Akku / Akkufragen / Akkulaufzeit des Galaxy Note 10.1

hi ich habe mal eine frage zum akku.

ich habe energieparmodus an und alle aktuellen updates drauf.

habe das note 10.1 nun mit absicht mal 8 tage nicht benutzt um zu sehen wie der akku hält, nun ist er auf 63 % ist das normal??

ein kumpel hat das mal getestet und kam auf 30 tage fast und hatte 11%

hmm hab nochmal geschaut hatte den flugmodus nicht an , kann es daran liegen?

es ist wie gesagt nun 8 tage an und ich mache nichts damit und hat 63 %
nun soll es noch 173 stunden im standbye halten laut der batterie app.

danke euch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Flugmodus" heisst "alle Sender/Empfänger aus" und das senkt den Energieverbrauch natürlich enorm!
 
ja aber wie kann es sein das der akku nun nur noch 20 tage durchhält wenn alles im standbye und flugmodus ist, sonst waren es 31 tage locker

zum test (nicht benutzt)
 
dantedude schrieb:
ja aber wie kann es sein das der akku nun nur noch 20 tage durchhält wenn alles im standbye und flugmodus ...
Was nun? In Deinem letzten Beitrag hattest Du geschrieben, dass der Flugmodus nicht an war.
 
Renato Augusto #10 schrieb:
Guten Abend

mein Gerät läd in letzter Zeit extrem langsam. Wenn ich es nutze und gleichzeitig laden möchte ist es sogar so, dass es immer noch weiter an Ladung verliert.

Wenn ich mein Tablet an habe, läd es nur noch mit 7.3 % die Stunde. Demnach musste ich ja fast 15 Stunden laden um es voll zu bekommen. Da kann doch was nicht stimmen.

Im Flugmodus komme ich auf fast 10% die Stunde, wenn es aus ist müsste es schneller gehen noch, aber das ist doch kein Zustand. Wenn ich es morgens voll haben möchte muss ich es abends laden und vorher aus schalten. Dann und nur dann habe ich 100% am Morgen. Habe das Tablet ein wenig länger als ein halbes Jahr.

Vielen Dank schon mal!

Hab die LÖSUNG!!! Und zwar lag es am Kabel das wohl einen weg haben muss. Mit meinem USB Kabel 4 Prozent Akku Ladung die Stund bei angeschaltetem Gerät. Mit dem von meinem Vater Über 21 Prozent die Stunde. Trotzdem Danke!!

Zum Glück nichts am Gerät:scared:
 
dantedude schrieb:
hi ich habe mal eine frage zum akku.

ich habe energieparmodus an und alle aktuellen updates drauf.

habe das note 10.1 nun mit absicht mal 8 tage nicht benutzt um zu sehen wie der akku hält, nun ist er auf 63 % ist das normal??

ein kumpel hat das mal getestet und kam auf 30 tage fast und hatte 11%

hmm hab nochmal geschaut hatte den flugmodus nicht an , kann es daran liegen?

es ist wie gesagt nun 8 tage an und ich mache nichts damit und hat 63 %
nun soll es noch 173 stunden im standbye halten laut der batterie app.

danke euch!!!!

wenn man es sowieso nicht benutzt .. Warum lässt man es dann AN ... ;) ... Note ausmachen verbaucht 0 Energie :)
 
Hab mal spasseshalber ein USB-Verlängerungskabel zwischen SAMSUNG-Ladegrät und SAMSUNG-Ladekabel zwischengehängt.
Prompt ist der Ladestrom zusammengebrochen, funzte nicht.
Zubehörkabel machen oft genug Probleme mit dem Note.
Ich nehm nur noch die Originalkabel.
 
Ich hab mein Note nun einige Zeit nicht gebraucht. Als ich es wieder in die Hand nahm, war es erstaunlicherweise nicht leer.

Fazit, 69 Tage Standby, Akku war bei 47%. Wow, das ist echt super. Hab dann alle Apps upgedated und 1,5 Stunden Video geguckt und der Akku ist immer noch bei 40%. :thumbsup:
 
Ich habe seit 2 Wochen extreme Probleme mit dem Akku meines n8010. Ich schaffe maximal 3 Stunden Laufzeit, und auch das nur mit eingeschaltetem Energiesparmodus, ausgeschaltetem WLan und Bildschirmhelligkeit von ca 20-25%.
Ich habe keine Ahnung, warum die Laufzeit plötzlich derart nachgelassen hat. Bisher hat das Note mit eingeschaltetem Energiesparmodus gut 7 bis 8 Stunden durchgehalten. Seither habe ich auch keine neuen Apps installiert oder Einstellungen geändert. Laut "Better Battery Stats" gibt es auch keine besonders hungrigen Apps, 90% des Energieverbrauchs sollen vom Bildschirm stammen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass der Akku nicht mehr komplett geladen wird oder die Anzeige falach ist? Kann ich das irgendwie testen?
 
