Akku - Absolute Empfehlung für SGS2!

Hallo,

da mittlerweile alle Ladestecker, Trafos u.ä. aus China kommen, würde es mich nicht wundern, dass das bei den Akkus genau so ist. Aber es ist dort wie wohl überall in der Fertigung: China ist nicht gleich China. Auch unter "Made in Germany" gibt es schwarze Schafe, bloß diese heraus zu finden wird nicht einfach sein. Das gleiche gilt sicherlich auch für China.
 
also nach 5-6 mal aufladen mit anker 1900 mah hab ich so das gefühl das er so 10-15% mehr leistung hat als der 1650er von samsung ... also in echt wirder so 1800 bis 1850 max haben!. denke mal das die tatsächliche leistung bei 1800 liegt. bei polarcell ist ja die gleiche bauart auch mit 1800 angegebn.... also... wer ein bisschen längere laufzeit für sein sgs2 haben will kann beruhigt zu den akkus greifen... aber wunder darf man hier auch nicht erwarten!

und falls leute fragen warum ich keine test apps benuzt habe? mir war das einfach zu blöd sorry :D ich geh da eher von meinem gefühl aus^^
 
Die "Test"-Apps (Battery Monitor Widget) sind beim S2 ja leider eh nur eher "Schätz"-Apps, da der Akku nicht direkt ausgelesen wird, was den Akkustand anbetrifft... ;)
 
storm90 schrieb:
...und falls leute fragen warum ich keine test apps benuzt habe? ...ich geh da eher von meinem gefühl aus^^
Ein App macht zumindest bei dem S2 was ich hier nutze wenig Sinn.

Dem S2 fehlt die nötige Sensorik und der Stromverbrauch schwankt viel zu stark. Man kann die Kapazität der Akkus nur per externem Akkumessgerät prüfen welches Spannung u. Strom über die Zeit erfasst.

Bei dem hier vorhandenem 1.650mAh Zweitakku, der ca. 20% weniger Kapazität hat, kann ich nicht wirklich Unterschieden in der Gebrauchsdauer merken. Mit meinem Gefühl ist es halt solche Sache, ähnlich wie bei den Eiern ;)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer sich nich sicher ist mit dem anker akku vllt nur leere versprechungen zu kaufen kann sich ma bei polarcell umsehn hab den akku jetz seit 2 monaten in gebrauch 1800 mA berliner firma und muss sagen man merkt ein anstieg der nutzungsdauer zwar nicht übertrieben viel aber sie ist vorhanden
 
Hallo,
warum kaufst du ihn denn nicht in Deutschland?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
da ich den Akku schon eine geraume Zeit im Einsatz habe, aber mein Telefon im Augenblick nur zum Telefonieren, Email lesen und kurz Sportergebnisse abfragen nutze, ist die Laufzeit des Akkus extrem hoch. Ich habe die App's CPU-Tuner und Llama im Einsatz. Als Akku Anzeige benutze ich ferner den Widget Battery Monitor Pro. Da im Augenblick der mA Verbrauch bei 1-6 liegt, würde der Akku (jetzt 34%) wohl auch noch einige Tage halten. Das einzige was mich irritiert, ist das häufige Aufwachen und trotzdem ein hoher Deep Sleep Wert. Das also der Widget Battery Monitor Pro als Akku-Killer hier genannt wurde, kann ich nicht bestätigen.

Die Akku-Richtlinie steht auf: Screen off = WLAN off

PS. Der kleine Lade-Sprung nach oben war während des Downloads von Android Navigons Karten-Update.

Hier nun die Bilder vom Verbrauch und CPU-Spy:
 

Anhänge

  • SC20120128-113515.png
    SC20120128-113515.png
    9,5 KB · Aufrufe: 612
  • SC20120128-113614.png
    SC20120128-113614.png
    14,8 KB · Aufrufe: 527
  • SC20120128-115706.png
    SC20120128-115706.png
    19,3 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Hallo,
da ich den Akku schon eine geraume Zeit im Einsatz habe, aber mein Telefon im Augenblick nur zum Telefonieren, Email lesen und kurz Sportergebnisse abfragen nutze, ist die Laufzeit des Akkus extrem hoch. Ich habe die App's CPU-Tuner und Llama im Einsatz. Als Akku Anzeige benutze ich ferner den Widget Battery Monitor Pro. Da im Augenblick der mA Verbrauch bei 1-6 liegt, würde der Akku (jetzt 34%) wohl auch noch einige Tage halten. Das einzige was mich irritiert, ist das häufige Aufwachen und trotzdem ein hoher Deep Sleep Wert. Das also der Widget Battery Monitor Pro als Akku-Killer hier genannt wurde, kann ich nicht bestätigen.

Die Akku-Richtlinie steht auf: Screen off = WLAN off

PS. Der kleine Lade-Sprung nach oben war während des Downloads von Android Navigons Karten-Update.

Hier nun die Bilder vom Verbrauch und CPU-Spy:



Benutzt du dein Handy auch oder schonst du nur akku? Selbst bei geringer nutzung schafft man es NIEMALS das Handy 7 Tage am laufen zu Haben und hat noch fast 40 % Akku!!!!
 
Habe am letzten Sa. einen neuen Akku bekommen nachdem der original Erstakku zunehmend bei niedrigem Ladestand Probleme bereitet.

Ein vor längerer Zeit gekaufter "Original"-Akku hatte statt der 1.600mAh nur 1.400mAh und war bei genauerem Hinsehen klar eine Fälschung obwohl die Akkubeschriftung dem Original sehr ähnlich sah.

Der jetzt neu von reichelt.de bezogenen Akku ist kein Original und wird unter der Bezeichnung "AKKU SAM 6" mit 1.600mAh für €4,80 angeboten.
Reichelt hat auch einen S2-Akku "AKKU SAM 0" der mit 1.400mAh angegeben ist für €3,85 im Programm, der von mir aber nicht geprüft wurde.

Der "AKKU SAM 6" mit 1.600mAh wurde nach mehreren Tagen Betrieb heute mit einen Akkuanalyser gemessen und hat tatsächlich die angegebenen 1.600mAh* (gemessen 1.607mAh bei 220mA Entladestrom**).

Link
https://secure.reichelt.de/MP3-Play...CLE=116328&SEARCH=galaxy S2&OFFSET=16&WKID=0&


*) Auf dem Akku sind 1.650mAh aufgedruckt
**) Akku vorher im S2 auf 100% aufgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Wenn ich die größere Akkuabdeckung habe (also den größeren Akku), was für einen Akkumulator empfehlt ihr mir dann? :)

(habe auch noch die alte Abdeckung also für den Standort Akku)
 
Ich habe mir den Original 2000 mAh Akku von Samsung zugelegt bei dem ist die Größere Abdeckung dabei.
 
ist der Akku von akkuking so groß wie der normale, sodass man ihn mit Der normalen Abdeckung betreiben kann??
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.078
benderos
B
fireburner
  • fireburner
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
1
Aufrufe
926
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten