Akku die ganze Zeit am Ladegerät

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich bin täglich von 8 - 16:30 Uhr auf der Arbeit im Büro (meistens).

Mir ist aufgefallen, das mein Nexus in laufe dieser 8,5 Std. fast 50% an Akku verliert.

Wenn ich dann Zuhause ankomme, muss ich es erst mal an die Ladestation anschliessen, sonst hält der Akku nicht bis Abends.

Jetzt habe ich mir eine Dockingstation gekauft und lade jetzt mein Nexus im Büro auch auf, sodass ich mit vollem Akku nach Hause fahre.

Frage: Ist es schlimm, das mein Nexus die ganze Zeit am laden ist? Also auch wenn es voll ist, lass ich es trotzdem am Ladegerät.
 
http://m.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html

Sollte alles sagen.

Ich würde das Handy erst ca. 2h bevor ich das Büro verlasse auf die Ladestation legen. Je nachdem wie lange die Station braucht einfach so knapp auflegen dass du am Ende auf knapp 100% kommst.
Wenn der Akku lange auf 100% steht ist das nicht gerade die gesündeste Lebensart.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Wenn der Akku voll ist, wird er nicht mehr geladen. Erst wenn er unter 90% fällt, startet die Ladung wieder. Der Akku sollte also keinen Schaden nehmen. Und wenn, dann bekommt man neue Akkus für um die 15 Euro.

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Zipfelklatscher schrieb:
Wenn der Akku voll ist, wird er nicht mehr geladen. Erst wenn er unter 90% fällt, startet die Ladung wieder. Der Akku sollte also keinen Schaden nehmen. Und wenn, dann bekommt man neue Akkus für um die 15 Euro.

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe

Wo bekomme ich Akkus her für mein Nexus, aber MIT NFC ?

Müssen das dann originale von Samsung sein?

Ich will nicht wegen ein paar Euro mein Gerät riskieren.
 
Ich finde einfach kein Ersatzakku mit NFC. Kann mir bitte einer einen direkten Link geben wo ich ein Ersatzakku von Samsung MIT NFC Technik kaufen kann.
 
@Gkul: Deine Link funktioniert nicht, soweit zum Thema "ein Hexenwerk"...

Akkus mit NFC gibt es soweit ich weiss nur von Samsung, also Original. So einen originalen Akku bekommt man schon ab etwa 13 Euro. Einfach bei Amazon nach "
EB-L1F2HVUCSTD" suchen.

EDIT: irgendwie mag Amazon seine eigenen Kurzlinks nicht. Bei mir zeigt er beim aufrufen des Kurzlinks ebenfalls eine Fehlermeldung an. Scheinbar vermüllt das Forum den Link irgendwie...
 
Genau den selben Link wie du hab ich aber auch gepostet. Weiß nicht was daran nicht funktionieren sollte.

Edit://

Deiner geht ebenso wenig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wäre denn nicht bei diesen Werten:
Ich bin täglich von 8 - 16:30 Uhr auf der Arbeit im Büro (meistens).
Mir ist aufgefallen, das mein Nexus in laufe dieser 8,5 Std. fast 50% an Akku verliert
.
eher bzw. neben den anderen Vorschlägen die Frage zu klären, warum 50% verloren gehen.

Welche App's saugen dir denn nun den Akku leer[/B]?
Schau mal in diesen Beitrag von Thomas.
Mit den Hilfsmitteln solltest den Verbrauchern auf die Spur kommen!! ;)
Oder z.B. mit My Data Manager
Außerdem wäre sinnvoll noch mal in diese Beiträge ff zu schauen.

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Easy001
/OT
Zipfelklatscher schrieb:
...
Scheinbar vermüllt das Forum den Link irgendwie...
Ja, seit Monaten schon. Ist scheinbar immer noch nicht komplett gefixed: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-links-werden-ungueltig-gemacht.253912.html

@Easy: Amazon hat genug im Angebot, mit und ohne NFC, original und Dritthersteller. Und wie schon geschrieben, Anregungen und Tests gibts im Zubehörforum. Viele davon im https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-galaxy-nexus.484/2000-mah-akku.171911-page-21.html Beitrag, einfach mal durchblättern.
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.479
Speedboat
S
G
  • gestalterkram
Antworten
2
Aufrufe
2.047
gestalterkram
G
Zurück
Oben Unten