Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

Achso, die werden garnicht mehr Produziert. Das Android 4.2.2 ist schon 06/13 rausgekommen! Ich verstehe nicht warum das auf der Ainol Seite nicht irgendwo kommuniziert wird?

Ich hab auf meinem Gerät ne Folie auf der Front, ist da ab Werk ne Displayschutzfolie drauf? Bekommt man die sauber ab, ich hab da leider ein paar Einschlüsse drunter.

Der Klang ist echt unterirdich, da macht ja Filmeschauen gar keinen Spaß, liegt das an meinem original ROM? Wird der Klang mit den Custom ROM besser?

Vielen Dank
 
Mit Custom Rom kann man noch einiges verändern aber richtige Lautsprecher wirst du nie ersetzten können.
Und ja die Folie ging bei mir ohne Probleme ab.
 
Moin zusammen,

ich habe meinen Eltern das Novo 9 Spark geschenkt, von der Verarbeitung find ich das Ding sehr gut nur die China Software hat soviel Müll und es läuft so langsam.... ne das geht nicht...

Gibt es ein gutes Costum-Rom ( vllt sogar 4.3 ) was flüssig läuft , zu empfehlen und auch so ausgereift ist das ELTERN es bedienen können ?

Ggf Installationanleitung ?

Wäre euch wirklich Dankbar :thumbsup:
 
Was ist denn alles neu? Habe jetzt eine Vorgänger Rom von Christian installiert.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Vorgänger Rom denn?
 
Hatte die cm 10.1 von Christian drauf. Version vom 03.07. glaube ich. Habe die aktuelle gestern drüber geflasht. Läuft soweit. Nur Akku ist wegen dem wlan immer noch so schnell platt. Über Nacht hatte ich 20 Prozent Abfall.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab bei der 10.2er Version keinerlei Probleme ;)
 
Aber warum nimmt der Akku immer so schnell im standby ab. Wenn ich wlan deaktiviere ist alles normal.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Wlan Einstellungen -> ins Menue -> und da "Wlan aktiviert lassen" auf "Nie" setzten.
Kann abweichen ich habs gerade nicht genau im Kopf ;)
 
Ja die Einstellung habe ich schon die ganze zeit drin. Aber normal ist das trotzdem nicht. Allerdings hatte ich auch schon 2 Totalabstürze.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ich habe gestern auf mein Spark die Stockrom "novo-spark9-20130808-LX-V1" mit phoenix geflashed. das hat soweit geklappt und es läuft auch super ohne zu großen Energieverlust im Wlan Betrieb.
Aber ich kriege das Teil nicht gerootet!
Hatte einen Link zu einem "TPSparkyRoot" Link, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Kennt jemand ein funktionierendes Root-Tool und kann eine kurze Anleitung dazu geben?
Das wäre toll!!!
 
Ist das jetzt die neuste offizielle Stock Rom? Ist der Fehler bei Browser noch da. Das sich das Fenster automatisch vergrößert?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das ist nicht die neuste, aber auch bei der hast du das Problem mit dem Browser!

Das ainol 9 macht erst mit ner custom Rom richtig Spass, cm10.2 ist echt nicht schlecht, paranoidAndroid 3+ aber noch flüssiger, ohne jegliche Wartezeit! Dank Christian Troy
 
Wo bekommt man diese her? Die Version ist noch besser wie die cm 10.2?

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
was heist noch besser, paranoidAndroid läuft bei mir einfach flüssiger wie cm10.2 aber evtl ist das auch nur ne Einstellungssache!?

Schau mal hier, dort ist auch der Link zum aktuellen ROM!

Mit paranoid komme ich bei AnTuTu auf über 11000 Punkte!
 
ok danke. sehe mir das mal an. bei der cm 10.2 ist eben blöd das über das wlan anscheinend der akku leergesaugt wird. das ist bei der stock nicht so. wenn ich dann w lan im ruhezustand abschalte,ist alles wieder normal. aber das tab verbindet dann eben immer wieder neu wenn man es startet.
 
Meinst du mit start aus dem Ruhezustand oder einen Neustart?

Das sich das W-Lan, wenn das Tablet aus dem Ruhezustand geholt wird sofort mit dem W-Lan verbindet ist doch erwünscht! Oder willst du es jedes mal manuell verbinden, wenn ja kannst du das auch einstellen!

Zum akku vom novo9, hab jetzt noch nicht so drauf geachtet weil ich mich noch mit dem richtigen ROM u.s.w. beschäftige aber wirklich lange halten tut er bei mir nicht, muß das novo9 gefühlt doppelt so oft wie das HP TP zum aufladen ans Netz tun.
 
Kann mir trotzdem jemand beim rooten helfen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.482
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.933
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.457
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten