AirDroid Frage

rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Man möge mir verzeihen.

Ich möchte AirDroid mit dem Laptop verbinden.

jetzt zeigt mir AirDroid die notwendigen Daten, so weit, so gut.
Eingabe im FF und nix passiert.

Beide Geräte sind im selben Wlan ( Fritz Box 7390)

Muss oder was muss ich noch wo einstellen, damit das ganze nun auch funktioniert .... habe irgendwie nen Brett vorm Kopf:crying:


Danke
 
Firefox "nackig" oder mit Erweiterungen? Wenn z.B. NoScript installiert ist, muss man die IP erst zulassen. Die "airdroid.com" wohl nicht unbedingt. Im ersten Test geht's auch ohne.

Oder mal in die Firewall vom Laptop gucken, ob die was blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rosenfelder schrieb:
...
jetzt zeigt mir AirDroid die notwendigen Daten, so weit, so gut.
Eingabe im FF und nix passiert.
Beide Geräte sind im selben Wlan ( Fritz Box 7390)
Muss oder was muss ich noch wo einstellen, damit das ganze nun auch funktioniert .... habe irgendwie nen Brett vorm Kopf:crying:
Danke

Ich habe das hier gerade gelesen, habe die APP installiert und erfolgreich genutzt.
Vielleicht machst Du denselben Fehler wie ich zunächst auch:
Zuerst kommt nur ein Beispiel für die Eingabe der Daten im Browser.
Erst danach kommt die Anzeige der richtigen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Also NoScript hatte ich schon entsprechend angepasst.
Firewall hab ich weiter keine LINUX System und FritzBox 7390.

Ich musste noch das Kommunizieren der Wlan Geräte untereinander erlauben, dann ging es.

Die App ist zwar auf dem Laptop immer wieder ausgestiegen nach ein paar Minuten, denke aber auch das es wieder nur eine Einstellungssache sein wird.
 
Hallo ,
ich hab (vorhin) eine lösung im airdroid forum gefunden die bei mir fünktioniert.

wenn ihr bei eurem router auto-kanal eingestellt habt, dann setzt einen anderen kanal manuell fest.
falls ich einen manuell eingestellten kanal habt, dann wechselt den kanal oder stellt auf auto-kanal.

bei mir war es bis gerade eben so, dass ich mein x3 nicht anpingen konnte (nicht mit windows und auch nicht mit linux 'ubuntu 12.04'), auch nicht als ich die firewall/-s ausgeschaltet habe (windows interne und vom drittanbieter). nachdem ich den kanal von auto auf manuell gesetzt habe, geht jetzt alles einwandfrei.

hoffe das hilft dem einen oder anderen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
878
ombrenrw
O
M
  • mafigo
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Silverblade
Silverblade
rosenfelder
  • rosenfelder
Antworten
8
Aufrufe
1.536
Jackie78
J
Zurück
Oben Unten