Hast du schon im ausgeschalteten Zustand das Gerät voll aufgeladen?
 
Darf ich mal fragen wie lange bei euch die Ladezeiten im eingeschalteten Zustand sind?
Gestern abend mit 30% an die Dose gehängt ca. 21.30 Uhr, heute morgen um 6.30 Uhr dann 65%.
Das sind 35% Aufladung in 7 Stunden. 5% pro Stunde? Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?
 
tosch85 schrieb:
...wie lange bei euch die Ladezeiten im eingeschalteten Zustand sind?...
- bei hohem Ladestrom: knapp 10h bei gleichzeitiger Benutzung des Tab
- bei reduziertem Ladestrom: keine Aufladung oder sogar geringe Entladung bei gleichzeitiger Benutzung des Tab
- bei hohem Ladestrom: weniger als 4h bei Tab in Standby (Datenverbindung AUS)
- bei reduziertem Ladestrom: ca.15h bei Tab in Standby (Datenverbindung AUS)

Dabei ist immer zu berücksichtigen, dass der Stromverbrauch des Tab während des Ladens, je nach laufender App (Stichwort "Aufwachen"), unterschiedlich viel Strom verbraucht.

Die Aufladezeiten schwanken sehr stark, besonders wenn man das Tab und/oder das USB-Kabel inkl. der Steckverbinder nachträglich bewegt was zu Spannungsschwankungen am Tab-Anschluss führen kann.
Der Ladestrom wird autom. f. den kpl. Ladevorgang reduziert wenn die Tab-Ladeelektronik Spannungsschwankungen erkennt.
Besonders wenn die Steckverbinder durch häufiges benutzen mehr oder weniger ausgeleiert sind kommt es zu dem Problem.

Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-am-pc-angeschlossen.301732.html#post-5964638
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ausführungen. Das Problem habe ich verstanden und frage mich jetzt: wie kann es sein, dass ein Stecker bzw. Ein Anschluss soviel Spiel hat, dass solche Probleme auftreten? So was habe ich bisher bei keinem anderen Gerät so erlebt.

Bringt es etwas, das Gerät im ausgeschaltetem Zustand zu laden?
 
Ja, es bringt etwas (sehr wenig wenn man ansonsten alles richtig macht) das Gerät ausgeschaltet zu laden.

Reihenfolge (insbesondere beim "Hochstromladen"):
1. Alles ausgesteckt bereitlegen
2. Ladestecker an das Gerät anschliessen
3. Ladekabel ins Ladegerät stecken (=USB beim N80x0)
4. (und sehr wichtig!) jetzt erst Ladegerät in die Steckdose stecken
 
tosch85 schrieb:
...wie kann es sein, dass ein Stecker bzw. Ein Anschluss soviel Spiel hat, dass solche Probleme auftreten? So was habe ich bisher bei keinem anderen Gerät so erlebt...
Solche USB-Steckverbinder/Kabel sind eigentlich für sehr viel geringere Ströme konzipiert worden. Aber wie soll man es sonst lösen einen so großen Akku (7Ah) per USB in vertretbarer Zeit zu laden.

Dazu kommt, dass viele Nutzer die USB-Steckverbinder/Kabel stark strapazieren (oft ein- und ausstecken, viel bewegen usw.).

Bei "Ausschalten" ist mir nicht klar was Du meinst - vollständig "Ausschalten" oder Standby?

Es bringt aber schon viel wenn man keine Apps nutzt die das Tab standig wach halten ("Aufwachen i.d. Akkugrafik)
 
Ich lade es meist im Flugmodus, starte bei 15 Prozent, nach ca. 3 Stunden ist es voll.
 
Hi Leute,

habe ein Note 10.1 N8010. Nun in letzter Zeit hat sich mein Akku immer sehr schnell entladen. Am Vortage habe ich es aufgeladen und über Nacht war der ganze Akku leer, komplett leer, es hat sich auch schon ausgeschaltet. Zuerst dachte ich es wäre vllt nur ein einmaliges Problem aber ein paar tage später wieder das gleiche, wobei der Akku nur auf 30% war, aber eigentlich sollte dieser im Flugmodus trotzdem noch ein paar Tage länger halten und sich nicht über die Nacht entleeren.
Habe mein Tablet gerootet. Hilft vllt ein Factory reset?

Ich hoffe ihr habt vllt eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen.
 
In der Akkuanzeige nachschauen was den Akku "frisst".
Wenn da nichts besonderes zu sehen ist kann es auch ein defekter Akku sein (siehe Akkupflegetipps).
 
Die Akku-Anzeige in den Einstellungen ist recht grob. Besser ist es, wenn du BetterBatteryStats installierst (zu finden zB bei den Kollegen von xda). Dann das Gerät voll aufladen und mehrere Stunden ruhen lassen. Im Anschluss die Ergebnisse (zB die Log-Datei) hier posten...
 
ok danke für die schnellen antworten, werd ich gleich mal machen.

mfg
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
425
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
531
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten