Airplane Mode für 4.2.1 ?

S

santho

Neues Mitglied
1
Google hat bekanntlich seit JB 4.2 den Zugriff auf den Flugzeugmodus für Apps wie Timeriffic gesperrt. Das finde ich sehr schade, da ich nun nicht mehr automatisch nachts in den Flugzeugmodus wechseln kann.
Hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, diese bescheuerte Restriktion zu umgehen? Bei gerooteten Geräten müsste das doch irgendwie funktionieren...

santho

MoDaCo ROM Jr10
 
Hi,

mit "Tasker" in Verbindung mit "Secure Settings" sollte es gehen.

Gruß
Heini
 
  • Danke
Reaktionen: santho
Danke Heini!

Auf der Suche bei Google Play nach den o. g. Apps bin ich auf Llama gestoßen, funktioniert einwandfrei und ist zudem kostenlos!
 
Such mal nach nem Eintrag von mir.
Da ist beschrieben wie du es hin bekommst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: santho
Danke, Blitzkönig, den Beitrag hatte ich leider nicht gefunden. Mir gefällt Llama allerdings noch viel besser, damit kann man sogar einstellen, dass der Flugmodus nachts nur eingeschaltet wird, wenn man zu Hause ist - und noch vieles, vieles mehr.
Deine Methode mit dem Toggle werde ich allerdings auch noch testen. Macht Titanium Backup Pro eigentlich dasselbe, wenn man eine App in eine Systemapp umwandelt? Das hat bei mir mit Timeriffic und S.A.M. nämlich nicht geklappt.
 
Uiii das weiß ich nicht.
Mach einfach ne Sicherung und probiers mal.
Notfalls kannst zurück rudern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.186
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.336
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten