Akku Drain mit GB

Hab mal den LG Support angeschrieben, die lesen die Mails anscheinend gar nicht (ein Screenshot der Akkuanzeige mit Prozentwerten addiert > 100%) sondern schicken eine Standardantwort, ohne auf die falsche Anzeige einzugehen:cursing::

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Gründe für eine derartig kurze Akku-Laufzeit sind häufig zu alte SIM Karten. Da diese meist eine wesentlich höhere Spannung benötigen als moderne Karten. Wir empfehlen eine SIM Karte zu verwenden welche nicht älter als maximal 1.5 Jahre ist. Die meisten Anbieter stellen ihnen eine neue Karte kostenlos zur Verfügung.

Weitere Gründe für eine kurze Akku-Laufzeit können intensive Nutzung von Medien, oder eine konstante Verbindung mit dem Internet, beispielsweise durch ein E-Mail Programm sein.

Versuchen Sie bitte folgendes:
Display-Helligkeit auf automatisch setzen.
WLAN, GPRS, Display Dreh, ausschalten wenn sie nicht gebraucht werden.
Gadgets vom Display löschen.
Ständige Synchronisierungen verwalten und unnötige entfernen.

Wenn Sie diese Punkte beachtet haben, Ihr Akku jedoch weiterhin nicht auf eine angemessene Laufzeit kommt besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen. Die Garantiezeit für den Akku beträt 6 Monate.


 
einfach drüber gebügelt habe ich nicht. Vorher habe ich den kompletten Werkszustand hergestellt und ohne SIM-Karte hielt das Ding wirklich lang, das wäre ein Traum für jedes Smartphone...

Heute (meine Frau hat es jetzt) war das O3D wohl irgendwann fast leer. Ich muss sie mal fragen wie alt ihre O2-Karte ist, wobei ihr Steinchen mit CM 2.37 zuletzt Tage gehalten hat...
 
binnix schrieb:
Hab mal den LG Support angeschrieben, die lesen die Mails anscheinend gar nicht (ein Screenshot der Akkuanzeige mit Prozentwerten addiert > 100%) sondern schicken eine Standardantwort, ohne auf die falsche Anzeige einzugehen:cursing::
Nunja, ich kann schon verstehen, dass sie mit Standardantworten versuchen, den Support zu entlasten und damit die Kosten gering zu halten (was ja auch wieder dem Endkunden zugute kommt (solange er den Support nicht in Anspruch nehmen muss :flapper:))
Und wenn sie damit eine große Zahl der Anfragen beantworten können, finde ich das ja auch legitim.
In Foren heißt es ja auch: "Lies die FAQ" und "Benutz die Suchfunktion"...
 
Versucht es einfach mit einem Reset, das habe ich auch gemacht. Froyo gewiped, dann Update, dann Gingerbread gewiped. Läuft perfekt, Akku hält länger. Habe zwar auch das Akku-Verlaufsanzeige Problem aber sonst ist alles ok. Heute von 6 Uhr bis 18 Uhr durchgehalten, bei regelmäßiger Benutzung.
 
ich habe das nicht.Nach dem GB update erstmal werkseintellungen geladen. Der Akku gefühlt a bisl länger. Kann mich über den Akku nicht wirklich beklagen
 
Hab jetzt ein hard reset durchgeführt und dann die 2.3.5 neu manuell geflasht. der fehler ist erstmal weg, die nächsten tage werden zeigen ob dauerhaft oder temporär
 
Da bin ich aber gespannt hundekopf. Habs gestern mich mehr geschafft zu sichern und resetten. Aber mir ist aufgefallen dass das Problem eigentlich nur besteht wenn das Mobile Datennetzwerk an ist. Sobald ich wlan habe bleibt auch der Akku Verbrauch scheinbar stehen obwohl genau die gleichen Programme an sind... Ich versteh langsam gar nix mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo.

Mal ne Anfängerfrage. Wenn das mit dem Bars Reset was bringt, wie führt man den aus?
 
Einfach unter Einstellungen/Datenschutz/Speicher zurücksetzen wählen sollte reichen. ;-)

LG3D unterwegs :)
 
Also ich hab es gestern dann auch noch gewagt alles neu zu machen...
Was aber einen ganz seltsamen Ablauf hatte...

Nach dem Werksreset und erneutem Rooten wollte Titanium Backup nicht
rücksichern (Der Fortschrittbalken blieb bei 0%). Beim Abbrechen, kam erst die Meldung das SU-Rechte gewährt wurden.
Ein erneuter Anlauf ergab das gleiche.
Wie dem auch sei, ich hab das 3 mal versucht mit geichem Ergebnnis. Hab dann die kdz Datei gesaugt,
nochmal das Update gemacht, nochmals ein Wipe und ich konnte rücksichern.. seltsam, aber jetzt läufts ja..

Der Akku schein jetzt besser zu halten:

6:30 Uhr vom Netz, also 100%
1 SMS geschickt
1 SMS gelesen
2-3 mal kurz angeschaltet um zu gucken ob es was neues gibt.
8:30 Uhr und es hat noch 94%

Bin mal gespannt wie lange er heute hält bzw. wieviel ich heut Abend noch im Akku hab.
 
Danke Winne!

Bin ja mal gespannt auf die Erfahrungen von hundekopf23! Wenn's was bringt werd ich mich wohl auch dazu durchringen! ;o)))
 
also ich hab das problem nicht
 
Ich habe heute meine Internet Verbindung auf nur 2g verwenden gestellt. Und siehe da ich hab noch 70% Akku bei gleicher Benutzung wie gestern. Um diese zeit war der Akku fast leer! Ich wusste zwar dass 3g mehr verbraucht aber so viel ist unnormal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frank67 schrieb:
Also ich hab es gestern dann auch noch gewagt alles neu zu machen...
Was aber einen ganz seltsamen Ablauf hatte...

Nach dem Werksreset und erneutem Rooten wollte Titanium Backup nicht
rücksichern (Der Fortschrittbalken blieb bei 0%). Beim Abbrechen, kam erst die Meldung das SU-Rechte gewährt wurden.
Ein erneuter Anlauf ergab das gleiche.
Wie dem auch sei, ich hab das 3 mal versucht mit geichem Ergebnnis. Hab dann die kdz Datei gesaugt,
nochmal das Update gemacht, nochmals ein Wipe und ich konnte rücksichern.. seltsam, aber jetzt läufts ja..

Der Akku schein jetzt besser zu halten:

6:30 Uhr vom Netz, also 100%
1 SMS geschickt
1 SMS gelesen
2-3 mal kurz angeschaltet um zu gucken ob es was neues gibt.
8:30 Uhr und es hat noch 94%

Bin mal gespannt wie lange er heute hält bzw. wieviel ich heut Abend noch im Akku hab.

die ersten 10 Prozent sind sehr schnell weg, wenn man über Nacht geladen hat. Ich habe da mal ein Thread gefunden wo einer die Spannung am Akku mal nachgemessen hat. Raus kam, dass wenn das Handy vollgeladen ist, also bei 100 % ist, es ab dann rein auf Netzteil Strom läuft.. der Akku verliert aber wieder ein paar Prozent weil er zur Schonung nicht weiter geladen wird.. Ziehst du morgens dann den Akku raus, steht erstmal 100 %, weil der Kunde sehen möchte dass sein Akku vollständig geladen ist! Es sind aber nur 95 - 97 %, deswegen fallen die ersten 10 Prozent recht schnell ab, das ist normal.. unterhalb von 90% sollte es dann besser werden!

wegen 3G .. doch das macht eine Menge aus!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67
Ich glaub dir schon dass 3g viel aus macht aber beim galaxy s hat der Akku auch mit 3g bis abends durchgehalten. Da wars fast egal ob wlan 2g oder 3g.
Ist euch mal aufgefallen dass seit GB überhaupt kein Akku Diagnose Tool mehr funzt? Zb battery history...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soo, ich werde das LGO3D am Wochenende nochmal komplett neu aufsetzen, denn trotz wipe und kompletter Neueinrichtung schafft es der Akku ohne Zwischenladung nicht über den Tag und das bei moderater Nutzung. Seltsam ist, das der Akku trotz Ruhezustand (auch in der Statistik nicht aktiv) weiter abfällt. :confused2:
Die Statistik greift übrigens erst ab 90% und zeigt dann den weiteren "Verfall".

Zumindest scheint der Widgetlocker, wie ursprünglich vermutet, nicht schuld zu sein, denn der ist nicht mehr drauf. Auch gibt es offensichtlich nur unschuldige Apps, denn auch da ist kein Übeltäter zu entdecken.
Da es aber auch User ohne diese Probleme gibt, muß es ja irgendwodran liegen und das kann ich hoffentlich am Wochenende klären. :winki:


Übrigens: 3G auszuschalten kann nicht die Alternative, sondern nur ne Übergangslösung sein.
 
Ok ich ergänze mal...

6:30 Uhr vom Netz, also 100%
1 SMS geschickt
1 SMS gelesen
2-3 mal kurz angeschaltet um zu gucken ob es was neues gibt.
8:30 Uhr und es hat noch 94%
Nichts gemacht, ausser 4x Display an um zu gucken wie
der Akku sich entwickelt,
12:05 Uhr auf 81%

hmmm im moment würde ich sagen es hat sich etwas gebessert...
Aber es ist ja noch nicht Abend ;o)
 
winne schrieb:
Soo, ich werde das LGO3D am Wochenende nochmal komplett neu aufsetzen, denn trotz wipe und kompletter Neueinrichtung schafft es der Akku ohne Zwischenladung nicht über den Tag und das bei moderater Nutzung. Seltsam ist, das der Akku trotz Ruhezustand (auch in der Statistik nicht aktiv) weiter abfällt. :confused2:
Die Statistik greift übrigens erst ab 90% und zeigt dann den weiteren "Verfall".

Zumindest scheint der Widgetlocker, wie ursprünglich vermutet, nicht schuld zu sein, denn der ist nicht mehr drauf. Auch gibt es offensichtlich nur unschuldige Apps, denn auch da ist kein Übeltäter zu entdecken.
Da es aber auch User ohne diese Probleme gibt, muß es ja irgendwodran liegen und das kann ich hoffentlich am Wochenende klären. :winki:


Übrigens: 3G auszuschalten kann nicht die Alternative, sondern nur ne Übergangslösung sein.

Hatte/Hab auch das Problem das der Akku PLÖTZLICH sehr schnell geleert wird. Erst hat es einen normalen Verbrauch und dann steigt die CPU-Last hoch an und leert den Akku innerhalb von 5 Stunden.
Hab gestern einen Full wipe gemacht und die Apps alle einzeln neu installiert. Zum beobachten des Handys habe ich "System Tuner" drauf. Es logt alles mit und wenn ein Programm die CPU hochpuscht sehe ich das im Log. Dann kann ich entsprechend weitersuchen. aber bisher sieht es gut aus.

PS: Man sollte auf keinen Fall ein Backup eine anderen OS-Version einspielen. Das kann immer zu Problemen führen. Lieber die apps einzeln neu installieren.
 
Nein das 3g abschalten ist natürlich keine alternative, nur ein Test. Entleert sich der Akku eigentlich bei euch auch so schnell wenn mobiles Internet komplett abgeschalten ist? Bei mir nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AlfredENeumann schrieb:
......PS: Man sollte auf keinen Fall ein Backup eine anderen OS-Version einspielen. Das kann immer zu Problemen führen. Lieber die apps einzeln neu installieren.

Solange man z.B. mit Titanium Backup nur die eigenen Apps+Daten zurücksichert, stellt das überhaupt kein Problem dar. Alle anderen sollte man sich natürlich verkneifen. Das mach ich seit meiner G1-Zeit so und hatte noch nie Probleme und beim SGS war ich auch schon bis 2.3.5. :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.668
PLANETx
P
7
  • 76958
Antworten
15
Aufrufe
2.434
AlfredENeumann
A
Z
  • ZzYzX
2
Antworten
38
Aufrufe
5.998
Whisler777
W
Zurück
Oben Unten