Ainol Novo7 Aurora

Coldbird schrieb:
Ebooks lesen... uff... wird deine Augen doch etwas gröber belasten wenn du zu einem 800x480 Auflösung Modell greifst wie Basic, Paladin or Advanced...

Was deine Verwendungszwecke angeht... klingt alles nicht so grob, nichts wirklich ARM spezifisches, da würds ja ein MIPS tun aber eben das Problem mit der Auflösung...

Bei Filmen dasselbe... höhere Auflösung, bessere Bildqualität, hübsches beglotzen des Bildes. :D

Fazit: Für Emails checken und Termine verwalten würds auch die Unterklasse tun... nur deine Anforderung: Bücher lesen und Filme gucken schreit nach einem 1024x600 Auflösung Modell.

Wenn du die günstigste Variante willst (welche keineswegs schlecht ist! :thumbup:) greif zum Novo 7 Elf, wenn du die Oberklasse willst und viel Filme guckst würde sich das Aurora empfehlen, da der eingebaute IPS Screen dir um einiges klarere Farben liefert.

Vor einer Weile kam auch noch das Ramos W6HD in die engere Auswahl für deine Zwecke... jedoch anders als die Novo Geräte ist das Gerät hier zu lande nicht direkt einkaufbar...

Was bedeutet... 20% Einfuhr-Umsatzsteuer obendrauf... und auch so, im Vergleich zu den besseren Novo Geräten ist der Preis nur minimalst unterschiedlich... (rund 15€ Unterschied wenn du es schaffst wie ich dem Zoll zu entgehen..., oder falls dich der Zoll erwischt... gleich teuer).

Nochmal kurz zusammengefasst: Elf wenn du mehr Bücher liest als Filme guckst, oder Aurora wenn umgekehrt.

Es wird wohl auch MIPS Tablets mit 1024x600 geben und auch mit IPS:
product

Weiss aber nicht wie lange dass noch dauern kann

Ich persönlich such auch was hauptsächlich für ebooks und pdfs aber ich kenn mich und weiss wenn ich dann schon ein tablet hab soll das auch mehr können, also ARM-Prozessor

Was mir noch wichtig wäre, ob man einigermaßen was zeichnen oder schreiben kann mit einem stylus pad. würde sich sehr anbieten für die uni
 
@mash
weisst du schon wann du den preis für das aurora 16gb kriegst. bin auch gerade kurz vorm bestellen aber wenn das 16gb kein großen preisunterschied macht würde ich wohl eher das nehmen. werden die versionen dann gleichzeitig ausgeliefert?
 
Ich habe mich mal diesem Fanclub angeschlossen und ein Aurora bestellt. Irgendwie sind hier alle so überzeugt und überzeugend. Wenn ich das richtig verstanden habe will Mash211 am Sonntag 00:00 die Bestellung rausgeben. Wann kann man dann mit der Lieferung rechnen?

Kaum bestellt schon gierig:thumbsup:
 
Hey Ainofan :)

die Bestellung bei Ainol is schon raus....Am Montag mach ich nur eine korrigierte Mengenmeldung. Entweder Montag oder Dienstag kann ich auch mehr zum Thema Liefertermin sagen ...

So far

Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@MASH
Hab auch soeben zugeschlagen....:lol:
 
Wenn du Zeichnungen auf dem Tablet zeichnen willst würde sich ein resistiver Bildschirm besser eignen.

Nur verlierst du damit Multi Touch Funktionalität...

Es ist außerdem schwierig gute kapazitive Pens zu kriegen...

Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk
 
Coldbird schrieb:
Wenn du Zeichnungen auf dem Tablet zeichnen willst würde sich ein resistiver Bildschirm besser eignen.

Nur verlierst du damit Multi Touch Funktionalität...

Es ist außerdem schwierig gute kapazitive Pens zu kriegen...

Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk

Hm mit resistiven displays kann ich mich leider nich ganz anfreunden und multitouch is halt auch sehr schön

also ich kenns halt vom iPad da gehts meiner meinung nach ziemlich gut. kenn einige bei denen das den block schon fast ersetzt hat. natürlich is das ipad noch ein stück besser und auch größer aber vom display her ja schon vergleichbar (hat ja sogar höhere pixeldichte)

gibt es eigentlich eine art "touch-auflösung" also praktisch wieviele verschiedene punkte pro quadrat-cm ein drucksignal empfangen können, falls ihr versteht was ich mein :unsure:
 
Ja das gibt es. Und ich sagte ja nicht dass es bei kapazitiv nicht geht, sagte nur dass es nicht so gut geht wie bei den resistiven.

Z.b. Druck-Sensivität fällt bei kapazitiven ganz weg.

Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
B
Antworten
8
Aufrufe
1.605
Beady76
B
D
Antworten
0
Aufrufe
782
dajo77
D
Zurück
Oben Unten