Akku defekt?

L

legga häschen

Erfahrenes Mitglied
6
Ich habe seit Tagen das Problem das mei Handy einfach ausgeht. Er braucht mein aufladen erst einmal sehr lange, meist springt er von um die 50% direkt auf 100%... Dann habe ich zudem das prob das er zwischen 40 und 50% einfach ausgeht. Beim anschließen ans Ladekabel ist er dann auf 0
Vor 2 Tagen, ging das Handy bereits bei 95% aus. Des weiteren kommt hinzu, das die Anzeige definitiv nicht stimmen kann...sie bleibt über Stunden bei 100 stehen und dann geht sie langsam runter bis das Handy, wie gesagt, einfach ausgeht?
Liegt es am Akku? Kann ich es durch bestimmte Apps testen, neu einspielen bevor ich nen neuen kaufe?
Benutze unter anderem auch battery Monitor Widget
 
Ja da gibts ne App.
Dazu brauchst Du erstmal ein AOSP Rom oder den Powersaver v4 Kernel.

Im PlayStore dach Jon Richards suchen und das 10te App oder so heißt Battery Calibrator.
Wenn Du die App öffnetst siehst Du sofort Battery Age.
Meine ist 94%

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.035
kampfdackel2001
K
W
  • Weezel_404
Antworten
1
Aufrufe
648
Thyrion
Thyrion
voove
  • voove
Antworten
0
Aufrufe
750
voove
voove
Zurück
Oben Unten