Akku aufladen für Erstgebrauch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andromaniac

Gast
ich möchte mich nur absichern und möchte gerne wissen ob ich das galaxy s direkt nach dem auspacken benutzen kann oder ob es ratsam wäre das akku einmal voll aufzuladen. die frage mag vllt etwas banal rüberkommen, aber ich habe noch nie ein neues handy gehabt und bei den gebrauchten geräten die ich sonst verwendet habe hat sich diese frage nie gestellt.
 
is egal, li-poly ionen akkus ham keinen memory effekt oder ähnliches, da muss man diese urbane legende vom erstmaligen aufladen nicht durchführen.

kannst also laden, musst aber nicht ;-)
 
Kannst direkt loslegen, evtl. noch das Ladegerät dran und los gehts. Das stört den Akku nicht, der braucht eh erst ein paar Ladungen bis er seine volle Stärke erreicht hat.
 
Andromaniac schrieb:
ich möchte mich nur absichern und möchte gerne wissen ob ich das galaxy s direkt nach dem auspacken benutzen kann oder ob es ratsam wäre das akku einmal voll aufzuladen. die frage mag vllt etwas banal rüberkommen, aber ich habe noch nie ein neues handy gehabt und bei den gebrauchten geräten die ich sonst verwendet habe hat sich diese frage nie gestellt.

Leute, Leute, macht doch nicht wegen jedem Bisschen einen neuen Tread auf.....
hab mal für Dich gegoogelt:
Erstes mal laden des Akkus - Forum - CHIP Online

Akku das erste mal laden? | aus Forum Mobilfunk (Provider, Handy, Handynummer) | wer-weiss-was

edit: die Frage ganz einfach hier stellen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-fragen-probleme-zur-laufzeit-etc.36208.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-einstellungen-akku-und-leistung.38125.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Was sage ich dazu?

Richtig, SUCHE und CLOSED...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Gubel
G
Zurück
Oben Unten