Ainol Novo 7 Advanced 2 vs. Elf

E

etti1

Neues Mitglied
0
Guten Tag Android Hilfe.

Ich bin sehr interessiert an 2 Tablets. Kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Ich will damit ein paar Spiele spielen, internet surfen, ein paar Serien anschaun. Evtl auch mal was über Hdmi an den Fernseher.

Preislich unterscheiden sich die 2 nicht wirklich. Aber Hardwaremäßig schon ein bisschen oder?
Welches wäre besser geeignet dafür?
Bessere Community? Updates oder auch Custom Roms?

Vielen dank im Vorraus.
Mfg etti
Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wurde das Elf nehmen.
Es hat die bessere Auflösung, sowie den größeren RAM.
 
Ok danke.
Und sonst sind die ziemlich gleich?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.
Auflösung, RAM, Gehäuse, Preis, Name
Auf verschiedenen Seiten wird dem Advanced II einen 4000mA-Akku und dem Elf ein 3700mA-Akku zugesprochen und mal haben beide 3700mA.

Ich denke aber allein wegen der Custom Roms würde ich wohl zum Elf tendieren.
 
Das Display des Advanced 2 hat 800x480 Pixel, das Elf hat 1200x600 Pixel.
Das Advanced 2 hat 512MB RAM, das ELF 1 GB.
Somit rate ich eigentlich jedem zum ELF !!!

Edit: das Elf hat 1024x600 Pixel !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1024x600 stimme ich dir zu ;)
 
LouCipher schrieb:
Bei 1024x600 stimme ich dir zu ;)

Ooops, Tippfehler :cursing: Wäre ja auch zu schön !! LouCipher hat natürlich recht.
 
Habe zufällig genau diese beiden Tabs vor mir liegen, trotz dass die Specs ca. gleich sind liegen mMn Welten dazwischen, denn was macht das Tab aus??? Na, der Bildschirm und der ist beim Advanced 2 nicht das Gelbe vom Ei hingegen der vom elf kann sich schon sehen lassen!

für mich eindeutig ELF
 
Ok vielen Dank, dann werd ich mir das Elf kaufen.
Eine Bitte hätte ich noch. Kennt ihr vertrauenswürdige Shops wo es keine Probleme gibt?

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Wie ist das Aurora im Vergleich zu den anderen 2.

Mfg etti.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Aurora hat gegenüber dem Elf ein IPS-Display. Der Rest ist gleich.
 
Ist das besser oder schlechter? :D
Sry das ich so viel nachfrag.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen Tablets. Aber nach Studium der Forenbeiträge und einem Check meiner Kasse habe ich mich für das ELF entschieden. Und ich bereue nix! ;-)

---

PS: Aktuell mit CleanRom 0.9a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elf schrieb:
Moin!

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen Tablets. Aber nach Studium der Forenbeiträge und einem Check meiner Kasse habe ich mich für das ELF entschieden. Und ich bereue nix! ;-)

---

PS: Aktuell mit CleanRom 0.9a.

Gratuliere, wenn Du jetzt noch die 1.1a drauf machst, dann läuft Deine Elfe nochmals besser ;)
gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Gratuliere, wenn Du jetzt noch die 1.1a drauf machst, dann läuft Deine Elfe nochmals besser ;)
gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
Mach ich. Sobald ich wieder etwas Zeit habe. ;)

[Edith]

1.1 getestet - ich bleibe bei 0.9a. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg gerade ob ich mir ein Elf für den Fernseher kaufe...
Also als "Smart TV" am TV über USB um Videos , Musik, YouTube ,
Mails Surfen etc. darüber zu machen.

Ich wollte dann an den USB externe Festplatten per HUB , sowie Maus und Keyboard anschiessen.

Jetzt würde mich mal interessieren, wenn ich das Pad per HDMI an den TV anschließe, habe ich dann Video auf beiden Geräten und welche Auflösung habe ich auf dem TV ? Hat man auf dem TV dann FullHD , also 1920x1080 oder lediglich die vom Tablet und wie sieht sowas z.b. bei der Wiedergabe von FullHD Videos oder Spielen aus mit der Auflösung ?
 
Hallo! Habe ein grosses Problem mit meinem Ainol Novo 7 Advanced 2
Hatte es über USB Kabel mit meinem Läppi verbunden gehabt.USB Kabel vom Gerät getrennt und dann ging das Advanced 2 einfach aus und bleibt seit dem dunkel!:cursing:
Geht einfach nicht mehr an! Vorher hatte es aber noch Geräusche wie von einem Taktgeber übern Lautsprecher abgegeben. Wie bekomm ich es wieder zum Starten? Hat jemand eine Idee?
LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.481
AIONOLNOVO9
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.457
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.069
tüte
T
Zurück
Oben Unten