Akku Drain mit GB

Bei mir ist es O2 und die Karte ist etwas mehr als 2 Jahre alt.
 
Also ein paar tage nach dem wipe und dem neuen flash hält sich der akku tadellos! Heute z.b. um 14 uhr vom stecker gezogen, gelegentlich im internet gewesen, paar sms verschickt und etwas telefoniert und der akku ist grade um 22:30 uhr genau auf 80%. dazu muss man sagen, dass ich einen 1980 mAh akku habe. darüberhinaus ist mein mobiles internet nicht dauerhaft an, da ich facebook oder whatsapp etc benutze

ich editiere mal den ersten thread und schreib nochmal auf was ich gemacht habe um den fehler voerst zu beheben
 
Da fällt mir ein, ich habe ein 1650er akku drin, der normale ist glaube ich kleiner.. aber der unterschied ust minimal! Passt der 1980er hinter den originalen deckel? ... Telco O2, sim 14monate

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Mein Netz ist Vodafone über 1&1. Karte ist noch nicht mal in Jahr alt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Netz bob (Österreich), Karte 1 Jahr alt auf den Monat genau.
 
Da ich am Wochenende auch bei 2G mit einem mal einen erhöhten Verbrauch hatte und heute mit 3G nur ein sehr moderater Abfall sichtbar ist (jetzt 66%, so könnte es bleiben), scheint es nicht nur mit der Empfangsqualität zu tun zu haben, denn mein Empfang mit Edge war hervorragend. :confused2:
Damit bin ich keinen Schritt weiter. :ohmy:
 
Also mein Gerät ist heute seit mehr als 10 Stunden, genaueres kann ich nichts sagen, da die Battery History ja nicht richtig funktioniert (das hatte ich aber auch schon im xda gelesen). Keine Sim-Karte drin und noch 91 %. Sieht also sehr nach 3G, bzw. Sim-Karte aus.
 
Ohne Simkarte halten selbst Smartphones 4-6 Tage durch. ;-)

LG3D unterwegs :)
 
winne schrieb:
Ohne Simkarte halten selbst Smartphones 4-6 Tage durch. ;-)

LG3D unterwegs :)

schon klar ;)
aber wenigstens kann ich einen defekten Akku ausschließen... ;)
 
Mein Netz ist O2.Karte ist vom Mai 2011.

Handy seit 27 Stunden in Betrieb und Akku ist noch bei 23%.

Hälfte der Zeit Wlan an.Ansonsten O2 Inet(EDGE+HSDPA) aktiv.

Stündlich Email Check(web+gmx),alle 3Std. Wetter aktualisierung bissl

Internet,Facebook,SMS,Telefonieren.

Vor Update war nach max 8.Std schluss.
 
Nach dem ich 3G abgeschaltet habe, hält der Akku wesentlich länger. Ich würde sagen, er ist bei mir wieder auf dem Stand von 2.2 mit 3G allways on. Es könnte also am 3G-Empfang liegen, aber die Erfahrungen von Winne, dass der Akku Drain auch unter 2G stattfinden kann, irritieren mich natürlich.

Ich glaube am Wipe geht bei mir so langsam kein Weg mehr vorbei. :(
 
Und auch heute mit 3G nur moderater Verbrauch. Nach 12h noch 62%. :cool2:
Und nein, ich habe nix gemacht. :winki:
 
ich hab das auch mal bissl getestet: auf 2G gestern von 7:00 bis 10:00 10% verloren. heute mit 3G bin ich um 9:00 schon bei 83%...
 
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update von Froyo auf GB. Lösung war bei mir ein Factory Reset. War mit dem Titanium Backup auch kein Problem alles wiederherzustellen. Einzig die Root-Rechte und den Homescreen musste ich manuell wieder einstellen.

Aber jetzt hält der Akku wieder 1,5 - 2 Tage bei normaler Nutzung (3G und GPS immer an).
 
Soo, hab jetzt das 3D komplett zurückgesetzt, obwohl der Akku die letzten Tage eigentlich gut gehalten hat, denn ich war heute zeitweise nicht erreichbar. :ohmy:
Ich war in einem empfangsschwachen Kellerbereich, hatte dort ein Telefonat und danach war ich nicht mehr erreichbar und das auch, als ich dort wieder raus war. Ich stand draußen neben meinem Kollegen für den Test. Es hat bei ihm geklingelt, aber nach 3-4mal ging die Mailbox ran. Ich wurde darüber aber auch nicht informiert und die Mailboxabfrage ergab keine Nachrichten. Nach einem Reboot ging es wieder, aber ich hatte ja eh den wipe im Auge und auf dem Plan gehabt. :winki:

Na mal schaun wie sich das jetzt entwickelt. :smile:
 
So ich hab mein Optimus 3D nun auch mal etwas beobachtet.

Nach dem Updat, leichte Probleme gehabt! Das Gerät zurück gesetzt und seit dem keine Probleme mehr.

Gestern Morgen geladen, einige Bilder und Videos in 3D gemacht, Golf 3D getestet, Apps geladen und dann gestern abend im Flugmodus mit aktiviertem W-Lan liegen lassen.

Ergebniss heute um 11:20 noch 75% Akku

Ach 3G nicht aktiv!!

Gruß saarfuchs
 
So wie es die 2 Tage vor dem wipe schon war, so ist es auch danach geblieben. Moderater Verbrauch und ich komme wirklich gut über den Tag und habe noch Reserven. Mehr erwarte ich auch garnicht. So kann es jetzt bleiben. :winki:
 
Boar das ist ja schrecklich.. bei mir hebt der akku seit dem update nicht mal en tag und ich surfe und tele ab und zu mit diesem teil... mehr auch nicht.. habe gb schon etwas ne weille drauf aber dachte das legt sich nach ne weille aber im gegenteil.. der akku ist schneller alle als im vorrigen update.. was ist den da los.. langsam nervt mich das teil

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBingo schrieb:
.... bei mir hebt der akku seit dem update nicht mal en tag und ich surfe und tele ab und zu mit diesem teil......[/SIZE]

Solltest mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Also ein Tag sollte locker drin sein.
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.669
PLANETx
P
7
  • 76958
Antworten
15
Aufrufe
2.434
AlfredENeumann
A
Z
  • ZzYzX
2
Antworten
38
Aufrufe
6.000
Whisler777
W
Zurück
Oben Unten