Akku/Akkulaufzeit des One XL

Mit custom rom kingcobra v1.3
Internetradio war rund 2h aktiv
Wlan, gsm, bt mit headset verbunden, mails aller 30 min abgerufen, einige mails gesendet und ein paar sms sowie etwas google plus


Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343760025228.jpg
    uploadfromtaptalk1343760025228.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1343760034648.jpg
    uploadfromtaptalk1343760034648.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1343760043147.jpg
    uploadfromtaptalk1343760043147.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich könnte jetzt auch nicht mehr Wiedersehen und habe mir das xl bestellt. Die Benchmarkergebnisse hier sind ja äußerst vielversprechend, allerdings interessiert mich die Performance nur in sofern, dass das UI flüssig laufen muss. Wichtiger ist mir persönlich die Akkulaufzeit. Testberichte bescheinigen dem XL diesbezüglich ziemlich gute Ergebnisse und mich würde interessieren ob sich diese auch Inder Realität bestätigen?

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.

Gesendet vom Nexus 7
 
Ich komme mit dem Gerät fast 2 Tage hin, jenachdem wie ich es benutze.
 
sabbaticus schrieb:
Ich komme mit dem Gerät fast 2 Tage hin, jenachdem wie ich es benutze.

Erstmal danke für deine Antwort.
Wie würdest du denn deine Nutzung in der Regel beschreiben, eher intensiv oder zurückhaltend?
Also nutzt du dein xl häufig zum spielen oder doch eher nur im alltäglichen Gebrauch zum Telefonieren und mal ein wenig surfen?
Letzteres trifft nämlich am ehesten auf mich zu und mir ist eine lange Akkulaufzeit wirklich wichtig. Habe wenig Lust das Gerät täglich aufladen zu müssen.

Danke schonmal für deine Antwort.
Gesendet vom Nexus 7
 
2 Tage sind eigentlich auch meine Zeit.
 
zwischen 1Tag und 4 Tage im Urlaub.

Soll heißen wenn ich arbeite, benutze ich das Ding sehr viel, zum Vergleich mein Desire war teilweise schon mittags am Ende :thumbsup:
Im Urlaub liegt das nur rum und wird selten benutzt
 
Also ich nutze meinXL viel am Tag und meistens überstehts den Abend nicht.Da ist der 1800er Akku doch etwas schwach auf der Brust.
Gruß harrys33

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
harrys33 schrieb:
Also ich nutze meinXL viel am Tag und meistens überstehts den Abend nicht.Da ist der 1800er Akku doch etwas schwach auf der Brust.
Gruß harrys33

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Naja das ist nun mal das Problem der Smartphones, ich ziehe auch das S3 an einem Tag ohne Probleme leer, ob nun 1800 oder 2100 mhA ist vollkommen wurst. :rolleyes2:
 
Bei intensiver Nutzung läuft das One XL nicht mal einen ganzen Tag, bei normaler Nutzung kommt man locker einen Tag hin. Ist halt wie bei vielen anderen Smartphones auch - schlechter ist das One XL jedenfalls nicht.
 
Man vergleicht eben gerne die alten "Nokias" mit den Smartphones. Das ist nen Vergleich wie Äpfel und Birnen...

Aber das OneXL brauch sich da echt net verstecken mein Iphone4 zieht zum teil schneller den Akku leer als das OneXL aber es kommt wirklich auf die Benutzung an. Aber 8h hält es eigentlich bei mir immer aus und dann habe ich noch meistens noch 30% und mehr energie um Nachhause zukommen ^^
 
Hallo,

habe gestern mein XL geholt und den ganzen Abend und die Nacht durch im Dauereinsatz gehabt.

Der Akku ist nicht schlecht, da wär bei meinem 4S schon lange Schluß gewesen!

mfg

Stefan
 
zwischen 1Tag und 3Tagen, je nach Nutzung:thumbup:
 
Mit LTE bei durchgehend mittlerer Netzabdeckung hat man einen netten Taschenwärmer, der nicht länger als 8 Std. hält bei normaler Nutzung.
 
Also bei mir hält es auch um die 8 Stunden, wobei am meisten Akkuleistung immer noch ins Display fliest.
 
8 Stunden an sind bei Smartphones doch obere Klasse. Länger hält nur wenig...
 
Hallo zusammen,
habe mir nun vor gut zwei Wochen ein One XL zugelegt und bin von der Akkulaufzeit schon ein wenig enttäuscht...

Ich dachte, dass gerade wegen des Qualcomm S4 mit 28nm anstelle des Tegra 3 mit immerhin 45nm eine längere Akkulaufzeit drin wäre...

Also ich schaffe insgesamt vllt. 12 Stunden mit ca. 2 Stunden Displaybetrieb, dann muss ich es aufladen...

Das finde ich persönlich zu wenig... klar, das Display ist riesig und 2 Stunden Betrieb sind auch eine ganze Menge... Aber:

Tests sagen etwas ganz anderes: Laut CHIP "hält [das One XL] gut 6,25 Stunden Dauersurfen bei maximaler Displayhelligkeit durch"

siehe: HTC One*XL - Test - CHIP Handy Welt

Und auch auf xda-developers liest man etwas von ca. 5 Stunden Display-Betrieb über den Tag verteilt... wobei es da auch Meinungen gibt, die eher in meine Richtung tendieren, aber nur bei intensiver LTE-Nutzung...

Laut der HTC Hotline liege meine Werte im Bereich des Möglichen, was mich schon irgendwo enttäuscht, denn dann wäre zweimal täglich laden in Zukunft wohl Standard... Was sagt ihr alle dazu?

Bzw. wie lange könnt ihr das Display über den Tag verteilt nutzen?

Habe übrigens kein LTE, und weitesgehend alle Stromspar-Features aktiv, sprich WLAN aus, wenn ich es nicht brauche, genauso wie Bluetooth usw. und keine Apps, die im Hintergrund aktiv sind, außer facebook, aber das ist ausgeschlossen: deinstalliert und einen Tag getestet, keine Verbesserung...

Danke für alle Kommentare im Voraus!
 
Also ich hab den gleichen Tagesnutzungsrythmus wie du und bin jetzt bei 68% Akku (um 7 Uhr vom Ladegerät genommen).

GPS und Bluetooth schlucken sehr viel Akku.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber du hast mobile Daten mit 3G schon an oder? Habe heute einen Tag nur mit GSM sprich ausschließlich GPRS und EDGE probiert... Nach 4 Stunden schon unter 70% ... Ich finde das nicht normal... Ich mache heute nochmal einen factory reset .. mal gucken ob das was bringt...
 
Hab aktuell cm10 drauf, hab noch nicht im einzelnen geschaut, bin jetzt bei fast 1,5 tagen nutzung vorher hats grad bis zum achlafen gereicht (von ca 8-23uhr) Schau oft mails an, scannen drucken und faxen, bt headset ist fast immer an, telefonie ca. 2-3 h am tag, wlan immer an, gsm/umts immer an, oft hier unterwegs, gplus und mal nen paar webseiten anschauen.
Vorher hatte ich den viperxl 1.2 drauf
Display zeiten war wechseln mal 2h aber auch schon fast 7 je nach dem welche anwendungen noch genutzt wurden.
Mit lte ist der akku schon kurz nach dem einschalten fast lehr.
am anfang geht der akku schnell runter aber hält dennoch gut durch
Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Wielange hält der Akku? Sollte ja besser als beim One X sein
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
Zurück
Oben Unten