLon
Antworten
5
Aufrufe
1.411
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten