Akku 95% oder 100% besser?

Jenser223

Jenser223

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

Mir ist aufgefallen wenn ich mein Defy über das mitgelieferte Ladekabel lade zeigt er mir bei 95 % an das es voll geladen ist zum schutz des Akkus is mir schon klar. Jetzt meine Frage wenn ich es aber über usb lade zeigt mir mein akku app (Battery Circle) aber volle 100% an! Ist es nun schädlicher für den Akku wenn ich ihn über usb lade? :blink:
 
Die Lösung ist das Battery Circle auf 1 % anzeigt und das Handy nicht, glaube nur alle 5% und das dein Handy sofort strom verbraucht wenn du es abziehst geht er auf 95%,obwohl er eigentlich bei 99% stehen müsste.wenn du 94% hast müsst das Tele 90% anzeigen.
 
meines zeigt immer nur 10% Schritte.
 
Na wenn ich es aber mit dem originalen Ladekabel auflade zeigt mir Battera Circle aber keine 100% sondern 95% an nachdem das Defy sagt es ist voll geladen und bei usb zeigt batterie Circle halt 100%.
 
Es läde immer auf 100% ... wenn man lange genug läd. Das DEFY selber zeigt 100% an wenn es in wirklichkeit erst 95% sind. Die Programme die 1% darstellen können reagieren aber nicht anders, also egal ob USB oder Netzteil!

gruß
 
Jenser223 schrieb:
Na wenn ich es aber mit dem originalen Ladekabel auflade zeigt mir Battera Circle aber keine 100% sondern 95% an nachdem das Defy sagt es ist voll geladen und bei usb zeigt batterie Circle halt 100%.

Das Defy zeigt werksseitig nur in 10%-Schritten an, das Umschalten auf die nächste Stufe erfolgt dabei jeweils bei x5%.

Sobald du also real 95% erreichst, zeigt das Defy 100% (="voll geladen"), obwohl du eben eigentlich erst bei 95% bist - wenn du noch ein wenig weiter lädst bis es wirklich voll ist, dann zeigen auch die 1%-Apps wie BatteryCircle 100% an. Einen Unterschied zwischen USB und Ladekabel sollte es eigentlich nicht geben.
 
Ich danke euch für die antworten. Schönen Tag noch
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Zurück
Oben Unten