Akku Anzeige/Status im Lockscreen anzeigen

M

mybecks

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit den Akkustatus im Lockscreen anzuzeigen. Er wird angezeigt, wenn ich das Handy ans Ladekabel bzw. USB hänge und wenn weniger 15% verfügbar sind o.ä.

Nervig finde ich immer, wenn ich via Einstellungen->...->Telefonstatus gehen will, um zu sehen wieviel % noch übrig ist. Das kleine Akku Logo ist auch nicht immer aussage kräftig. ;-)

Gibts da was, bzw. ist sowas einzupflegen ein großer Aufwand?

Viele Grüße,
mybecks
 
Schau dir mal Stericson's Lockscreen an. Benötigt allerdings Root meines Wissens nach sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt.

EDIT: Gerade gesehen das du Root hast.

Gruß
 
Wie gesasgt, Stericson Lockscreen ist eine Möglichkeit, ich mache ihn mir nicht mehr drauf. Wenn man die Systemsprache auf deutsch hat, dann steht dort zwar die Akkukapazität in % aber immer mit dem zusatz "wird geladen", auch wenn man kein Ladekabel dran hat. Das ist irgendein Übersetzungsfehler.
Ich habe mir einfach das Battery Widget aus dem Market geladen, ist ein 1x1 Widget, das du dir auf den Homescreen legen kannst und es zeigt dir immer die noch verbleibenden %e an.
 
Ich verwende "Battery Status". Wird immer links oben (Statuszeile) angezeigt, egal ob Lockscreen oder Anwendungen (ausgenommen bei Fullscreen natürlich).
Tut was es soll, nicht mehr nicht weniger
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.654
MasterBoy71
MasterBoy71
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.686
LABA1
L
B
Antworten
2
Aufrufe
2.108
Bogi
B
Zurück
Oben Unten