Akku/Akkulaufzeit des Xperia Sola

A

Android beta gama D

Gast
Hi euch Sola Besitzer und alles die es werden wollen hier könnt ich euch über die akkulaufzeit des Sola s auslassen, und euch informieren.
Viel Spaß dabei.
 
Ich finde die Akkulaufzeiten ok. Kann man gut einen ganzen Tag benutzten. Laufzeiten bei ständigen Standby weiß ich noch nicht.

Dennoch ist es schade das man den Akku nicht direkt wechseln kann... Weiß einer wie es dennoch geht? Existiert irgendwo eine Anleitung und wo bekommt man einen Ersatz Akku her?
 
Ich finde der Akku halt relativ lange, fast zwei tage, wenn man es bei Nacht ausschaltet und den halben Tag W-Lan angeschaltet hat.
 
Ich finde die Akkuleistung gar nicht so schlecht. Mittlerweile hält er ziemlich genau 2 Tage bei mäßiger Benutzung (WLAN immer an, auch nachts). Find ich in Ordnung...
 
biggrin.png
biggrin.png
Hallo



Ich habe gelesen das mann bei dem Gerät den Akku nicht tauchen kann.

Ich habe es heute mal gemacht es geht doch .Im daten blat steht das es nicht geht .
Der Akku ist eingeklebt also langsam rausholen .
In der bucht das da eingeben.Sony Xperia Sola MT27 i Akku Batterie Accu 1265 mAh Original Neu
lg :biggrin:
 

Anhänge

  • P261012_15_54.jpg
    P261012_15_54.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 7.310
  • P261012_15_53.jpg
    P261012_15_53.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 7.163
Klar ausbauen kann man alles;), es steht nicht im Datenblatt drin weil es ohne die Garantie zu verlieren nicht geht.
Also ist der Akku fest verbaut, heist ja nicht das man ihn nicht ausbauen kann wenn man es will.;)
 
hamster690 schrieb:
Hallo
Ich habe gelesen das mann bei dem Gerät den Akku nicht tauchen kann.

Ich habe es heute mal gemacht es geht doch .Im daten blat steht das es nicht geht .
Der Akku ist eingeklebt also langsam rausholen .
In der bucht das da eingeben.Sony Xperia Sola MT27 i Akku Batterie Accu 1265 mAh Original Neu
lg :biggrin:[/quote]

Musstest du dabei auch diese untere Kappe entfernen? Also das Stück Gehäuse was dran bleibt, wenn man den Akkudeckel runter nimmt?

Mich würde interessieren ob man diese Kappe so abbekommt... möchte eine andere Farbe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade, wenn das Wlan deaktiviert ist, ist die Laufzeit wirklich gut.
Habe mit etwas unterdurchschnittlicher Nutzung schon 3 Tage Laufzeit mit einer Akkuladung erreicht.

Man bekommt es aber natürlich auch bei massiver Nutzung binnen 8h geleert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

hamster690 schrieb:
biggrin.png
biggrin.png
Hallo



Ich habe gelesen das mann bei dem Gerät den Akku nicht tauchen kann.

Ich denke, dass sowohl tauchen als auch tauschen des Akkus zum Verlust der Herstellerseitigen Gewährleistung führen wird.
 
kessiyean schrieb:
Musstest du dabei auch diese untere Kappe entfernen? Also das Stück Gehäuse was dran bleibt, wenn man den Akkudeckel runter nimmt?

Mich würde interessieren ob man diese Kappe so abbekommt... möchte eine andere Farbe haben.

Hallo

Ja die muß ab da sind ja 2 Schrauben .

lg ingo
 
hamster690 schrieb:
Hallo

Ja die muß ab da sind ja 2 Schrauben .

lg ingo

Kann man die einfach so runterziehen oder ist da noch was geklebt oder so?
 
kessiyean schrieb:
Kann man die einfach so runterziehen oder ist da noch was geklebt oder so?

Hallo

ja die kannst du runterziehen da ist nur der Akku geklebt.

lg ingo
 
ich meine das sola verbraucht mit ics etwas mehr saft wie mit gb, bilde ich mir das nur ein?
 
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht sagen. Eher kein Unterschied zum Lebkuchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-02-18-28-58.png
    Screenshot_2012-11-02-18-28-58.png
    34,1 KB · Aufrufe: 611
Bei mir ebenfalls kein Unterschied. Ich habe allerdings die Option aktiviert, das wenn das Handy im Standby ist, der Netzempfang ausgeschaltet ist und nur gsm aktiv bleibt. Das hatte ich vorher mit einem zusätzlichen App bei GB ebenfalls. Das App brauch ich nun aber nicht mehr ;)
 
kessiyean schrieb:
Bei mir ebenfalls kein Unterschied. Ich habe allerdings die Option aktiviert, das wenn das Handy im Standby ist, der Netzempfang ausgeschaltet ist und nur gsm aktiv bleibt. Das hatte ich vorher mit einem zusätzlichen App bei GB ebenfalls. Das App brauch ich nun aber nicht mehr ;)

Habe ich auch aktiv und komme so auf ca 3 Tage Akkulaufzeit.
 
Wollte für diejenigen die überlegen ob die Akkulaufzeit ein KO punkt für die
anschaffung sein könnte meine Erfahrung kund tun:

Ich hatte vorher das Nokia N8 welches ca 2-3 Tage druch hielt.
Das Sola hält ca 2 Tage.
3 mail konten werden alle 15 mit imap abgerufen.
Nachts im Flugmodus.

Aber, und das ist echt cool, es ist auch in nur einer Stunde geladen.
Das Nokia brauchte gut über 2 Stunden.

ein micro USB kabel kostet bei ibäei 1,44 incl versand,
und davon liegt in meiner Tasche, auf der Arbeit, im auto eins rum > das langt.

gruss
r
 
Irgendwelche Tipps wie ich meine Laufzeir etwas erweitern kann?:D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352315646977.jpg
    uploadfromtaptalk1352315646977.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 597
ich weiss, doof, aber die selbe erfahrung hatte ich damals mit meinem defy,
und jetzt mit dem Sola, hast Du mal neu gestartet?
das hilft bei mir meistens ...
alter windows trick.
r-)
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.459
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
3
Aufrufe
4.118
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten