Ainol Novos 7 Crystal Akku Problem [CM10.1]

M

Methii

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen.

Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines Ainol Novos 7 Crystal (Batch 2) und vor 3 Tagen habe ich es mit CM 10.1 aus http://www.slatedroid.com/topic/415...ii-aurora-ii-crystal-fire-2013-09-17-update/ gerooted/ geflashed.

Nun bemerkte ich das der Akku viel schneller leer wird.

Könnte ich etwas etwas falsch gemacht haben? Oder bilde ich es mir eventuell nur ein?

Meine größte Sorge ist das der Akku zu heiß wird und das Tablet hinüber ist.



Vielen dank.


MfG

Methii
 
Bei CM10.1 ist standardmäßig WLAN in den erweiterten Einstellungen auf "immer an" (im Gegensatz zu z.B. dem Crystal Clear ROM). Das verhindert bei eingeschaltetem WLAN den Deep Sleep im Standby - und verursacht die Akku Probleme. Wenn man hier "Nie" wählt, ist das Akku-Verhalten prima.

Ansonsten läuft es bei mir super - erstaunlicherweise ist auch das Touchscreenverhalten besser als beim Stock ROM oder bei Crystal Clear.
Ich hatte auch mal CM10.2 angetestet, da klappte aber das Mounten der SD Karte nicht vernünftig - was zu Problemen bei einigen Apps führte. Daher bin ich auch gerade wieder reumütig zu CM10.1 zurück :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.170
dajo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
786
dajo77
D
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten