Akku abends voll, morgens leer CM7

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein.

Nachdem ich mit CM 7.1-11 (ich mein so hieß das) zu letzt nur noch kummer hatte, habe ich die Version 7.2.0-Rc3 installiert.

Mit Full wipe, factory reset und was weiß ich noch alles. Also alles was möglich war ;)

Nun habe ich vor ca.10 Stunden noch 70-80% Akkukapazität gehabt und bin dann zu Bett gegangen. Vor einer Stunde, war das Handy bereits komplett leer :thumbdn:.



  • Nun lade ich das gute Defy und werde es noch "eine Stunde länger" dran lassen und dann battery stats löschen, dann entladen lassen u.s.w.
  • Ich habe einen Netzempfang von -87 und möchte das(den?) Baseband wechseln. Ich hatte mal den DefyBasebandswitcher. Habe das Baseband aber auch schon gestern ohne diese App ändern können. Finde diese Option aber nicht mehr. Mag mich bitte jemand aufklären? Habe es gerade durch Zufall dann doch gefunden. Systemeinstellungen - Geräteeinstellung - Baseband...
  • USB-Debugging AN bedeutet es ist möglich über USB, auf Daten des Defys zuzugreifen.
    USB Debugging AUS bedeutet,zugriff ist nicht möglich
    USB-Debugging AN, bedeutet eigentlich mehr Stromverbrauch, ist aber beim CM/Defy nicht so?? Hier sollte USB-Debugging eingeschaltet sein? Ist das richtig?


Natürlich habe ich vorher die Suchfunktion benutzt. Auch ziemlich lange und intensiv, aber meine Fragen konnte ich leider nicht klären :(


Schöne Grüße
Mole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern gegen Mitternacht meinen Akku vom Ladegerät genommen und als ich heute früh um 07:30 aufgewacht bin war er schon im roten Bereich, obwohl ich das Handy seit dem abstöpseln nicht mehr angefasst habe.

Ich habe eiin MB525 mit Android 2.3.7 / CM7.
SetVsel habe ich auf 30/300 40/600 55/1000 und Treshold ist bei 85%.
Helligkeit ist auf Auto,Wlan, GPS und 3G sind an, Bluetooth aus.
Zum Zeitpunkt vom Screenshot war ich mit dem Gerät ca. 5 Minuten im Internet.

screenshot-1360218881719.png


Könnt ihr auf dem Screenshot irgendwelche ungewöhnlich hohen Verbraucher sehen oder ist wahrscheinlich mein Akku im Eimer?

Falls letzteres: Sollte ich lieber einen originalen 1500er oder einen 1800er aus dem Zubehör kaufen?

Und noch etwas OT: Wie/mit welcher App stellt ihr denn die Fotos von eurem Handy online? Hab mich gerade etwas mit Picasa rumgeärgert...


Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Maps und App Center habe ich übrigens nicht manuell geöffnet.
 
Ist das jetzt zu erstem mal passiert? Ich hatte das auch schonmal und danach war für ein paar Monate nichts mehr. Es kann immer mal sein, dass eine App eine hohe Prozessorlast hervorruft und den Akku leersaugt. Sollte aber nach einem Neustart nicht mehr passieren. Wie alt ist der Akku? Die gehen normalerweise eher schleichend kaputt und nicht so plötzlich.
 
xTIMx schrieb:
Maps und App Center habe ich übrigens nicht manuell geöffnet.
zumindest von Maps kenne ich das verhalten, dass es ab und an automatisch startet. warum auch immer. deswegen werfe ich ab und an mal einen blick auf die laufenden apps und kille da falls notwendig einige.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
M
  • Mitch_XL
Antworten
6
Aufrufe
1.314
Mitch_XL
M
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten