Akku braucht fast 5 Stunden für vollständige Ladunng

C

CaptainCirk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Huawei P8 Lite jetzt seit ungefähr einem Jahr. Seitdem ich neulich das Systemsoftwareupdate gemacht habe, braucht es plötzlich fast 5 Stunden für eine komplette Ladung. Dabei ist es vielleicht alle halbe Stunde mal etwas in Benutzung für eine Nachricht oder so. Zuvor lag die Ladezeit immer so bei 2,5 Stunden.

Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,
Cirk
 
Mal schauen, welche App derartig viel Strom verbraucht.
Diese dann beenden und den Cache löschen.
Sollte dies nicht helfen, dann diese App wohl oder übel deinstallieren bzw. auf Werkszustand bringen und neu updaten.
 
@spkahal
Bezweifel das es an einer App liegt... Noch kurz vor dem Update war die ladezeit ja normal und seitdem habe ich nichts runtergeladen, auerdem hält der Akku jetzt, wenn es voll ist ziemlich gut
 
Wie lädst Du denn auf über Steckdose oder Pc-Läppi etc,
frage deshalb weil mein Phone über Läppi auch um die 4-5 Stunden zur vollen Ladung braucht.
5 Stunden über Steckdose wäre ja schon ein bissel hart und Steinzeitlich
 
@Roxy Ich lade über das Original Ladekabel, welches mitgeliefert wurde und das steckt in einer Steckdosenleiste. Also nicht am PC
 
Also 5 Stunden ist definitiv zu viel.
 
Aber was sag ich denn der Akkumanager?
Mit Sicherheit haut eine App richtig rein beim Verbrauch.
Eine Zeit lang war es Google Photos oder Play Services und die haben dauernd gesaugt.
 
Lad mal die APP Amperee runter, und sag mal mit was er lädt...
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.753
rene3006
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
cska133
Antworten
0
Aufrufe
804
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten