Akku-"Code"

D

Die_Maggie

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit hab ich hier mal einen Code gefunden, der ien Menü öffnete, in dem man dann z.B. schuaen konnte, was wieviel Akku zieht/zog.
Jetzt bräuchte ich diesen Code wieder, weil mein Smartphone sich jetzt 2 Tage hintereinander auf nicht mal 12 Stunden entleert hat - ohne jegliche Nutzung bis auf 2 Sms. (Sonst komm ich, wenn ich wirklhc kaum was nutze, auf mindestens 5 Tage, bei Nutzung definitiv über 2 Tage).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find diesen Code hier nicht mehr(gefühlte 10000 neue Beiträge nach 3 Wochen "Abstinenz"), auch nicht über die Suche. War irgendwas mit *#46...
Danke :)
 
Hmm den Code kenne ich nicht, aber unter Einstellungen- Telefoninfo- Akkuverbrauch kannst du auch sehen was viel Akku zieht. Oftmals ist es die Galerie, die viel zieht, lässt sich durch installieren von z.B. QuickPic beheben.
 
*#*# 4636#*#* meinst du das?
4636 entspricht info.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey, genau, der Code wars :) auf das "Info" wär ich nie gekommen :)
QuickPic hab ich mir schon installiert. Reichts, wenn ich in Zukunft diese App benutze, wenn ich was mit den Fotos mach, oder muss die alte runter? Bisher hab ich nur gefunden, wo ich apps wieder runterhau, dich ich selber installiert hab...
 
Also ich habe nach dem Installieren von Quickpic mein Handy einmal neugestartet und dann wars das. Vorher konnte man unter "Akkuverbrauch" sehen, dass die Galerie ziemlich viel vom Akku gezogen hat. Das ist ein bekanntes Problem, wie man z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-3-i5800.141/galerie-zieht-tierisch-akkuleistung.85675.html sehen kann. Nach dem Neustart hat die Galerie nichts mehr vom Akku gezogen. Deinstallieren muss man da nichts (kann man mit den Standardeinstellungen ja auch gar nicht ^^), benutze einfach Quickpic. Abgesehen davon ist die App auch viel flotter :)

Ich hoffe, du hast jetzt etwas mehr von deinem Akku :)
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.698
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.464
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten