Airdroid verbindet sich aber zeigt nichts an

A

Adojan

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie schon im Titel umschrieben, kann ich mit Airdroid im selben W-Lan zwar eine verbindung herstellen, aber ich habe weder die Möglichkeit SMS zu lesen noch zu schreiben, es werden mir nichtmal bereits auf dem Handy gespeicherte SMS angezeigt. Es werden auch keine Bilder angezeigt..

Gerätedetails wie z.B. freier Speicher allerdings werden dargestellt... ich bin ratlos...

Handy ist ein htc Sensation...

Hat jemand eine Idee?


airdroid43kwl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....
 
*push*
 
hmm.. scheinbar hat keiner eine idee...
 
wenn Du im gleichen WLAN bist: warum probierst Du die Verbindungsherstellung nicht erstmal über die lokale IP-Adresse (in der Regel 192.168.x.x) Sie wird dir beim Start der Airdroid-App angezeigt.

Zum Ausschluss von anderen Problemen würde ich einen Zugriff über web.airdroid.com jedenfalls erstmal nicht machen.
 
über die IP kann ich gar keine verbindung herstelle, befinde mich aber definitiv im gleichen Wlan...
 
und Du hast bei lokalem Netz auch im Web-Browser den richtigen Port mit eingegeben?

also sowas wie

192.168.178.92:8888

???

Haargenau so wie es in der Airdroid-App angezeigt wird.
 
um genau zu sein 192.168.1.100:8888

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

habe gerade festgestellt, dass es wunderbar funktioniert wenn das Handy nicht im WLan ist. aber dann natürlich nur über web.airdroid.com wenn ich dann WLAN aktiviere funktioniert es nicht mehr...
 
hab es mal mit einem anderen WLAn getestet.. dort funktioniert alles wunderbar.. muss man irgendwelche ports freigeben?
 
...
 
Dein Problem dürfte an Deinem Router liegen - kein Android-Problem. Musst halt dort schauen, welche Sicherheitseinstellungen dort etwas blockieren könnten.

Wenn schon innerhalb desselben WLANs keine Verbindung möglich ist (also über lokale Adressen), ggf. schauen ob Wireless Isolation (oder ähnliche Bezeichnung) auf dem Router aktiviert ist.
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann..

ICh benutze einen Linksys WRT54GC und kann leider keine Einstellung finden die dafür verantwortlich sein könnte...
 
kenne die Linksys-oberfläche nicht, aber es müsste doch dort Wireless Advanced /Erweiterte WLAN Einstellungen geben, wo irgendwas steht wie Wireless Isolation/client isolation o.ä.

Ggf. einen Screenshot von den erweiterten Einstellungen machen und die individuellen Daten vorher mit einem Malprogramm anonymisieren.
 
hier ist ein screenshot..


unbenanntdjufr.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
450
Blade Runner
B
akapuma
  • akapuma
Antworten
5
Aufrufe
265
akapuma
akapuma
Zurück
Oben Unten