Akku/Akkulaufzeit des One S

Hallo Leute!

Hier mal meine Akku-erfahrung nach 1Woche ONE S :D

War das Wochenende auf Urlaub und hab da natürlich mein S völlig ausgenutzt!!

Also Gerät über Nacht geladen um ca. 8 Uhr vom Stecker gezogen 100%
dann Stadt besichtigt, immer wieder mal google maps nachgesehen (ca. 5-8mal jeweils 3minuten) und bis 16uhr sicher 80 fotos geschossen!!
Akku ca. bei 75%

Dann mit dem Navi 5h nach hause gefahren, dabei das Handy immer an nur zwischendruch Display aus und zuhause um ca. 21uhr hatte ich 17% Akku...
Also ich find den akku einfach wahnsinn... :thumbsup:
 
Habe durch Zufall wohl eine Art Lösung für mein Akku-Problem gefunden.

Hatte mein One S, seit ich es habe nicht ausgeschaltet. Gestern früh ließ sich die Kamera-App nicht mehr starten. Handy neu gestartet. Kamera klappte wieder. Dass die Aktion Auswirkungen auf meinen Akku haben würde, hätte ich natürlich nicht gedacht.

Aber seit dem Neustart hat sich mein Akku quasi um 100% verbessert.

Wie gesagt vorher wäre es schon nach 50% der Nutzung leer gewesen. Display war 3 Stunden und eine Minute an.

Wer also ebenfalls Probleme mit dem Akku hat, startet mal neu, ich vermute dass irgendwann irgendwas hängen bleibt und den Akku leer saugt.

Wenn es so bleibt könnte ich damit definitiv leben. Es scheint sich wohl um einen Software Bug zu handeln, vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-10-07-55-39.png
    Screenshot_2012-04-10-07-55-39.png
    26,1 KB · Aufrufe: 508
baerwurz schrieb:
Habe durch Zufall wohl eine Art Lösung für mein Akku-Problem gefunden.

Hatte mein One S, seit ich es habe nicht ausgeschaltet. Gestern früh ließ sich die Kamera-App nicht mehr starten. Handy neu gestartet. Kamera klappte wieder. Dass die Aktion Auswirkungen auf meinen Akku haben würde, hätte ich natürlich nicht gedacht.

Aber seit dem Neustart hat sich mein Akku quasi um 100% verbessert.

Wie gesagt vorher wäre es schon nach 50% der Nutzung leer gewesen. Display war 3 Stunden und eine Minute an.

Wer also ebenfalls Probleme mit dem Akku hat, startet mal neu, ich vermute dass irgendwann irgendwas hängen bleibt und den Akku leer saugt.

Wenn es so bleibt könnte ich damit definitiv leben. Es scheint sich wohl um einen Software Bug zu handeln, vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

ich hab das ganze leider noch nicht ganz durchschaut... aber unter ICS laufen ja anscheinend die Apps alle im hintergrund weiter!
Wenn man sich nach einiger Nutzung mal den Taskmanager ansieht, da sind ja 1000 sachen offen... Könnte sein, dass wenn man diesen nie leert einfach die Anwendungen im Hintergrund Akku saugen... ich lösch es regelmäßig und hab eigentlich keine Probleme mit dem Akku..

Nur würd ich gerne wissen wie ich Apps vollkommen schließe, damit ich nicht immer in den Taskmanager wechseln muss :confused:
 
"Offen" heisst nicht das sie laufen. Was man da sieht sind in der Regel ProzessIDs die mit einem Namen verbunden sind. Der Befehl "top" (oder ähnliche) zeigen die Prozessorlast. Ein Prozess der nichts tut kann trotzdem ausgeführt und gelistet sein. Linux halt - und das ist auch gut so. Warum man da immer rumfummeln muß wenn man nicht weiß was das ist erschließt sich mir nicht ganz. Am Ende wird wieder gemeckert das irgendein Handy langsam oder laggy sei.

http://graphics.uni-ulm.de/lehre/courses/ss02/linux/22_proseminar_linux_100702.pdf


In den Entwickleroptionen unter Einstellungen gibt es die Möglichkeit die CPU Last als Overlay auf den Screen zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem hatte nichts mit dem Taskmanager zu tun. Hatte da einmal am Tag alles geschlossen und auch die letzten Apps weg geschoben.

Ich denke irgendwas läuft dann halt nach paar Tagen trotzdem im Hintergrund weiter. Den Unterschied vom Akku habe ich gestern schon nach der ersten Stunde bemerkt.

Ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist ja definitiv der gleiche Akku, also kann es eigentlich nur ein Softwareproblem sein. Dachte ja zunächst ich hätte ein Montagsmodell erwischt. ;)
 
Bei mir bringt der reboot nix.
Hab ich aber auch schon vorher probiert
 
Mir ist Grad aufgefallen das der Akku doch recht fix lädt in 20/30 min 40% ist das normal und bei euch auch so???
 
Ja lädt bei mir auch sehr schnell. Mit dem Akku kann ich nicht verstehen was den vorher ausgebremst hat.

Habs vor 14 Stunden vom Ladekabel abgezogen und bin bei 65%. :D

Morgen kommt mein externes Akkupack von amazon, das könnte ich eigentlich zurück gehen lassen. :)

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Facebook ist ein Akkufresser, wenn ihr Facebook anhabt könnt ihr praktisch zuschauen wie die Prozente purzeln...
 
Wie lösch ich Facebook mir sagt er das ist eine System app
 
Dafür muss das Handy gerootet sein um die System Apps löschen zu können.
 
Wie du es löscht weiß ich leider nicht, du musst zusehen dass du die App nicht anhast... Vielleicht gehts mit root weiß ich aber leider nicht
 
Nein bei ICS brauchst du keine ROOT Recht mehr haben um vorinstallierte Apps zu kicken :)

-> Einstellungen -> Apps -> ALLE Anwendungen (rechts oben)
Dort kannst du alles was du nicht willst einfach deinstallieren...
 
Solange Du kein Facebook nutzt läuft es auch nicht.

Ansonsten kann man es per "Einstellungen -> Apps" deaktivieren, dann erscheint es errst gar nicht mehr.
 
Die Aussage allein, das ein Akku lange hällt oder nicht bringt uns nicht viel weiter, da vieles einfach subjektiv ist und Anwenderabhängig.

Nutzt euer Phone doch bitte wie gewohnt und macht am Ende des tages ein Screenshot von der Akkuverbrauchskurve und listung der Apps.

Dann kann man auch vergleichen und die Akkufresse rausfiltern. :thumbup:
 
pash0r schrieb:
Nein bei ICS brauchst du keine ROOT Recht mehr haben um vorinstallierte Apps zu kicken :)

-> Einstellungen -> Apps -> ALLE Anwendungen (rechts oben)
Dort kannst du alles was du nicht willst einfach deinstallieren...

Das stimmt doch so nicht. Man kann nicht ohne Root die vorinstallierten Apps deinstallieren.

Man kann sie wohl deaktivieren, aber das ist doch etwas anderes, damit sind sie doch nicht deinstalliert.
 
Fast schon OT... ich will heute mein Handy zurückgeben.

Ohne SIM, mit WLan an habe ich jetzt seit 12 Stunden 99% Akku^^


Edit: Schlagartig nun auf 92% gerutscht... so viel dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hatte es definitiv nichts mit unterschiedlichem Nutzungsverhalten zu tun. Aber jetzt wird mir der Akku langsam unheimlich.

Mal ein aktueller Screenshot. Display war 2,5 Stunden an. Über Nacht war das Gerät nicht im Flugzeugmodus und WIFI sowie wie Sync war die ganze Zeit an.

Nach 5 -6 Tagen kam ich gerade so 8 Stunden hin.

Jetzt läuft die Kiste schon seit über 30 Stunden, und ich käme mit den 20% vermutlich nochmal bis Mitternacht hin, das wären dann 2 volle Arbeitstage. :love:

Den Unterschied von 8 Stunden auf über 30 Stunden kam von ein auf den anderen tag, durch einen Neustart des Handys. Ich habe auch keine App deinstaliert oder sonst was.

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die Leute die mit dem Akku unzufrieden sind, einen Bug oder sowas haben müssen. Habe es ja selbst erlebt, dachte vor paar Tagen noch, dass es eine Frechheit sei, so einen Akku zu verbauen. Nun hält der gleiche Akku im gleichen Gerät plötzlich fast 3 mal so lange.

Kann ja eigentlich nur ein Software Bug sein, an der Hardware liegt es jedenfalls meiner Meinung nach nicht.
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    25,9 KB · Aufrufe: 417
Gibt es eigentlich ne app die genau listet was wie wo Akku zieht
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.256
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.315
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.714
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten