Ainol Novo 10 Hero II Erfahrungsberichte

Ich habe gerade die neueste FM drauf gemacht. Hat auch soweit geklappt, allerdings leuchtet der Bildschirm jetzt nur manchmal auf. Als wenn das Tablet an ist aber der Bildschirm nicht immer.


EDIT:

Hab jetzt die Samsung Version drauf und es funktioniert.
Die letzten 4 Ziffern sind 1250 habe meins aber erst heute bekommen. Vielleicht sind jetzt 5 Ziffern wichtig?

EDIT 2: Ich konnte Sie auch auf Deutsch stellen How to change language from chinese to english suit for all android 4.0 tablet - YouTube
mit diesem Video.

Android 4.2.2 Build 2013.04.06 V2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich. Wenn halt mehr als 9999 Geräte hergestellt wurden, braucht man nunmal eine 5. Stelle :p
 
Really schrieb:
Ich habe gerade die neueste FM drauf gemacht. Hat auch soweit geklappt, allerdings leuchtet der Bildschirm jetzt nur manchmal auf. Als wenn das Tablet an ist aber der Bildschirm nicht immer.


EDIT:

Hab jetzt die Samsung Version drauf und es funktioniert.
Die letzten 4 Ziffern sind 1250 habe meins aber erst heute bekommen. Vielleicht sind jetzt 5 Ziffern wichtig?

EDIT 2: Ich konnte Sie auch auf Deutsch stellen How to change language from chinese to english suit for all android 4.0 tablet - YouTube
mit diesem Video.

Android 4.2.2 Build 2013.04.06 V2

Ok habe die Version jetzt auch drauf. Deutsch ist kein Problem. Fühlt sich mal wieder etwas flüßiger an und paar Neuerungen dank Jelly Bean 4.2.2 sind auch dabei. Für eine Beta ganz annehmbar. Schwierigkeiten habe ich noch beim Zugriff auf meine ext. SD Karte. Habe manchmal ein Freeze.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nafi schrieb:
wahrscheinlich. Wenn halt mehr als 9999 Geräte hergestellt wurden, braucht man nunmal eine 5. Stelle :p

hab ich mir auch gedacht, nur für die die sich drauf verlassen und vllt. für den Thread Ersteller als Hinweis.

Also mein Tablet hatte gestern irgendwie zurück gesetzt, alle meine daten waren weg und es war wieder chinesisch.

überlege ob mir erstmal wieder 4.1 drauf mache weil einige apps nicht laufen, wie zattoo mit den gerne mal DMAX geguckt habe ^^

Schränkt die schutzfolie die da am anfang drauf ist eigentlich irgendwie das touch system ein? Hab manchmal das gefühl das läuft nicht ganz sauber. Aber wollt die folie erstmal drauf lassen.( das rote ding hab ich schon abgemacht ;) )
 
Hallo,
Ich habe derzeit Probleme Videos mit gutem ton abzuspielen.egal anscheinend, ob es ac3 oder DTS ist,der ton kommt viel zu leise und als ob nur von 5 Lautsprechern die zwei seitlichen funktionieren würden. der eigentliche ton käme aber ja vom center.
Auf einem anderen tab habe ich den MX player 1.6f,der als letztes wohl DTS kann. Bei dem hero 2 kann ich die Version dank Android 4.1 oder so nicht mehr drauf machen.
Habe mir den MX player 1.7 pro mit allen Codecs drauf gemacht,funktioniert aber nur wie beschrieben. Wie schaut ihr denn DTS mkv's oder selbst nur ac3 avi's ?
 
hi, ich habe seit gestern auch ein Ainol Hero.

Ich wollte es an die Stereoanlage über den Kopfhörerausgang anschließen.

Leider bekomme ich da keinen Sound bzw. nur kurz.

Mit dem mitgelieferten Kopfhörer geht es wunderbar.
Leider ist jedoch die Kopfhörerqualität nicht so berauschend.

Weis jemand einen Rat?
 
Shanana, schau dir mal genau die Stecker der beiden Kabel an.
Ich habe gehört, dass der mitgelieferte Kopfhörer einen minimal längeren Klinkenstecker hat. Die Buchse im Hero 2 schein nämlich bedingt durch die Krümmung des Gehäuses ein paar Millimeter zu weit innen zu sitzen, so dass manche Klinkenstecker schlicht zu kurz sind, um richtigen Kontakt zu bekommen.
 
ja, das habe ich gestern auch noch herausgefunden.
jetzt muss ich nurnoch einen adapter finden, der das ganze passend macht...

da weis nicht jemand zufällig was da passt ?
 
hab das ganze jetzt pragmatisch aber funktionell gelöst:scared::scared:
 

Anhänge

  • IMAG1375.jpg
    IMAG1375.jpg
    768,9 KB · Aufrufe: 500
Hallo
so nun ist das Ainol Hero 10 da, mit android:4.1.1 Build:2013.02.01 V2.
Habe auch gleich mal das upgrade tool installiert auf xp und win7 bekomme aber keine Verbindung?
wie kann ich Testen ob das Micro geht ,bei Skype kann mich keiner hören
ist das ein bekanntes Problem?
 
Hallo
Micro geht,hatte Hangouts installiert und dabei hat sich das Tab immer auf gehangen.
Mit Skype kein Problem.
 
Hallo,
ich suche ein Tablet und bin dann auf das Ainol Novo 10 Hero II gestoßen hier.
Wollte fragen ist es jetzt gut, empfehlenswert oder nicht?
Mein Tablet muss nicht viel können:
- will es hauptsächlich für rdp und vpn Verbindungen nutzen
- surfen
- vielleicht zwischen durch mal was spielen
- sollte eine Preisspanne unter 200€ sein
- Tastatur
Könnt mir auch weitere gute Tablets vorschlagen.
Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt entschlossen das Hero II meiner Frau mit einer neuen Androidversion zu versehen. Da die Threeds nicht mehr all zu sehr aktuell sind, hier mal meine Frage. Welchen ist die neueste Firmware und Androidversion. Ich habe seit dem Kauf noch nichts verändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-11-18-27-29.jpeg
    Screenshot_2014-01-11-18-27-29.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 371
Hallo Leute
Ich habe heute mal mein Hero ll mit der 4.2.2 Firmware geflasht.
Ging auch alles super,nun kann ich kein WhatsApp mehr zum laufen bringen.
Habt ihr auch das Problem?
Gibt es auch eine Original Firmware 4.1.1 für Hero ll ?
 
@mario10

Wie hast du das gemacht? Kannst du mal eine Anleitung schreiben? Vllt kannst du auch einen Link für 4.2.2 geben. Ist das die Originalversion oder speziell für das Ainol?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
das flashen geht ganz einfach,du musst nur schauen das du die richtige 4.2.2 für dein Tab. nimmst.
So von hier ziehst du dir das Tool und die 4.2.2:
Google Übersetzer

Achte auch auf die richtige Einstellungen am Tool:thumbup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ovo-10-hero-ii-erfahrungsberichte.368327.html

Und so habe ich es gemacht:
1.alles gezogen
2.Tool installiert
3.4.2.2 entpackt
4. Tab.(akku voll)ausgeschaltet
5.Vol (+)-Taste Drücken und Halten nun das USB Kabel einstecken und den Treiber laden .
Gerätemanager aufmachen und den Treiber vom Tool was du installiert hast C: da gehst Du auf Ordner "Driver"
6. Nun Tool Starten und flashen.
:thumbsup:fertig.
Ich wünsche dir viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: joergfrde
Läuft das Tablet dadurch schneller?
 
ich bin zufrieden,außer das eben Whats App nicht geht.:smile:
 
Na gut, dass ist auf meinem nicht drauf. Wichtig ist nur, ob die Performance besser ist. Die Originalrom ist ja nicht berauschend.
 
bei mir ist die 4.1.1 immer abgestürzt,darauf hin habe ich die 4.2.2 geflasht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.470
AIONOLNOVO9
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.357
mario10
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.239
Apophes87
A
Zurück
Oben Unten